• lint41
    Dabei seit: 1264464000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264517706000

    Moin ;)

    Im März wollen wir in die Region Makadi Bay.

    Aus unserem Hochzeiturlaub auf Mauritius habe ich tolle Erfahrung mit Mieten eines Taxifahrers für ganzen Tag gemacht.

    Fahre zum ersten Mal nach Ägypten !!

    Aus den Beiträgen im Forum nicht allzu gute Erfahrungen in Ägypten.

    Was würde man für so ein Tag ausgeben !

    Vielleicht jemand zu empfehlen !!

    Wir wollen gerne von Makadi Bay nach Luxor und Umgebung(Piramiden).

    Wir haben aus Erfahrung auf Mauritius dreifach so viel gesehen, wie mit einem Veranstalter vor Ort.

    Mfg

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1264519504000

    ...zunächst einmal sind die Pyramiden nicht in der Umgebung von Luxor sondern hunderte Kilometer von dort entfernt. :shock1:

    Warum Du keine gute Erfahrungen aus den Informationen hier ableiten kannst, ist mir ebenso ein Rätsel. :frowning:

    Einen Taxifahrer samt Wagen kannst Du je nach zurückzulegender Entfernung ab ca. 250 LE Dir chartern. Für Deinen avisierten Tripp mußt allerdings mit weit über 1000 LE rechnen... ;)

  • lint41
    Dabei seit: 1264464000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264520974000

    Die Erfahrung meinte ich über die Taxifahrer.(Personen die schon gefahren sind)

    Ich wollte gerne einfach wissen was man in der Umgebung alles sich ansehen kann+1 Ausflug nach Luxor.

    Damit man dem Taxifahrer gleich sagen kann was man gerne sehen würde;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1264521764000

    ...ich bin nun schon eine Menge mit dem Taxi im Land unterwegs gewesen, auch tageweise und hatte nie Probleme mit den Leuten. Du darfst die Taxifahrten in Hurghada nicht mit denen in anderen Landesteilen verwechseln. ;)

    Welche Umgebung meinst Du jetzt? Makadi Bay oder Luxor? Rund um die Makadi Bay kannst Du Dir nicht viel ansehen, Al Dahar vielleicht und Shram el Nâga oder Safaga. Rund um Luxor gibt es zwar einiges zu entdecken, allerdings sind die Entfernungen dort eben ein bissche anders. Zunächst einmal mußt Du ja von der Bay nach Luxor kommen, dabei kommst Du durch Qena und kannst Dir die Stadt und den Hathor-Tempel in Dandarah ansehen. Weiter über Qift und Qus geht es entlang des Nils nach Luxor, dort eben in Theben Deir el Bahri, Deir el Medina, Medinet Habu, Tal der Könige und die beiden Amun-Tempel in Luxor und Karnaak.

    Weiter südlich kommt dann Kôm Ombo und andere Sehenswürdigkeiten, Richtung Norden Fayûm, Memphis, Sakarra, Dahsûhr, Giza und Cairo.

    Alles schaffst Du eh nicht an einem Tag, also entweder eine Rundreise planen oder eben nur Kurztrips... ;)

  • lint41
    Dabei seit: 1264464000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1264522510000

    Danke für die schnellen Antworten ! :D

    Da wir 2 wochen vor Ort sind  werde es auf 2 bis 3 tage ausdehnen.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1264522767000

    @lint41 sagte:

    Ich wollte gerne einfach wissen was man in der Umgebung alles sich ansehen kann 

    also, da ist leider nichts.

    nur sand, Hotels, Hotelbaustellen, Hotelrohbauten, Hotelruinen, und Müll, den der wind über den sand treibt.

    der nächste Ort mit Sehenswürdigkeiten ist Luxor (ist aber nicht mehr "Umgebung").

    natürlich kann man nach Hurghada (noch mehr Hotels, noch mehr Müll, noch mehr Shops mit noch mehr wasserpfeifen).

    und wer sich für Architektur interessiert, mag vielleicht El Gouna anschauen.

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1264523032000

    Makadi ist ein Touristenghetto! Als Ägypten-Neulinge werdet ihr euren Wunsch entweder gar nicht oder nur mit viel ******* erfüllt bekommen! Jeder Taxifahrer wird euch als Neulinge erkennen, ihr habt auch an den Zielorten (Wunsch nach Luxor und Pyramiden sind schon mal zwei Orte) kaum eine Chance, nicht Freiwild zu sein.

    Auf Ziele wie Luxor oder Kairo bereitet man sich vor, wenn man nicht in die Touristenmasse der Ausflüge will, hat etwas Landeserfahrung, plant für jeden Ort mindestens 1 - 2 Übernachtungen. Euer Ansinnen erinnert an japanischen Reisestil "Europa in 7 Tagen".

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18696
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264524242000

    Hallo lint41,

    plane anders. Splitte die erste Woche mit ein paar Tagen Kairo und Luxor. Danach hast Du noch eine Woche Badeurlaub. Es ist empfehlenswert, vor der Reiseplanung einen Blick auf die Landkarte zu werfen.

    LG

    Sabine

  • ipöttchen
    Dabei seit: 1250208000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1264529157000

    Schau mal hier in die Reisetipps und such nach "Limousinenservice". Dort kannst Du einige gute Tipps zu diesem Service und auch entsprechende Telefonnummer finden, einen guten Preis aushandeln und dem Fahrer Deine Wünsche/Vorstellungen sagen.

    Ich kann das nur empfehlen.

     

    LG

    Alex

    Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • TokTok-Fahrerin
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1267224045000

    Dürfen die Red Sea-Taxis, also die gängigen, überhaupt so weit raus fahren? Meiner Information vor 2 Jahren nach war hinter El Gouna bereits Schluss. Selbst beim Ausflug mit meinem Taxi nach Marsa Alam musste der Chef meines Fahrers zu zwei oder drei verschiedenen Stellen, um die Papiere zu besorgen, die bei den Kontrollstellen auch verlangt wurden. Aber das war im November 2009. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!