• Dani25
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1149426675000

    Halli-Hallo,

    ich fahre nächste Woche zum ersten Mal nach Tunesien und habe mich vorab natürlich hier im Forum schlau gemacht! Dort wird emphohlen, dem Personal Mitbringsel wie Schoki, Gummibärchen oder auch Kugelschreiber zu schenken!

    Meine Eltern fliegen jedes Jahr nach Ägypten. (Iberotel irgendwas in Sharm el Sheikh). Ich habe meiner Mutter nun das von Tunesien erzählt uns es interessiert sie nun, ob in Ägypten auch eher Schoki etc. angesagt sind als Trinkgeld "in barer Münze"!

    Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!

    Grüße

    Dani

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1149428704000

    Gegenfrage: Würdest Du in Deutschland einem Kellner oder Zimmermädchen Süßigkeiten schenken?

    Ich finde es herablassend, einem Erwachsenen sowas zu geben (egal in welchem Land), so nach dem Motto "in Eurem Land gibt's ja nix anständiges zu kaufen". In Ägypten gibt es Supermärkte wie bei uns, da kann man allen Süßkram kaufen.

    Ausahme: Man ist zum zigsten Mal in dem Hotel, kennt den einen oder anderen Angestellten gut und weiss, dass er Familie hat - dann freut der sich sicher über Süßigkeiten oder auch Kulis/Buntstifte für seine Kinder als nettes und persönliches Mitbringsel, aber sonst..........

    Und Gummibärchen würde ich auf keinen Fall nehmen, die enthalten Gelatine, und da können Spuren von Schweinefleisch drin sein.

    Deswegen: Angemessenes Trinkgeld geben. Am besten am ersten Urlaubstag 10-20 Pfund aufs Kopfkissen legen für den Zimmerservice, und wenn man zufrieden ist, dann am Ende des Urlaubs nochmal 20 Pfund, oder auch nochmal zwischendruch, je nachdem, wie lange man halt bleibt.

    Ansonsten gibt es in den guten Hotels an der Rezeption eine Trinkgeldbox, wo man am Ende des Urlaubs was reintut, was dann unter allen aufgeteilt wird. Oder man lässt einen Umschlag für alle an der Rezeption.

    Gruss,

    A.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1149429095000

    Hallo,

    nachdem im Tunesienforum bereits Beiträge zusammengefügt wurden, liegt es nahe, dass auch im Ägyptenforum ähnliche Threads zu diesem Thema bestehen. ;)

    Suchergebnisse - Mitbringsel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!