• muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1118732653000

    Hallo!

    Wie läuft es mit dem Transfer von Luxor nach Hurghada bzw. Makadi Bay ab?

    Findet der auch im Konvoi statt und startet mitten in der Nacht? Oder beginnt er zu "normalen Zeiten" nach dem Fühstück. Wird dort erst Hurghada angefahren oder kommen wir gleich in unser Hotel in der Makadi Bay?

    Wer macht noch eine Nilkreuzfahrt mit der MS Mahrousa oder kennt sie? Leider hört man über das Schiff nicht viel.

    Gruß Anja

  • mwil395451
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1118736493000

    hallo anja, leider kann ich dir keine antwort auf deine fragen geben. wir fliegen am donnerstag nach luxor und dann auf das schiff " african queen" neckermann und euer schiff auch wie ich gesehen habe? wann fliegt ihr denn??

    lg monika

    Anja schrieb:

    >

    > Hallo!

    > Wie läuft es mit dem Transfer von Luxor nach Hurghada bzw. Makadi Bay ab?

    > Findet der auch im Konvoi statt und startet mitten in der Nacht? Oder beginnt er zu "normalen Zeiten" nach dem Fühstück. Wird dort erst Hurghada angefahren oder kommen wir gleich in unser Hotel in der Makadi Bay?

    > Wer macht noch eine Nilkreuzfahrt mit der MS Mahrousa oder kennt sie? Leider hört man über das Schiff nicht viel.

    > Gruß Anja

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1118741354000

    Ihr werdet voraussichtlich ca. um 7.00 Uhr vom Schiff abgeholt und dann zum Sammelpunkt für den Konvoi gebracht, der ca. um 8.00 Uhr startet. Der Konvoi fährt dann geschlossen bis Safaga. Danach klappern die einzelnen Busse die Hotels in nördlicher Richtung ab. Also nach Safaga zuerst Soma Bay, Makadi Bay, Hurghada und zuletzt El Gouna.

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Kikki
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1118765516000

    Hallöle,

    wie lange dauert der Transfer denn so ungefähr?

    Lg,

    Kerstin

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1118766285000

    Hallo Kerstin,

    bei uns hat der Transfer komplett ca.5Std. gedauert.Nach der Hälfte Fahrstrecke wird an einer grossen Rastanlage in der Wüste angehalten und ca.30 Min. Pause gemacht.

    Die Toiletten dort sind nagelneu,sehr sauber und nach deutschem Standard ausgestattet (ca.50ct).

    Viel Spass auf dem Nil (neidisch guck),

    Gruss,Bine

  • anne80336
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1118841940000

    Hallo Kerstin,

    für dich kommt die Info wahrscheinlich zu spät, aber man kann auch prima von Luxor nach Hurghada fliegen. Wir haben im Ende September eine Woche Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Hinflug MUC-LXR, Transferflug LXR-HGD für 49.- Euro pP, Heimflug HGD-MUC. Geht aber anscheinend nur an Samstagen.

    Die Konvoifahrt habe ich bei einem Tagesausflug von HGD nach LXR schon mal gemacht, daß zieht sich schon ganz schön, aber da fährt man die Strecke ja auch 2x am gleichen Tag. Immerhin bist du auch noch bei Tageslicht am Roten Meer und kannst das erste Mal baden ;-)

    Falls du empfindlich bist nimm dir unbedingt ein Tuch und einen Pulli für den Bus mit, die Klimaanlage ist höllisch kalt! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Anne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!