Wir kommen gerade aus dem Jasmin Village in Hurghada zurück und es war sehr sehr schön.
Kerstchen aus dem Forum schrieb mir dass sie zur gleichen Zeit in dem Hotel war und in der Tat hatten wir sie ohne Verabredung gefunden.
Wir hatten wunderschöne Tage mit ihr verlebt und meine Kinder waren sehr von ihr angetan.
An dieser Stelle grüße ich dich recht herzlich Kerstchen - melde Dich mal wegen dem Termin.
Aber ich möchte Euch was ganz anderes erzählen:
Wir buchten über "Dolphin" eine ganztägige Schnorcheltour und zwar bei "Alex" der im Jasmin Village einen "Info-Schalter" hatte.
Wir gingen davon aus, das die Tour direkt vom Strand ausging.
Außerdem versicherte er uns dass Mo., Mi. und Fr. nur Deutsche an Bord wären und auf keinen Fall Russen.
Am Vorabend klingelte sehr spät das Telefon und er teilte uns mit, dass wir am nächsten Morgen an der Rezeption um 8 Uhr abgeholt werden. Das war schon merkwürdig - aber wir dachten uns nichts dabei.
Morgens um 8 wurden wir mit einem Taxi pünktlich abgeholt fuhren noch in 3 weitere Hotels und holten noch Touris ab, die alle Russen waren. 10 Min. später stiegen wir an einem Hotel aus, gingen durch einen Hinterhof, bekamen unsere Schnorchelausrüstung und standen vor 4 kleineren Booten die schon vollgepfercht waren und wir verstanden nur russisch.
Auf meine Frage wo denn das "deutsche" Boot sei bekamen wir zu Antwort dass auf einem ca. 10 Deutsche waren. Insgesamt waren aber ungefähr 50 ! Leute auf dem Boot.
Nach langem hin und her (ich war auf 180) gaben wir unsere Schnorchelausrüstung wieder zurück und fuhren mit dem Taxi in unser Hotel.
Wir gingen später zum Chef des Dolphin-Aqua-Center und wollten mal nachfragen wie das sein kann dass uns versprochen wurde eine "deutsche" Schnorcheltour zu machen und wir mitten in Russland landeten.
Er war total nett aber dennoch fassungslos - seine Touren gehen ausschließlich am Strand los und keiner fährt mit dem Taxi irgendwohin.
Es stellte sich heraus, dass dieser "Alex" zweigleisig fährt, d.H. er hat sozusagen innerhalb der Fa. noch einen Nebenjob.
Er war sehr zuvorkommend, hat sich zig mal entschuldigt und wir machten die Tour 2 Tage später - ohne Russen.
Ich kann Euch nur den Tipp geben, solche Touren erstmal nur anzuzahlen. Bei uns waren es 75 Euro. Bei uns hat sich dass Blatt ja noch zum guten gewendet, aber es hätte auch anders ausgehen können.
LG
kisi
...ich hab die Schrift auf Normalmass und damit lesbarer gedreht...
Günter/HolidayCheck