Tipps für Ausflüge gesucht (hotel Cinderella Beach, Nähe el Quseir)

  • nick75
    Dabei seit: 1214438400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214495897000

    verreise in gut 4 wochen zum ersten mal nach ägypten (pauschal cinderella beach). wer kann mir infos über das hotel und ausflugsmöglichkeiten und preise nennen? (ausflüge sollten tagesausflüge sein)

    vielen dank!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1214496448000

    Willkommen im Forum :D

    Hier findest Du z.B. Hinweise zum Luxorausflug von Qusier aus, vielleicht schon mal ein kleiner Anfang.

    Zum Hotel selbst findest Du 214 Hotelbewertungen bei HC.

    Schönen Urlaub ;)

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1214499407000

    Hallo und auch von mir ein " Herzliches Willkommen " !

    Den Link zum Luxorausflug hat Dir Curi ja schon gegeben. ;)

    Ansonsten kannst Du noch andere Touren über Reiseveranstalter buchen, z.B. zum Shopping + Besichtigung nach Hurghada und mehrtägige Touren nach Kairo oder Richtung Sinai. Sehr preisintensiv und nur lohnenswert, wenn Du länger als eine Woche im Cinderella bist.

    Vom Utopia aus kannst Du Schnorcheltouren mit dem Boot unternehmen, beginnen so gegen 8 und gehen bis ca. 15 Uhr, am besten am Tauchcenter zu buchen. Das solltest Du unbedingt mitnehmen.

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • nick75
    Dabei seit: 1214438400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214500799000

    @curiosus sagte:

    Willkommen im Forum :D

    Hier findest Du z.B. Hinweise zum Luxorausflug von Qusier aus, vielleicht schon mal ein kleiner Anfang.

    Zum Hotel selbst findest Du 214 Hotelbewertungen bei HC.

    Schönen Urlaub ;)

    . vielen dank! na die hotelbewertungen sind nicht wirklich gut (hatte ich schon gelesen).... habe zwecks schnorcheln und traumhafter kulissen von giftun und mahmya gehört.... wie teuer mag wohl ein ausflug dorthin sein?

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1214502302000

    ist halt ein einfaches, älteres und ruhiges hotel, preiswert deshalb und richtig wenn man mal abspannen möchte ;)

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • stonecold
    Dabei seit: 1178236800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1214504627000

    Hallo nick75!

    Wir waren schon öfters in der Gegend um ElQuseir. Wenn Du dieses Urlaubsziel wählst, dann solltest du vor allem eins sein: begeisterter Taucher oder Schnorchler. Einfach fabelhaft! Es gibt auch tolle Ausflugsangebote per Wasser, die du eigentlich gar nicht brauchst, da ihr vor der Haustüre ein tolles Riff habt. Wollt ihr trotzdem einen Schnorchel- oder Tauchausflug machen dann ist vor allem Abu Dabab sehr zu empfehlen, denn ihr könnt Riesen-Wasser-Schildkröten und mit etwas Glück auch eine Seh-Kuh-Familie beobachten.

    Stadtausflug nach El-Quseir mit Reiseleitung lohnt sich absolut nicht. Da könnt ihr besser allein hinfahren. Mit Taxi! und Achtung: Es ist ein kleiner Ort, der von einem Fischerdorf zu einer recht dreckigen kleinen Stadt mit einer "Einkaufsmeile" mit extrem lästigen und aufdringlichen Händlern mutiert. Am besten gegen Abend hinfahren und dann eher auf Seitenstraßen und in der Hafengegend rumspazieren. Sehr interessant allemal!

    Ausflüge nach Luxor und Kairo sind von dieser Gegend aus absolut ein Wahnsinn, denn das ist aufgrund der Wegstrecken Strapaze pur!! Außer man fliegt (von Hurghada aus) - und das hat dann eben seinen Preis. Diese beiden Städte zu besichtigen, ist für einen Ägypten-Urlauber zwar ein in meinen Augen "absolutes Muss", aber dann lieber im Rahmen einer Nilkreuzfahrt bzw. im Falle von Kairo ein Städtetripp, oder evt. von Hurghada oder Sharm-El-Sheikh aus.

    Was immer angeboten wird und empfehlenswert ist, sind die sog. Kamel-Safaris.

    Ausflug nach Hurghada lohnt sich überhaupt nicht. Eine schmutzige Stadt ohne jeglichen Charakter (meine Meinung).

    Und Achtung - viele Ausflüge werden zu stark überteuerten Preisen angeboten. Das Problem dabei ist aber, dass man kaum Alternativen hat, denn in dieser Gegend gibt es selten einen örtlichen Anbieter. Die Hotels sind sehr abgelegen - auf 3 Seiten Wüste und vorne aber das wunderbare Rote Meer. Darüber musst du dir klar sein.

    Nichts mit Ramba-Zamba, sondern eben Natur und Erholung pur. Ist doch toll.

    Noch ein Tipp: gute Badeschuhe und Schnorchelausrüstung mitnehmen.

