• Pike5
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1345549245000

    Liebes Ägypten Forum,

    in 10 Tagen geht es ab nach Hurghada in das Steigenberger al dau Club Hotel.

    Wir fahren zu zwei und freuen uns schon riesig :-)

    Zu uns und unseren Planungen ist zu sagen:

    Beide 22 Jahre, geplant sind Delphine Tour und Wüstensafari (mit Mohammed, aufgrund der zahlreichen pos. Bewertungen), evtl Besuch der Paradies-Inseln, Besuch eines Aqua-Parks.

    Nun sind wir ein wenig verunsichert wegen der völlig auseinander gehenden Bewertungen, bitte versteht uns nicht falsch es ist schon ganz klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Aber so starke Abweichungen von TOP bis Flop sind uns bisher noch nicht untergekommen.

    1. Beispiel: Der eine sagt das Strandtaxi fährt durchgehend, der zweite behauptet nur 1x pro Stunde (das sind ja keine Geschmacks- oder Wahrnehmungsfragen)

    2. Beispiel: Die Zimmer+Anlage sollen sehr sauber und gepflegt sein, der andere meint alles verschmutzt!? (Beim Zimmer noch zu verstehen, je nach Reinigungskraft, aber die Anlage!?)

    Lange Rede kurzer Sinn: Habt Ihr vor kurzem eigene Erfahrungen sammel können?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zum 2. Thema, wir haben uns bereits gut informiert, trotzdem bleiben noch einige Fragen offen:

    Ausflüge:

    1.) Welchen Aqua Park würdet ihr empfehlen? und was kostet der Vorgeschlagene?

    2.) Lohnt sich der Besuch der Paradies Inseln oder ist auch dort schon der Massentourismus eingekehrt?

    3.) Also das Cleopatra Center ist wohl der Einkaufstipp Nr. 1!? Habt ihr vieleicht noch Geheimtipps für uns, wo man gut einkaufen kann?

    4.) Welche Disco/Bar könnt ihr empfehlen?

    5.) Gute und vor allem saubere Shisha-Bar?

    6.) Magen-/Durchfalltabletten, sollten vor Ort gekauft werden, könnt Ihr mir da bestimmte (inkl. ungefährer Preis)?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gibt es noch Dinge zu beachten, bzw. must haves in Ägypten?

    Lg Pike

    P.s:

    Dies ist mein zweiter Urlaub in Ägypten (das letzte mal 2000), nach dieser langen Zeit ist leider nicht mehr viel an Errinerung übriggeblieben bzw. es wird sich ja auch einiges verändert haben, oder?

    Ich bin euch für jegliche Informationen oder Tipps dankbar, egal ob Ausflügsmöglichkeiten, mitzunehmende Sachen oder anderes.

    Vielen Dank im voraus.

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1345549981000

    Hallo pike5,

    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Alle Informationen zum Hotel findest du hier:

    Steigenberger

    Deine restlichen Fragen, solltest du hier beantwortet bekommen:

    Allgemeines oder hier hilfreiche Links

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Pike5
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1345550374000

    Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort und die freundliche Begrüßung Shippysly :-)

    Den Link "Allgemeines" haben wir schon gesehen, die anderen beiden nicht. Danke

    Kannst du uns evtl. etwas zu den Aqua Parks sagen? Darüber findet man leider nicht so viel.

    Lg Pike

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 718
    geschrieben 1345551948000

    Leider nicht, ich nutze in Ägypten nur das Meer... ;)

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1345552288000

    @Pike5,

    alles zum Thema Durchfall und was dagegen hilft kann man hier nachlesen.

    Zum Shoppen eignet sich die Senzo Mall und den Jungle Aqua Park kann man empfehlen.

    Gruß

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345552948000

    Herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck, Pike5 :D

    Bist Du bitte so nett und nutzt für Deine Fragen die von shippysly und Bubilein verlinkten Threads ? Dankeschööön !

    Hier schließen wir zur Vermeidung der Unübersichtlichkeit ab.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!