• friedalina
    Dabei seit: 1340150400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1433941215000

    Mich würde mal interessieren, ob jemand in den letzten Wochen in diese Gegend gereist ist und wie dort der aktuelle Stand der Touristischen Einrichtungen (z.b Hotels, Strand) ist. Nach den Unruhen wurde Taba ja sehr frühzeitig aus den Programmen der Veranstalter genommen und somit sind die Möglichkeiten einer Pauschalreise ja doch sehr gering. Deshalb überlegen wir auch die Möglichkeit (natürlich nur wenn es die Sicherheitslage zuläßt) einer eigenen Anreise.

  • zeitigweise
    Dabei seit: 1420156800000
    Beiträge: 602
    geschrieben 1433946495000

    "Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und in das Grenzgebiet zwischen Ägypten und Israel bzw. dem Gaza-Streifen wird gewarnt. Dies gilt auch für den Reiseort Taba"

    Quelle Auswärtiges Amt

    Die Wahrscheinlichkeit bei Buchung einer Pauchalreise nach Taba, kurz vor Reiseantritt durch den Verantalter stoniert zu werden, wird wohl sehr hoch sein. Wollten dieses Ostern unsre Ferien in Dahab verbringen, dort wurde für den Transfer dringend abgeraten: Naja.... verbrachten Ostern im Schnee und das zu Hause.

    Wenn du unbedingt dort hin willst musst du wohl individual buchen und den Transfer übers Hotel managen lassen

    Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18706
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433950500000

    Wir haben für die Sicherheitslage doch einen zuständigen Thread. Bitte diesen nutzen, danke.

  • friedalina
    Dabei seit: 1340150400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1433954209000

    Ahotep:

    Wir haben für die Sicherheitslage doch einen zuständigen Thread. Bitte diesen nutzen, danke.

    danke für den Hinweis, aber mir gehts ja nicht einfach um Sicherheit, das kann ich auch beim Auswärtigen Amt lesen, sondern um Erfahrungswerte, denn einige scheinen ja schon auch in diesem Jahr dorthinzureisen.

    Es ist also etwas komplexer, als die Schublade "sicherheitslage" :).

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18706
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433955256000

    Und genau dafür sollst Du bitte den aktuellen Thread nutzen, danke.

    Einen doppelten braucht es nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!