Taxi zum Flughafen - beim Rückflug sinnvoll und was darf\'s kosten??

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1157454926000

    Hallo an alle Ägypten-Erfahrenen!

    Wir fliegen am Donnertag, 7.9.2006 (bis 14.9.2006) nach Hurghada und werden im Sunrise Select Royal Makadi Beach wohnen.

    Nachdem ich nun schon viele Beiträge zum "Donnerstag-Chaos" am Flughafen Hurghada gelesen habe und auch unser Reisebüro-Mitarbeiter uns vor diesem gewarnt hat, ist die Frage aufgetaucht ob es sinnvoll ist, dass wir uns am Rückflugtag selber ein Taxi nehmen und schon früher als mit dem Transferbus zum Flughafen fahren.

    Nun unsere Fragen:

    - Haltet Ihr das für sinnvoll

    - Wer kann uns ungefähr sagen was so eine Taxi-Fahrt kosten darf.

    (Es sind ca. 30 km)

    Wir freuen uns auf eure Tips...

    Vielen Dank!

    :question:

    Alles Liebe Clio1
  • emma512
    Dabei seit: 1151020800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1157473595000

    Hallo,

    also: meiner Meinung nach halte ich es nicht für sinnvoll, am Rückflugtag ein Taxi zu nehmen. Die Reiseveranstalter kennen die "Problematik" und kalkulieren die Abholzeiten schon ausreichend ein. Wir sind dieses Jahr (am 01.06., auch ein Donnerstag) von Hurghada zurück nach Frankfurt geflogen. Wir waren auch an der Makadi Bay und wurden drei Stunden vor Abflug abgeholt. Ich hatte auch schon von der Überlastung an Donnerstagen gehört, aber am Flughafen angekommen: von Chaos keine Spur zu sehen, alles ging super flott. Wir hatten sogar noch 1,5 Stunden Zeit uns am Flughafen umzusehen. Vielleicht hatten wir aber auch Glück, denn unser Flieger ging schon um 12:30 Uhr.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viel Spass! ;)

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1157485542000

    >>> Hier <<< gibt es bereits einen Thread zum Thema Taxi/Makadi, bei weiteren Fragen bitte den bestehenden Thread benutzen ! Danke

    LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!