• Pollensa07
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1238534432000

    Hallo,liebe Ägyptenfreunde,

    liest hier jemand dieses Forum, der in diesem Jahr mit der Sächsischen Zeitung die oben genannte Lesereise unternommen hat ? Wenn ja, bitte melden. Ich habe zu dieser Reise ein paar Fragen.

    LG Pollensa07

    Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18695
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1238537217000

    Hallo Pollensao7,

    meinst Du die Reise vom 13.04.09 - 27.04.09 ab Leipzig-Hurghada-Kairo-Luxor-Hurghada ?

    Ganz ehrlich, der Reiseverlauf und die versteckten Kosten gefallen mir nicht ;)

    LG

    Sabine

  • Pollensa07
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1245616170000

    Hallo, Ahotep, muß Dir heute mal kurz von unserer Ägyptenreise schreiben. Wir waren das erste Mal in diesem Land am Nil und sind von den Menschen und dem Land sehr beeindruckt. Es war nicht unsere letzte Reise dahin.

    Zum Reiseverlauf:

    - alles gut organisiert, hochwertige Unterkünfte, super Reiseleiterin ab Kairo bis zurück nach Hurghada, 5-Sterne-Nilschiff ---alles auf meiner HC-Seite.

    -Transfer Hurghada- Kairo erfolgte mit Kleinbus mit KA,  aber ohne WC; nur eine Pause (ist wohl immer so)

    -Kairo- Luxor im Sleeper-Train: sehr sauber, gutes Essen, guter Service

    -Rückfahrt Luxor- Hurghada im Kleinbus, unterwegs Halt in einer Beduinen (-siedlung? )bei dieser Fahrt viel vom dörflichen Leben gesehen bsd. in der Gegend um Qena

    -Zusatzkosten: weiteres Ausflugspaket mit Abu Simbel, nubischem Dorf und anderem Ausflug für 115,- € zugekauft.

    -fanden alle Kosten o.k., bis auf das Visum- beim nächsten Mal kaufen wir es selbst am Schalter und sparen dann, glaub ich 15,00€ .

    Ich war vor der Reise sehr skeptisch , und es wurde ein Traumurlaub !!!

    Pyramiden, Felukenfahrt, Botanischer Garten Assuan, Staumauer ....

    alles wird uns immer in Erinnerung bleiben.

    Wir haben uns in Ägypten verliebt.

    Viele liebe Grüße von Pollensa07 und "besserer Hälfte" Rainer 

    Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18695
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245618223000

    Hallo Pollensa07,

    schön zu lesen, das die Reise gefallen hat. Waren eine Menge Eindrücke, die man erst mal verarbeiten muss.

     Mir gefiel und gefällt lediglich der umständliche Reiseverlauf nicht, bei dem viel  Zeit durch unnötige Transfers verloren geht. Besser wäre und auch üblich, Flug nach Kairo mit Besichtigungen, anschliessend Inlandflug nach Luxor und Nilreise, dann Transfer mit dem Bus nach Hurghada ins Badehotel.

    LG

    Sabine

  • utajuli
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1245619377000

    da geb ich Ahotep völlig recht.Ich hätte schon längst eine Nilkreuzfahrt gemacht wenn der Ablauf nicht so genial S...... wäre.Eine unsrer Bundesweiten Lebenmittelfilialisten bietet ja jeden Monat eine neue Kreuzfahrt von Deutschland via Hurghada nach Luxor an.Von dort aus schipprt man dann nach Assuan runter und Giza hat keiner gesehen Traurig weils dann nach Luxor zurück geht und von dort mit dem Bus zum gebuchten Hotel.Das macht wirklich traurig wenn ein drittel des Urlaubs auf der Strecke bleibt weil die Reisen so schlecht durchdacht sind.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18695
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245620947000

    utajuli,

    bei einer Nilreise, sei es direkt ab Luxor oder via Hurghada, ist Gizeh nie dabei. Da muss man schon eine Kombi oder Rundreise buchen, die zusätzlich einen Kairoaufenthalt beinhaltet.So etwas kann man aber fast überall buchen. Nur ist es halt kostengünstiger für den RV und den Kunden, solche Reisen dann nur per Bus und Zug zu organisieren. Die Kombis mit Inland- und Direktflügen sind dementsprechend teurer. Preiswerter ist es nur, wenn man alles einzeln und selber bucht/organisiert.

    LG

    Sabine

  • utajuli
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1245621642000

    hallo Ahotep

    die Reisen könnten aber trotzdem weniger strapatziös gestaltet werden,zb. mit einem Deutschlandflug direkt nach Luxor.Die Strecke von Hurghada nach Luxor ist ja doch auch sehr anstrengend mit dem Buskonvoi durch die Wüste.So wäre den Touris wenigstens eine Etappe durch die Wüste erspart was schon wieder einen Tag mehr Badeurlaub bringen würde.

    lg

    Uta

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18695
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245622857000

    Ja, utajuli ..... es gibt durchaus die Möglichkeit Nilreisen mit Flug Deutschland-Luxor zu buchen, anstatt über Hurghada. Mache ich grundsätzlich, ist aber im Rahmen einer Pauschalreise ein wenig teurer und an bestimmte Anreisetage gebunden. Und der Kunde nimmt  lieber das preiswertere Angebot an, verbunden mit dem Umweg über Hurghada. Mein RV fliegt zur Zeit nur Donnerstags direkt nach Luxor, ansonsten via Kairo. Geht mit zu viel kostbare Urlaubszeit dabei verloren, wenn ich so ein Städtehopping mache, bevor ich endlich da bin, wo ich eigentlich hin will. Du kannst natürlich auch Flug und Nilreise getrennt buchen, dann kannst Du bestimmen, wo Dein Zielflughafen ist.

    LG

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!