• Adriana
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1254323383000

    Ist das möglich wenn ich werde wohnen in Luxor Hotel einfach zu Fuß(wandert) zum Tal der Königinen ist das weit?Oder doch liebe Kutsche oder Taxi?

    Hat das jemand zu Fuß gemacht?

    Adriana

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18977
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1254324485000

    Hallo Adriana,

    von wo aus willst Du denn wandern? Von der Westbank, Fähre aus? Wäre machbar, schätze so grob 2 Stunden ;)   Macht Spass in den sehr frühen Morgenstunden, kurz vor Sonnenaufgang. Bedenke aber, erst um kurz vor 6.00 Uhr kannst Du die Check Points auf der Westbank passieren (Ausweis mitnehmen).

    Bedenke aber auch den Rückweg. Hier hältst Du besser ein Sammeltaxi an bis zur Fähre.

    Ansonsten nimmst Du dir jeweils ein Taxi bis und ab der Fähre. Der Fahrer wartet an den Sehenswürdigkeiten und fährt euch auch wieder zurück. Kutschen fahren dort nicht.

    LG

    Sabine

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1254326052000

    Kannst aber auch dahin reiten ;)

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Claudia1982
    Dabei seit: 1224288000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1254757441000

    Zum Glück fahren da keine Kutschen durch das Tal. Da ich leidenschaftliche Reiterin bin, hat es mir das Herz förmlich zerissen, als ich da die armen Pferde vor den Kutschen in Luxor (Innenstadt) gesehen habe. Klar, es ist eine Einnahmequelle, aber die Leute machen sich selber ihre Einnahmegquelle kaputt...so ausgemergelte Tiere habe ich lange nicht mehr gesehen. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!