• TFC
    Dabei seit: 1629731840248
    Beiträge: 9
    geschrieben 1629922735703

    Hallo zusammen,

    ist es möglich noch Tagestrips via Flug ✈️ von Sharm El Sheikh zu den Pyramiden zu machen?

    Falls ja wie hoch sind ca. Die Preise inklusive Flug usw.

    Sond geimpft ;-)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 27167
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629923494423

    Ja, das wird angeboten. Aber nur um die Pyramiden laufen ohne weiteres zu sehen ist doch nicht wirklich schön. Im Hotel werden solche Ausflüge angeboten, aber meist im Paket mit Museum. Mittagessen usw. Dürfte 250 - 300 Euro pro Nase mittlerweile kosten. Die Flüge sind teurer geworden.

  • TFC
    Dabei seit: 1629731840248
    Beiträge: 9
    geschrieben 1629953369468

    Sorry das hatte ich nicht dazu geschrieben, natürlich mit Museum besuch.

    So ein Packet meinte ich auch :-) Ist es sinnvoll dieses dort im Hotel zu buchen oder hier aus dem Internet?

    Meine Reisedaten und Unterlagen habe ich schon bekommen ;-)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 27167
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629960218354

    Kannst Du auch vorher, da hat man mehr Auswahl. Nur würde ich nicht komplett in Vorkasse gehen, falls Du am gebuchten Tag x nicht magst oder kannst.

  • spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 882
    geschrieben 1629960694005

    hat das neue museum schon geöffnet.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10780
    geschrieben 1629967105091 , zuletzt editiert von nate1

    Überall zu lesen, dass es im Herbst 2021 öffnen soll. Kann man bei der Vorgeschichte glauben oder auch nicht.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 27167
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629967833352

    Nein , das GEM ist noch nicht geöffnet. Rechne damit am Ende des letzten Quartals in diesem Jahr. Dafür reicht aber kein Tagestripp, für das Spektakel auf dem Plateau. Dann dürfte Der Anflug bei Inlandsausflügen auch über den Airport Gizeh möglich sein.

  • spiderwilli
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 882
    geschrieben 1629977904203

    @ahotep sagte:

    Nein , das GEM ist noch nicht geöffnet. Rechne damit am Ende des letzten Quartals in diesem Jahr. Dafür reicht aber kein Tagestripp, für das Spektakel auf dem Plateau. Dann dürfte Der Anflug bei Inlandsausflügen auch über den Airport Gizeh möglich sein.

    wir waren 3 komplette tage in kairo und waren jeden tag unterwegs. schafften nur einen teil. geschuldet auch den vielen unnötigen besuchen diverser verkaufsstellen (teppich, parfüm usw)

    wenn das neue museum öffnet wollen wir nochmal in die region. diesmal ohne gebuchte tour. hotel direkt bei den pyramiden buchen und alles auf eigene faust. sollte normal kein problem sein. nicht vergessen sollte man die eher kleinen pyramiden südlich von gizeh. die gegend rund um sakkara hat uns fast am meisten beeindruckt.

  • TFC
    Dabei seit: 1629731840248
    Beiträge: 9
    geschrieben 1629995645945

    Da klingt alles nicht übel…

    Die Pyramiden sehen und die einpaar Museen würde uns reichen.

    Habt Ihr seriöse Anbieter wo wir mal Online schauen können oder evtl. Vor Ort dann buchen…

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!