• urlauberin1112
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1280236790000

    Hallo,

    also ich würde gerne im Urlaub schnorcheln. Wir werden im Urlaub ca. 10 km südlich von Hurghada sein. Wo lohnt es sich am besten und wie sind die Kosten für 1 Schnorchelausflug?

    Was lohnt es sich besonders zu sehen?

    Wie sieht es aus mit tauchen? Mein Mann würde gerne tauchen, aber wo und wie?

    Ich habe mich auch schon ausführlich informiert, aber bei dieser Menge an Informationen, weiss ich gar nicht mehr was sich lohnt udn was nicht.

    P.S. Gibt es gute "Touristenbücher" über Hurghada?

    Im Netz habe ich schon paar Infos gefunden, weiss aber nicht wie ich diese Informationen einschätzen kann. Ich würde gerne mehr über die ägyptische (nicht Altägypten) erfahren. Könnt ihr mir was empfehlen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1280237562000

    ...Angaben zu den Ausflugskosten findest Du oben im Hinweis-Thread. Im Forum Schnorcheln bzw. Tauchen auch entsprechende Hinweise zu den Revieren und Möglichkeiten. Bitte auch hier die Threads entsprechend nutzen, denn dafür sind sie da. :D

    Touristenbücher zu Hurghada? Vielleicht eine Klappseite, aber viel mehr an Informationen benötigt man für diesen Ort nicht. Schau mal in Reiseführer zum roten Meer rein, da gibt es sicherlich einen Absatz zum Ort... ;)

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1280238507000

    10 km südlich Hurghada? Wenn südlich Hurghada-Stadt, bist du mitten in der Hotelmeile.

    Dein Mann will tauchen. Wäre er schon Taucher, wüsste er auch wo und wie. Ist er noch kein Taucher, sind deine Angaben wenig präzise.

    Urlaubsbuch über Hurghada? Ich wandle mal den Satz aus einem Reiseführer passend ab:

    Hurghada ist der Ausdruck des organisierten Urlaubswahns.

    Eigentich reicht diese Info.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1280238551000

    @urlauberin1112 sagte:

    Ich würde gerne mehr über die ägyptische (nicht Altägypten) erfahren. Könnt ihr mir was empfehlen?

     

    Über Hurghada (=Ansammlung vom Hotels) reichen die Infos im Netz.

     

    Wenn Du Dich für Leben und Kultur in Ägypten allgemein interessierst, ist das Buch "Kulturschock Ägypten" eine gute Wahl.

    Ebenso die Bücher "Die Kinder der Midaq-Gasse" und "Verborgenes Kairo".

     

    Oder vielleicht ein Roman? "Die Midaq-Gasse" von Nagib Machfus oder "Der Jakubijan Bau" von Alaa Al-Aswani gefilene mir beide.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2341
    geschrieben 1280249146000

    Hallo Urlauberin1112,

    ein sehr interessantes, unterhaltsamen und zugleich erschreckendes Buch über den Urlaubsort Hurghada ist z.B. "Zurück nach Ägypten". Es ist kein Reiseführer im herkömmlichen Sinn, aber es erzählt eine wahre Geschichte über das was u.a. dort geschieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!