• Big-Blue
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1333727805000

    Hallo zusammen

     

    irgendwo habe ich gelesen, das es in Ägypten eine sog. "Touristenpolizei" geben soll.

     

    Kann jemand mir erklären wo es die gibt (regionalbegrenzt oder Landesweit) und unter welcher Nummer sie erreichbar ist :frowning:

     

    wie kann man sich verständigen wenn man sie anruft? Srechen sie Englisch oder Deutsch oder Französisch :frowning:

     

    Mit welchen Anliegen kann man sich an diese wenden :frowning:

     

    Danke schonmal im Voraus für nützliche Info`s

     

    Big-Blue  ;)

    Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1333729747000

    ...die braucht man eigentlich nicht anzurufen, sie sind überall auf den Straßen und Sehenswürdigkeiten anzutreffen, ansonsten einfach die 122 wählen.

    Die Polizisten sprechen übrigens arabisch und z.T. ein wenig englisch... ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17333
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1333732114000

    Polizei: 122 (Landesweit),  Region Hurghada: 5467123

    Touristenpolizei: 126 (Landesweit), Region Hurghada: 3447774

     

    Ansonsten wie curi schrieb, die sind einfach nicht zu übersehen. Auf der Armbinde steht:  Tourist Police. Verständigung: ein wenig englisch mit Händen und Füßen ;)

    Helfen bei Streitigkeiten mit Ausflugsanbietern, Händlern, Taxifahrern, evtl. auch Diebstahl. Da würde ich allerdings die "richtige" Polizei rufen. Auch hier ist die Verständigung in englisch oft recht schwer. Hilfreich wäre dann ein Ägypter oder Guide, der als Dolmetscher dabei ist.

  • Big-Blue
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1333900911000

    Danke für die guten Tipp´s .

     

    Hatte irgendwo was gelesen, konnte mir aber nichts so richtig darunter vorstellen.

     

    Zumindest nicht in Ägypten.

     

    Sonnigen Tag noch  ;)

     

    Big-Blue

    Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!