• Nophretete
    Dabei seit: 1232150400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1265808930000

    Nach unserem letzten Tripp nach Kairo waren wir schockiert, wie um die Pyramiden herum geschundene Pferde und Esel in der grössten Hitze herumgejagt wurden und von unwissenden Touristen für Kutschenfahrten und Ausritte gebucht wurden! Nun möchten wir sehr gerne Luxor besuchen, haben aber Angst, wieder das gleiche Bild anzutreffen. Was habt Ihr für Erfahrungen in den Tempfelanlagen gemacht?

    Vielen Dank für Eure ehrlichen Tipps!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1265809562000

    ...wieso "in größter Hitze"? :frowning:

    Schon mal daran gedacht, daß die Tiere und auch die Menschen dort diese Wärme gewohnt sind?

    Es geht dann wohl eher um die Haltung der Tiere, die mit dem Tierschutz hierzulande garantiert nichts gemein hat, im Gegenteil. Tiere werden in Ägypten als "Gegenstände" betrachtet, Du wirst also immer wieder darauf treffen, das Pferde vor den Kaleshen gespannt sind, so auch in Luxor. Auch wirst Du sehen, daß z.B. Esel große Karren ziehen und Kamele vollgepackt durch die Wüste traben. Aber Du wirst auch sehen, daß z.B. die Gepäckträger ebenso mit überfüllten Karren durch die Gassen ziehen.

    Innerhalb der Tempelanlagen bleibt Dir der Anblick hingegen erspart, dort müssen die Touristen sich schon zu Fuß fortbewegen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!