• Paty007
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1315252605000

    Hallo!

    Wir möchte Ende Oktober/Anfang November das erste Mal nach Ägypten mit unserem 2 jährigem Sohn fliegen… am liebsten nach Hurghada.

    Transferzeit sollte möglichst kurz sein u. wir wollen nur einen Relax Urlaub machen… also nur mit dem kleinen Sandspielen u. ins Meer gehen. Daher suchen wir ein Hotel mit super tollen Sandstand (möchten keine Badeschuhe anziehen) und das Hotel sollte auch sehr schön sein.

    Kosten ca. max. € 1.800 – alle 3 Pers.

    Wir haben folgende Hotels in engerer Auswahl … was meint Ihr?

    - Hotel Fort Arabesque

    - Dana Beach Resort

    - The Grand Marina (Eröffnung Nov. 2011) – wo liegt das Hotel – gibt’s da einen schönen Sandstrand?

    Könnt Ihr mir sonst noch ein Hotel empfehlen?

    Vielen DANK für Eure Hilfe!

    paty007

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1315252898000

    ...schau doch bitte in den Wohin-Thread. Dort findest Du bereits zahlreichst Tipps und Empfehlungen im Thread zum Thema. Gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren, die Übersichtlichkeit dankt dieses... ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1315254167000

    @Paty007 sagte:

    - The Grand Marina (Eröffnung Nov. 2011) – wo liegt das Hotel – gibt’s da einen schönen Sandstrand?

    ...nur eines zum Grand Marina.

     

    Das Grand Marina (wenn es endlich mal im November 2011 eröffnet) liegt neben dem Grand Hotel und einen schönen Sandstrand gibt es dort nicht. ;)

  • Triphunter
    Dabei seit: 1267920000000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1315258396000

    Hallo Paty,

     

    Bubilein hat Recht..... und das Dana hat ebenso einen "besch...." Strand.....

     

    Das Fort Arabesque ist wohl die beste Wahl..... es ist der schönste Strand in der Makadi Bay...und zudem kann man auch noch ein wenig dort schnorcheln....

     

    Also.....der Strand von Dana ist nicht wirklich schön.... waren letztes Jahr im 1001 Nacht und haben uns mit den Dana den Strand geteilt...

     

    Fahrt mit eurem Sohnemann ins Arabesque..... der Strand ist für Ägypten echt Traumhaft... wir waren 2009 in der Bay und sind täglich zum Fort A. gegeangen.....

     

    Gruß,

    Kevin

    Makadi Bay- 2014
  • Laura O.
    Dabei seit: 1282694400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1315302133000

    Hallo.Das Fort Arabesque hat einen wirklich schönen Strand.Flachabfallend ins Wasser,daher für Kinder ideal.Kleinere Riffe vorhanden so das man ein bißchen schnorcheln kann.Essen und Sauberkeit sind für ägyptische Verhältnisse sehr gut.Waren dieses Jahr zum 2.ten Mal dort,und werden auch nächstes Jahr wieder ins Fort fliegen.Dort kann man wirklich gut relaxen und kommt ganz enspannt wieder.Vor allen Dingen muß man seinem Nachwuchs nicht andauernt hinterherwackeln.Unsere Tochter 10 Jahre alt,war den ganzen Tag zwischen Poolbereich und Strand unterwegs ohne das man sich Gedanken machen mußte.LG

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1315304852000

    Mich wundert nur warum die 95. Einzelfrage nach einem schönem Sandstrand immer noch offen ist ;)

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Beefjerckey
    Dabei seit: 1270425600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1315308631000

    Hotel Shams Prestige Resort am Soma Bay.

    Schöner Strand, neues Hotel.

     

    Fliegen im Februar hin.

    ---------------------------------------------- So viel Welt - so wenig Zeit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!