• Pauli
    geschrieben 1082420104000

Hallo zusammen,

Wir, das sind meine Frau und meine beiden Töchter, fliegen ende Mai zum ersten mal nach Ägypten.

Wir haben uns für das Grand Beach entschieden, muß aber in der Hotelbewertung unterschiedliche Meinungen über das Hotel lesen.Was ich im Bezug über die Bewertungen sagen muß, fast alle negativen Bewertungen stammen aus dem Jahr 2003, positive Bewertungen wiederum aus 2004.

Hat sich im Hotelmanagement was geändert, oder ist es zufall???

Wie dem auch sei, wir freuen uns schon sehr auf Hurghada und würden uns sehr über ein paar Antworten freuen.

Grüße an alle, und ein dickes " L O B " an die macher dieses Forums. Wirklich toll.

• guest
    geschrieben 1082456461000

Hallo Manfred,

wenn Du auf dieser Seite reinschaust,werden sicher ein paar Fragen beantwortet werden.

MfG Claudia :D

http://www.isis-und-osiris.de

• JennyG.
    geschrieben 1082456920000

Hi,

ich war im Juni 2003 im Siva Grand Beach.

Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Leider konnte man man Strand nicht sehr weit laufen.

Das Essen war auch lecker, nur es wiederholte sich in der 2. Woche.

Wenn es jemanden stört kann man aber auch gut und güsntig draußen Essen.

Wo hast du denn dein Zimmer?

Wir hatten eine Junior Suite.

Diese war sehr schön, die Putzfrauen waren sogar 2x am Tag da...

Die Bungalows sollen nicht so schön sein, habe aber keinen gesehen.

Probiere aufjedenfall die Hamburger am Pool...mhhh lecker *G*

Schau dir den link an...(falls du ihn noch nicht kennst.)

www.redseahotels.com/

Viel Spaß im Siva.

Bye Jen
  • guest
    geschrieben 1082483170000

Hallo Manfred,

meine Freundin und ich waren im April 2002 im Siva Grand Beach und uns hat es dort ebenfalls sehr gut gefallen. Wir haben uns in Hurghada mehrere Hotels angesehen und das S.G.B. gehört sicher zu den besten Häusern vor Ort.

Zu den häufig kritisierten Punkten, z.B.

Strand: In Hurghada gibt es praktisch keinen "Naturstrand" mehr und so ist auch der vom S.G.B. "wohl nicht von Gottes Hand", aber trotzdem ganz nett. Es ist grobkörniger Sand auf Fels-/Korallenuntergrund mit einer relativ weit hinaus ragenden Landzunge und einer Sandbank. Das Wasser war zu unserer Zeit sehr sauber und man konnte überall gut hinein; zu sehen (Fische) gibt es dort allerdings nicht soviel. Boote legten eigentlich nur links und rechts vom Hotelstrand an, störten also nicht beim schwimmen.

Essen: Ja, es wiederholt sich (irgendwann einmal und v.a., wenn man sich wie ein ausgehungerter xxxxxx schon am ersten Abend quer durch's Buffet "frißt" (es gibt "Deutsche", die sollten sich ganz genau überlegen, ob sie sich wirklich über die "achso unzivilisierten Russen" aufregen sollten). Wir haben uns teilweise gefreut, etwas ein paar Tage später nochmal essen zu können. Vielfältig und lecker war's allemal.

Pool: Zumindest damals sehr sauber.

Sauberkeit im Hotel: "Wir" befinden uns dort in Wüstennähe, also kann auch "irgendwo mal ein Sandkorn liegen". Uns war es oft peinlich: Die schuften dort Tag und Nacht (ist wörtlich zu nehmen) um alles sauber zu halten und bleiben doch immer ganz dezent im Hintergrund und sind immer fröhlich und gut gelaunt. Wir haben in den 14 Tagen keinen einzigen "Bakschisch_forderer" unter den Hotelangestellten bemerkt.

Animation: Sagen wir es mal so: Tagsüber bemüht und abends noch immer bemüht, aber schlecht, wobei das dann schon wieder lustig war. Dies ist für uns allerdings kein wesentlicher Krítikpunkt, da wir nicht "animations-abhängig" sind.

Zimmer: Wir hatten eine Junior-Suite und die war klasse und hatten dabei auch noch das Glück wirklich eine im 4. Stock, linker Flügel zu bekommen (schöner Ausblick). Die übrigen Hotel-/Bungalowzimmer haben wir nicht gesehen.

Noch etwas zu Hurghada: Erwartet bitte keine Infrastruktur wie z.B. auf Mallorca. Parallel zur Küste und den Hotels erstreckt sich auf viele Kilometer eine Straße mit Geschäften und auch einigen Restaurants, Bars etc. (KFC und McDonalds sind auch dort...S.G.B. raus und dann ab nach rechts wer es braucht). Hurghada-Downtown und der Basar sind ein einziges Gewusel (und wirklich nicht sehr sauber)...ich nenne es "Atmosphäre") aber ein Erlebnis. Laßt euch nicht von den oftmals etwas "offensiven" Verkäufern abschrecken, geht durch, schaut's euch an und handelt. Wir haben viele gute Gewürze erstanden.

Ausflugtipps: Wir waren 2 Tage in Luxor (Tipp: abends in die Lightshow am Karnaktempel), 1 Tag im Sinai und 2 Tage individuell auf Schnorcheltour.

So, ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden. Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir (sofern möglich) gerne.

Auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht Dir/euch,

Holger

• KaterCarlo
    geschrieben 1082496430000

Hi Manfred,

wir waren im August 2003 dort und es hat uns sehr gut gefallen, das Hotel ist ordentlich

(an jeder Ecke wischt einer) und sauber und das Personal ist sehr freundlich.

Und bei etwas Trinkgeld (das ist nunmal obligatorisch in Ägypten und gehört dazu,

einige kapieren da net) lesen die dir jeden Wunsch von den Augen ab.

Ich sag immer.. "nur den A**** muss man sich selbst abwischen" :-)

Du kannst also beruhigt hinfahren, ich denke mal die negativen Bewertungen kommen eher

von denen, den man nix recht machen kann. Die sind nur glücklich wenn Sie meckern können.

Tschüß

Armin

• Pauli
    geschrieben 1082551121000

Hallo zusammen und Danke für die Antworten, wie siehts aus, kann mann vom Hotel aus einen Internetzugang benutzen??? Internatcafe oder ähnliches ???

Danke noch mals an alle

• guest
    geschrieben 1083412980000

Hallo Manfred,

wenn ich mich recht erinnere, gab es im Hotel selbst zwar kein Internet-Terminal, aber die Strasse rechts runter gab's m.M. nach ein Internet-Cafe.

Schönen Urlaub, Holger

• guest
    geschrieben 1083415401000

Also, direkt am Eingang, wenn man durch das Tor kommt, auf der rechten Seite ist ein Internet-Cafe. Auf der Internet-Seite www.redseahotels.com kann man sich unter specials und live cam´s zwei aktuelle Bilder vom Siva ansehen. Ein Bild ist aus der Lobby, das zweite ist aus dem Internet-Cafe.

Es ist also alles da.

Schönen Urlaub,

L.G.

Herbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!