Sunrise Seleckt Royal Makadi / Dana Beach oder Albatros Palace ? Hilfe ??

  • tomi78
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1289319452000

    Hallo Zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe, da ich mich nicht alleine entscheiden kann ??

    Wir wollen Ende Mai 2011 nach Ägypten fliegen und ich habe folgende Hotels ausgesucht:

    - Sunrise Seleckt Royal Makadi

    - Dana Beach

    - Albatros Palace

    Wir waren dieses Jahr in Akassia Swift Resort und es war einfach super !!

    Nächstes Jahr wollen wir aber ein anderes Hotel buchen und was neues sehen!

    Unser kleiner (3 Jahre) war vom rutschen so begeistert, dass wir ein Hotel mit ein paar Kinderrutschen suchen!

    Wichig ist noch ein schöner Strand auch für Kinder geeignet und ein bisschen was zu schnorcheln!!

    Was meint ihr, wo sollen wir hin ???

    Liebe Grüße

    Tomi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1289319624000

    ...Rutschen, schöner Strand und schnorcheln? Dann meiner Meinung nach keines der drei. Mit Kompromissbereitschaft: Das Royal Makadi... ;)

  • familysix
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1289328461000

    Hallo tomi78!

    Ehrlich gesagt... wir waren zweimal im Royal Makadi. Ja es ist groß...mittlerweile hat sich die Kundschaft dort sehr verändert, d.h. sehr viele Tschechen, Polen und Russen. Der Strand ist nicht besonders schön und zum Schnorcheln musst Du mindestens bis zum Nachbarhotel (wenns das Hausriff noch überlebt hat!!)

    Ehrlich gesagt würde ich Marsa Alam Hurghada vorziehen, dort ist es generell mit Kindern angenehmer.  Das Iberotel Samaya ist extra für Kinder und Du kannst in der Coraya Bucht recht gut schnorcheln.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1289329141000

    ...das Samaya steht aber nicht zur Diskussion, sondern die drei o.g. Ich würde auch eine andere Ecke als Ballerghada vorziehen... ;)

  • familysix
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1289329858000

    Tja, wenn man nicht so oft in Ägypten war, ist man vielleicht froh über den einen oder anderen gut gemeinten Tipp ;)

  • tomi78
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1289340727000

    also wir waren jetz schon 4 x in Ägypten, vor ein paar Jahren in Makadi Bay, da gab es Sunrise S. Royal Makadi noch nicht und dann 2009 im Grand Makadi und davor auch noch in Hurgada, dieses Jahr Marsa Alam Akassia Swift.

    Ich habe mir die o.g. Hotels für nächstes Jahr ausgesucht, da diese sehr gute Bewertungen haben und die Rutschen für die Kinder.

    Für andere Hotels-Tipps wäre ich sehr dankbar aber wichtig sind die Rutschen für den Kleinen !!!

    Vielen Dank im voraus

    Tomi

  • Rauschen
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1289373962000

    Hallo tomi78, :frowning:

    also ich muß Curiosus bestimmen und würde auch keines der drei buchen. Wenn es aber eines der drei sein sollte, dann würde meine Wahl auf das Dana fallen. Vom Sunrise würde ich abraten. Ist aber meine persönliche Einstellung, da wir sehr schlechte Erfahrung in diesem Hotel machten. Tolle Rutschen sind zwar vorhanden, am Strand liegst Du aber wie ein Hering in der Dose. Auch das Schnorcheln war dort nicht so prickelnd, da viele Wassersportler auf dem Wasser rumdüsen.

    familysix hat eine gute Alternative vorgeschlagen.

     

    LG :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!