• basketball_bart
    Dabei seit: 1362009600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1424045373000

    Hallo zusammen,

    wir wollen im April mal wieder nach Ägypten. Waren 2 mal im Dana Beach und sehr zufrieden! Da wir aber mal ein anderes Hotel probieren wollen ist unsere Frage:

    Wer hat Erfahrungen und kann uns sagen welches Hotel besser ist als das Dana Beach? Ist das Sunrise Crystal Bay vergleichbar oder besser? Oder hat wer ein Tip für ein alternatives Hotel

  • basketball_bart
    Dabei seit: 1362009600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1424733087000

    Überflüssiges Eigenziat entfernt

    Keiner einen Tip oder Erfahrungen ?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1424761449000

    Alternativen kannst Du ja bereits reichlich im Wohin-Thread eruieren und bzgl. der genannten 'Auswahl' ist es nach Deinen fehlenden Angaben her unmöglich eine Anlage für Dich als "besser" oder "vergleichbar" einzuordnen.

    Ich halte allerdings nicht nur das Crystal Bay für deutlich besser als das Dana, sondern eine Menge weiterer Anlagen ebenso.

  • basketball_bart
    Dabei seit: 1362009600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1424803859000

    Top! Danke erstmal für die Antwort.

    ich suche eine Alternative mit folgenden wichtigen Merkmale:

    - All inclusive 

    - einen schönen Pool 

    - Region: Makadi Bay, Hurghada, hält so das man keine 3 Stunden Transfer hat

    - und wie bereits erwähnt was schöneres als Dana Beach

    - preislich kann es ein Tick teurer sein 

    so besser

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1424807751000

    ...wie bereits geschrieben, die Alternativen kannst Du im Wohin-Thread eruieren und Dich mit ggf. weiteren Fragen an einen der bestehenden Threads anhängen.

  • tigerschaf
    Dabei seit: 1337990400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1424905115000

    Wir waren im September 2012 im Dana und jetzt gerade im Sunrise Crystal Bay. Das Dana haben wir uns jetzt noch mal angeschaut (nach Hinterlegung unserer Zimmerkarte des Crystals als Pfand). In der Zeit wurde schon wieder viel dort umgebaut und die Anlage ist nach wie vor top gepflegt. 

    Das Crystal ist auch sehr schön, auch sehr gepflegt, aber nicht so abwechslungsreich an Restaurants und Bars wie das Dana. Der Pool im Crystal ist riesig, aber im Dana stehen mehrere Pools mit mehreren Bars zur Verfügung.

    Den Strand fanden wir am Crystal besser (allerdings ist der Unterschied zum Dana so riesig nun auch wieder nicht).

    Sauber sind beide Hotels, das Essen im Crystal ist noch ein bisschen besser und der Inder ist einfach unschlagbar gut!

    Trotzdem würden wir das Dana beim nächsten Mal vorziehen, da das Crystal nach einer Woche schon etwas eintönig wird.

    Man hält sich als AI-Urlauber ja doch oft in der Anlage auf und hier hast du halt "nur" jeweils einen Pool, eine Beachbar, eine Poolbar und die Lobbybar, die 24 Stunden täglich geöffnet ist. Abends bleibt dir nur die Lobbybar mit den unschlagbar eingebildeten Barkeepern (Kellner sind nett!), da die Cocktailbar, zumindest während unseres Aufenthaltes, nicht ein einziges Mal geöffnet war. Du kannst dich natürlich auch in der Championbar selbst bedienen, da schaut nur ab und zu mal das Personal hinter die Theke (wozu, weiß ich nicht, abgewaschen hat keiner), ansonsten kannst du deine Drinks selber mixen - wenn du magst, mit den verschimmelten Orangen aus der Kühl-Schublade. Kein Witz, so war es! Allerdings lohnt der Aufenthalt in dieser Bar eh nicht so, da weder das Billardzubehör noch der Kickertisch wirklich in Ordnung sind.

    Nicht falsch verstehen, ich will das Hotel wirklich nicht schlecht machen, es ist fraglos sehr gut - aber trotzdem ist m.E. das Dana um Klassen besser und abwechslungsreicher sowieso!

    Aber, wie immer, hat halt jeder seine eigene Meinung  ;)

  • domrepfan1995
    Dabei seit: 1352764800000
    Beiträge: 509
    geschrieben 1425025762000

    Hallo, schaut Euch auch den Magic Life Kalawy mal an. Ich war vor 2 Jahren im Dana. Es war dort auch gut, aber Magic Life ist noch besser. Aber ist auch alles Geschmacksache!

  • basketball_bart
    Dabei seit: 1362009600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1425472630000

    vielen Dank für eure Meinung !!! 

    Wir hören auf Tigerschaf und werden wahrscheinlich zum 3 x Dana Beach buchen! Weil wir eigentlich auch nichts auszusetzen hatten und wirklich Essen, Trinken, Pools usw alles gepasst hat!

    Magic Life Kalawy ist auch sehr interresant, aber das Dana Beach ist pro Person fast 200 Euro günstiger...

    mal sehen, wie wir uns entscheiden! aber nochmals vielen Dank für die Meinung von Tigerschaf und den Tip von Domrepfan !! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!