• Nira
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1126866455000

    Hallo zusammen,

    ich habe noch mal eine Frage...

    Wie lange fährt man mit dem Bus nach Kaior bzw. nach Luxur?

    Wir fliegen in 13 Tagen nach Hurghada und würden schon gerne diese beiden Ausflüge machen..

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Nira

  • sonja84
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1126867954000

    hallo nira,

    an die 6 std. sind es nach Kairo.

    Wie weit es nach Luxor ist, weiß ich leider nicht.

    LG Sonja

    lg sonja
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16135
    geschrieben 1126871510000

    Hurghada - Luxor = ca. 4 Std.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1126872337000

    Hallo Nira!

    Wir haben beide Ausflüge als Tagesausflüge gemacht. Ist kein Problem. Wir hatten sogar noch unsere beiden Kinder (damals 9 und 5 Jahre) dabei. Ging alles reibungslos. In Kairo geht halt alles etwas im Schnelldurchlauf, aber ist eigentlich in Ordnung. Wenn man allerdings mehr Zeit haben möchte (z. B. im Museum) dann sollte man die 2-Tages Tour nehmen. Wir haben das auch aus Kostengründen an einem Tag gemacht. Der Ausflug hatte so schon 465 DM für und vier gekostet.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1126878472000

    Luxor 4 Stunden ist etwas untertrieben. Am Sammelpunkt in Safaga gehts um 7 Uhr los. Um 11 waren wir an den Memnonkolossen angelangt. (Der Konvoi teilt sich in Luxor, damit nicht alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind.) Dazu rechnen muss man allerdings die Zeit, in der man vom Hotel abgeholt wird. Beim Arabia Beach war das z.b. 4.45 Uhr.Das liegt allerdings auch ziemlich im Norden von Hurghada , hat also mit den längsten Weg zum Sammelpunkt. Um 18 Uhr geht der Konvoi von Luxor zurück. Ich war um 23.15 wieder im Hotel.

    FAZIT: Ich hatte es mir wesentlich anstrengender vorgestellt. Allerdings hatten wir an dem Tag (Oktober 2004) auch "nur" 34 Grad in Luxor, lt. wetteronline.de/rückblick. Im Tal der Könige natürlich etwas mehr. Aber selbst dort ging an dem Tag wunderbarerweise ein manchmal sogar kühles Lüftchen. Und ich konnte Gott sei Dank während der langen Fahrt im Bus gut schlafen. Unbedingt Wasserflaschen, Kopfbedeckung und was zum Überziehen im klimatisierten Bus mitnehmen. Auch ein Kissen ist ganz praktisch. In den Hotels bekommt man morgens Lunchpakete.

    Kairo geht ca. um 2 Uhr los und man ist gegen Mitternacht zurück.

    LG ELLI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!