Hallo,
wer kann mir Näheres zum Strand (Lage, Liegen, Service, Bar und Einstieg ins Wasser) vom Steigenberger El Gouna sagen.
Ich meine nicht die Bademöglichkeit in der Lagune!
Vielen Dank!
hip
@'hip' sagte:
Hallo,
wer kann mir Näheres zum Strand (Lage, Liegen, Service, Bar und Einstieg ins Wasser) vom Steigenberger El Gouna sagen.
Ich meine nicht die Bademöglichkeit in der Lagune!
Vielen Dank!
hip
Hallo,
ich bin gerade aus El Gouna zurückgekommen und habe mir auch das Steigenberger Hotel durch Dine around angesehen und habe das Abendbuffet ausprobiert. Baden kann man in der Hotelanlage nur in der Lagune, da das Hotel keinen direkten Standzugang hat. Man muß mit einem Shuttlebus zum Strand fahlen. Ich persönlich würde eher das Mövenpick oder das Sheraton empfehlen, beide Hotels haben direkten Strandzugang und ebenfalls 5 Sterne. Allerdings keinen eigenen Golfplatz. Die Hotelanlage selbst hat mich nicht so überzeugt wie die anderen beiden Hotels. Wir selbst waren im Sheraton Miramar und das kann ich nur empfehlen.
Gruß
Petra
Hallo Petra,
vielen Dank für die Auskunft!
Es geht schon in einer Woche los und das Steigenberger ist bereits gebucht. Die Hotels haben alle gute Bewertungen und für eins muss man sich ja entscheiden . Das Mövenpick und Sheraton werden wir uns auch im Rahmen des Dine around anschauen.
Gruß hip
Hallo Hip
Ich war zwar im Mövenpick Hotel in El Gouna, aber hab vom Steigenberger Hotel nur Gutes gehört. Va. das Essen soll vorzüglich sein. Auch der Service sei exzellent; viel besser als im Mövenpick!
Wünsche Dir ganz tolle Ferien und bin sicher, Du hast eine super gute Auswahl getroffen mit dem Steigenberger!!
Lieber Gruss
Ich war schon sowohl im Steigenberger als auch im Sheraton, würde das Steigenberger immer vorziehen.
1.Qualität der Speisen bedeutend besser, Klasse statt Masse
2.individuellerer Service und Personal
3.Gästeklientel (weniger Familien mit Kleinkindern)
Strandzugang war für mich nicht so wichtig, da die Urlaube zum Relaxen dienen sollten.
Schnorcheln ist in Soma Bay eh besser, da direkt.
Gruss
Dirk
Hallo Dirk,
der Punkt "Gästeklientel" ist ein Kriterium, das für das Steigenberger aus unserer Sicht spricht . Wir möchten einen möglichst ruhigen und erholsamen Urlaub verleben - die Phase mit den kinderfreundlichen Hotels haben wir hinter uns gebracht.
Das Thema "Essen" wird ja immer sehr unterschiedlich bewertet. In anderen 5* Hotels fand ich das Essen gerade so ok, während mein Mann begeistert war und umgekehrt. Aber ich gehe davon aus, dass das Steigenberger einen guten Standard bietet (hast du ja auch geschrieben). Dass direkt am Hotel nur in der Lagune gebadet werden kann, steht ja in der Hotelbeschreibung. Für die Ruhe nehmen wir dann lieber den Shuttlebus zum Strand in kauf. Ein weiterer Pluspunkt (aus unserer Sicht) für das Steigenberger sind die großen Zimmer - das mögen wir!
Das Sheraton wäre bei 2 Wochen pro Person 314 € teurer gewesen, bei gleicher Leistung (HP). Das Mövenpick war zwar nur 70 € teurer, schied jedoch aufgrund der Größe aus.
Für Soma Bay sprechen zwar die guten Schnorchelmöglichkeiten, aber El Gouna bietet eben diesen "Städtchen-Charakter".
Wir zahlen jetzt für das Steigenberger 790 € pro Person (2 W./HP) und fliegen mit Condor von unserem "Heimatflughafen". Daher bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden :D!
Vielleicht kannst du uns den Mangroovy-Beach noch ein wenig beschreiben. Vielen Dank.
Gruß hip
Hallo hip,
zum Strand kann ich dir leider nix sagen , da wir den nicht genutzt hatten. Wir waren Weihnachten 2004 und jetzt zu Ostern 2006 im Steigenberger.
Das Essen ist wirklich gut und vor allem geht es wirklich gesittet zu, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist.
Die Fluktuation beim Personal ist für ägyptische Verhältnisse gering.
An der Rezeption arbeitet übrigens auch eine Deutsche (Linda).
Ich wünsche euch schon mal viel Spaß
Gruß aus Berlin
Dirk
Hallo Dirk,
ja, wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub. Vor allen Dingen auf die Wärme/Hitze. Oh, Wunder - bei uns scheint heute morgen die Sonne
Ich habe noch drei Fragen:
a) Gibt es in den Zimmern generell Kaffee-/Teefacilities oder nur in einigen Zimmern?
Gibt es am Pool ohne Probleme zwei Handtücher pro Person? Mag ja für einige Menschen kleinlich erscheinen, aber ich hasse es nur ein Handtuch zum Liegen und Abtrocknen zu bekommen.
c) Wie sieht es mit Internetverbindungen aus? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es? Mein Mann nimmt seinen Laptop mit, da er mit der Firma in Verbindung (Kontakt/Skype/Dateiaustausch) bleiben muss.
Nochmals Danke und Gruß aus Hamburg
hip
Hallo,
die Freude auf Wärme kann ich verstehen.Uns ging es zu Ostern auch so und damals waren schon zeitweise 30°C.
Zu deinen Fragen:
a) gibt es wohl nur in den Superior-Zimmern
kannst dir nehmen und tauschen soviel wie du möchtest
Die Pool-Boys sind eh aúf zack.Sobald sie das Geräusch einer rückenden Liege hören, kommen sie angerannt.Und das auch ohne Tip.
c) Es gibt im Hotel Internet, ob in den Zimmern habe ich nicht gecheckt, da nicht benötigt.Allerdings soll wohl in El Gouna sprich auch in Hotels WLAN installiert werden.
Gruß in den Norden
Dirk
Wir waren im Sheraton, wo es uns Anfang Dezember wieder hinzieht.
Mangroovy Beach liegt im Nördl. Teil von El-Gouna hinter der Abu-Tig-Marina.
Gebe doch bei google einfach mal mangroovy beach ein und schon gibt einige Seiten mit Fotos, u.a. holiday360, da gibts über Air Berlin einen Rundblick vom Mangroovy beach. Im Sommer wird dort allerdings, da es der Sportbeach ist, einiges los sein, viele Kiter, aber das bringt ja auch mehr Abwechslung als z.B. am hauseigenen Sheratonstrand.
Downtown (Städtchen), hat uns nicht so zugesagt, daß ist aber Ansichtssache. Dafür ist die Marina sehr schön, mit mehr Stil, angelegt.
Viel Spass in El Gouna - Grüsse Candy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!