• Sanne50
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1220186391000

    Hallo,

    ich beabsichtige zu meinem 50. Geburtstag das Weite zu suchen und habe dabei, da der Termin im Februar liegt, an Ägypten gedacht. Kann mir jemand sagen, wie es als Frau alleine dort ist. Ich habe mir das Dana Beach Resort in Hurghada ausgesucht und würde gerne mehr darüber erfahren. Aber vielleicht hat auch jemand noch einen anderen Vorschlag. Würde mich über Tips sehr freuen.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1220187419000

    Tag.

    Schau mal hier rein klick mich und hier klick mich was zum Dana Beach. ;)

    Gruß

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1220187771000

    Gundsätzlich musst Du unterscheiden zwischen dem eigentlichen Ägypten und Hotelstädten wie Hurghada.

    Rumreisen in Ägypten als frau allein kann anstrengend sein, wenn man das erste mal allein und das erstemal in einem arabisch-muslimischen Land ist.

    In Hotelstädte wie Hurghada hingegen kannst Du genauso fahren wie nach Mallorca oder Gran Canaria, dort sind mehr ausländische Touristen als Ägypter.

    Ägypten ist dort nur ein bisschen Kulisse, und mit Ägyptern kommst Du nicht in Kontakt, ausser natürlich Kellner, Zimmerboy, Verkäufer etc.

    Ob ein zweiwöchiger Single-Strandurlaub in einem Familienresort allerdings so toll ist, ist eine andere Sache.

    Der Punkt ist: Wenn man nicht taucht oder anderen Wassersport betreibt, wird Hurghada allein schnell langweilig.

    Es gibt dort keine städtische Infrastruktur und keine Sehenswürdigkeiten, die nicht stundenlange Busfahrten erfordern.

    Und da man als Single schon beim Frühstück liest, und tagsüber am Strand liegt und liest, und abends dann wieder irgendwo sitzt und liest, kann das nach ein paar Tagen verdammt öde werden.

    Schau Dich evtl mal in Dahab um. Dort gibt es mehrere Hotels, die von Frauen (Deutsche, Schweizerin) geführt werden, z.B. das Christina Hotel, das Sunsplash oder das Shams Hotel.

    Es leben insgesamt viele Europäer dort, und arbeiten mit den lokalen Beduinen zusammen im Tourismus.

    Dort sind viele Alleinreisende, und man findet schnell Anschluss wenn man will, und abends sieht man häufig Leute allein mit einem Buch im Restaurant, das ist dort normal, auch als frau allein wird man dort in Ruhe gelassen.

    Familien sind dort kaum, und es ist auch nicht gerade eine Honeymooner-Destination.

    Es gibt viele Möglichkeiten für Jeep- und Kamel-Ausflüge in die umliegende spektakuläre Wüstenlandschaft, Begegnungen mit Beduinen, und auch Angebote wie Reiten, Yoga, Bauchtanz, Meditation

    .

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1220189195000

    Hallo Sanne50,

    ich finde den Vorschlag von Alexa sehr gut.... und schließe mich ihrer Meinung an :D

    Wie wäre es, wenn du zwei Wochen gehen willst, mit einer Rundreise???

    es muß ja nicht die Standart Nilfahrt sein.... Ägypten bietet sehr viel und in einer organisierten Gruppe ist das Rundreisen auch kein Problem, auch für alleinreisende Frauen nicht.

    Schau dich mal bei Phönix und OFT-Reisen um....

    Und als Badeanschluß ist der Vorschlag mit Dahab von Alexa super.....

    ...auf dem Sinai kann man schöne Ausflüge machen z.B. Katharinenkloster; Mosesberg; ColorCanyan usw.

    Liebe Grüssle

    Carmen

    P.S. kleiner Tipp von mir.... schau dir mal die Nilfahrt mit einer Dahabeya (Segelschiff) an,...dies ist was ganz Besonderes!!!!

    Phönix und OFT-Reisen bietet dies an.

    Vielleicht auch unter der Schiffsbewertung unter "Dahabeya" nachlesen :kuesse:

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1220191030000

    Hallo Sanne50,

    ich bin auch als Single viel in Ägypten unterwegs (auch schon als ich noch nicht getaucht habe). Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (ausser halt die Verkäufer in Hurghada). Eine Nilkreuzfahrt zum Einstieg ist bestimmt eine sehr gute Idee. Ich selbst bevorzuge für einen geruhsamen Badeurlaub El Gouna. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Der Februar wäre vor allen Dingen für eine Nilkreuzfahrt sicher ein sehr guter Monat.

    Gruss

    Annelie

    (PS: ich entfliehe auch meinem 60. nach Ägypten

    dive ever - work never
  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1220204491000

    Hallo Alexa

    kannst du mir wohl mal die Adressen von den Hotels schicken,

    falls Du sie hast

    liebe Grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1220206236000

    @Alexa33 sagte:

    Schau Dich evtl mal in Dahab um. Dort gibt es mehrere Hotels, die von Frauen (Deutsche, Schweizerin) geführt werden, z.B. das Christina Hotel, das Sunsplash oder das Shams Hotel.

    Es leben insgesamt viele Europäer dort, und arbeiten mit den lokalen Beduinen zusammen im Tourismus.

    Alexa33 hat Recht: Mehr gibts eingentlich nicht zu sagen. ;) Ich reise immer allein nach Ägypten und kann Dahab ebenso von Herzen empfehlen.

    Schau mal HIER, dort findest du alles was du brauchst.

    Meinen nächsten Geburtstag feier ich dort auch :laughing:

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1220214379000

    Kann dir in Dahab auch das Nesima Hotel empfehlen, das wird von einer Österreicherin geführt. Klein und hübsch, direkt an der Promenade.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1220215094000

    @annerose sagte:

    Hallo Alexa

    kannst du mir wohl mal die Adressen von den Hotels schicken,

    falls Du sie hast

    liebe Grüße Annerose

    krieg das mit den Pins leider nicht hin, und verlinken darf man hier nicht.

    du findest die Homepages der Hotels mit allen Infos und Emailadresse aber ganz einfach über google, gib einfach den jeweiligen Hotelnamen (Shams Hotel, Christina Beach Palace, Sunsplash) plus "Dahab" ein

    .

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1220219962000

    Die Hotels stehen oben im Link mit drin Alexa33.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!