    Liebe Grüße

    John

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1214558616000

    Ausflüge von dort aus:

    Luxor

    Kamelmarkt: in Bir Shalatin oder Shalateen

    Wadi Al Gamal (Naturschutzgebiet)

    Giftun (mamaya) würde ich persönlich lassen und eher Tobia Islands wählen.

  • nick75
    Dabei seit: 1214438400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1214650067000

    vielen dank für die ausführliche info!!!! da wir in erster linie wegen des schnorchelns verreisen werden, beruhigt mich das schöne riff vor der haustür sehr!

    weißt du zufällig mehr über das cinderella beach und sein all-inclusive angebot (essen, getränke, aktivitäten..)?

    eigentlich dachte ich, dass man laut landkarte von el quseir aus gute anbindung nach luxor haben könnte (im vergleich zu anderen ferienregionen).... wir würden schon ganz gerne 1-2 kulturausflüge machen, sind allerdings keine "millionäre", die mal eben 500€ für nur nen halben tag kairo mit dem flieger über haben. mit dem bus scheint es ne sehr langwierige geschichte zu sein, oder?

  • habebti
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1214657088000

    Hallo!

    Einen Ausflug von ElQuseir nach Luxor würde ich bleiben lassen. Das ist Stress pur - und noch dazu eine Höllenfahrt in einem Convoi.

    Das Problem dabei ist, dass man nicht quer über das Land fahren kann - es gibt keine Straße! - das heißt man fährt zuerst zurück bis kurz vor Hurghada - eigentlich Safaga - dort ist ein Sammelplatz für alle Fahrzeuge und dann geht es im Konvoi nach Luxor. Wir haben uns das mal gegeben - und ich kann nur sagen, nie mehr würde ich das machen. Die Fahrer leisten sich regelrecht Wettrennen und ein Bus überholt den anderen auch bei Gegenverkehr.

    Luxor selbst ist natürlich ein Hammer - unbeschreiblich. 1 Tag dort ist allemal viel zu wenig, deshalb würde ich euch mal eine Nilfahrt ans Herz legen.

    Wenn man sich ElQuseir als Urlaubsort aussucht, muss man die Kultur hinten anstellen, denn beides geht nicht. Aber Ägypten ist mehr als nur eine Reise wert, deshalb konzentriert euch jetzt mal besser auf Land und Leute und genießt vor allem die schönsten Schnorchelplätze, die ich je erlebt habe. Ihr habt ein wunderbares Riff vor der Haustüre, aber rundum halt nichts als Wüste, das muss euch klar sein.

    Einen Busausflug nach Kairo von dieser Gegend aus, würde ich auch nicht unbedingt machen - es ist einfach viel zu weit. Und wenn überhaupt, dann nur einen 2-tägigen. Denn 1 Tag Kairo ist wie ein Tropfen Wasser auf einen heißen Stein. Was will man da sehen? Die Pyramiden in 10 Minuten? das ägyptische Museum in einer halben Stunde? Kairo kann man am besten mit einem Nilkreuzfahrt-Programm verbinden - da hat man am meisten davon und ist am kostengünstigsten.

    Viel Spaß im Urlaub

    Andrea

  • Inuvation
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1215184425000

    Hallo,

    wir sind gerade seit 3 Tagen zurück aus dem Cinderella Beach. Für uns war der Urlaub einfach klasse. Auch das 1. Mal Ägypten.

    Zum Essen im Hotel:

    Buffet 3x täglich und eigentlich immer für jeden etwas dabei. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate und jede Menge Süßspeisen (Kuchen usw.)

    Strand:

    So zwischen 30m und 200m je nachdem wo man liegen möchte. Die Urlauber sind überwiegend aus Deutschland und Italien. Zum Schluß waren 4 Paare aus England und 1 Paar aus Russland da, aber trotzdem alles friedlich und ruhig. Da in NRW z.B. gerade Ferien sind sind natürlich auch einige Kinder da.

    Ausflüge:

    Abu Dabab ist ein absolutes MUSS für Schnorchler. Die beiden Rifs sind einfach traumhaft und die Riesenmeeresschildkröten klasse. Es gab sogar eine kurze Begegnung mit einem Schwarzspitzenriffhai. Allerdings ein Jungtier und nur Sichtkontakt.

    In Luxor waren wir auch für einen Tag. Die Tour ist extrem anstrengend (ca. 5 Std. Fahrt im klimatisierten Reisebus) aber hat sich gelohnt. Temperaturen waren um 10 Uhr morgens bereits 43 Grad und stiegen noch. Wir haben es nun einmal gesehen und würden es zu dieser Jahreszeit auch bestimmt nicht noch einmal machen.

    Wer nach El Quseir will sollte mal in Aladins Zelt nachfragen. Aladin ist nämlich nebenbei Touristen-Guide dort und er hat uns viel von dort und der Geschichte erzählt.

    Alles in Allem ein toller Urlaub und wir werden auch wieder hinfahren.

    Einen schönen Urlaub und viel Spaß

    Bianka

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!