• dajafe
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1137354461000

    Hallo an Alle!!!

    Hab bereits bei Tui das Giftun Beach für Sommerurlaub 2006 gebucht. Bin aber doch etwas in Panik da die Bewertungen des Giftun soooo unterschiedlich sind. Jetzt bin ich am überlegen umzubuchen. Wenn dann würde nur das Iberotel Arabella in Frage kommen, wäre dann um 500 Euro teurer. Also lohnt sich das???

    Wir waren schon mal in einem Iberotel( Makadi Beach) von daher weiss ich dass die Top sind. Da wir heuer aber zum ersten Mal Hauptsaison reisen muss man eben auch ein bisschen auf den Preis achten. Der Strand vom Arabella ist zwar nur mit Treppen begehbar aber angeblich soll es ein super Hausriff geben.

    kann mir hier jamnd Infos zum Arabella geben und mir vielleicht weiterhlefen???

    Danke erstmal an euch und liebe Grüsse

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1137355135000

    Also ich was zwar nicht im Arabella aber im Bel Air und das liegt ja direkt nebenan.Ich weiß das das Ibero Arabella unheimlich gute Bwertungen hat.Ich finde diese Anlage aber schrecklich.Kein wirklicher Strand!Nur 2 Plattformen eine mit Riff und eine direkt neben der Lagune des Arabias.Außerdem hat man noch einen winzig-mini Strand von ungefähr 5 Metern direkt neben einer Bootsanlgestelle.Nichts für Leute die wenigstns ein wenig schönen Strand haben wollen.Aber ansonsten scheint dort ja alles top zu sein.Positiv ist natürlich das Riff, dass am Giftun fehlt.Wäre für mich(wenn man schon mal in Ägypten ist) nix, aber man kann ja auf Schorcheltour gehen.(aber deswegn niemals 500 Euro mehr wert!)Kannst dir ja mal meine Bilder angucken (Bel Air) da habe ich das Arabella inklusive eines Strandabschnittes öfter mal im Hintergrund drauf.Ansonsten denke ich das bide Hotels ziemlich gut sind.Das Giftun hat hier ja auch einen richtigen Fanthread!!

    Grüße Nici

  • Steffi_schuschu
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1137700669000

    Hey dajafe

    ich hab deine anfragen schon im Forum Giftun Beach Resort beantwortet!

    Kannst du dir ja mal anschauen!!

    Gruß

    Steffi

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1137746577000

    Für einen Mehrpreis von 500 Euro würde ich nicht das Arabella nehmen. Ist zwar wirklich ein super schönes Hotel, aber der „Strand“ ist wirklich nicht einladend. Das Riff ist richtig schön, allerdings macht die Umgebung nicht wirklich was her (Bootsanlegestelle). An eurer Stelle würde ich beim Giftun bleiben und wenn ihr schnorcheln wollt, einen Ausflug mitmachen. Den Schnorchelausflug habe ich selbst auch gemacht, war wirklich einmalig schön. Und bei den 500 Euro, die ihr spart, ist der locker drin.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1137758644000

    Hallo dajafe !

    Also wir haben Urlaub im Giftun gemacht. Ein Schiffsausflug ging am Hafen vom Arabella los. Im ersten Moment war ich schon geschockt, dass dort auch eine Ecke ist, wo die Leute liegen. Nicht wirklich schön. Man kann wohl auch auf der anderen Seite liegen (Richtung Arabia), aber 500 Euro mehr würde ich nicht ausgeben. Das Iberotel mag schon vom Hotel her gut sein, aber wenn Du Wert auf einen schönen Strand legst, dann bleib lieber beim Giftun. Wobei man gestehen muss, dass es sicher nicht mit dem Makadi Beach vergleichbar ist. Das muss Dir klar sein.

    Wenn dann würde ich höchstens auf´s Arabia umbuchen, das Bel Air ist ja nur im Alltours.

    Wenn Du mit der richtigen Einstellung hinfährst, kannst Du im Giftun auch einen sehr schönen Urlaub verleben.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!