• kia1964
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1256571597000

    Hallo,

    habe unter Hotelbewertungen gelesen das das Shedwan Golden Beach neu verpachtet wurde.

    Auszug:

    Bis jetzt, da das Shedwan Golden Beach einen neuen Pächter bekommen hat und schon während unseres Aufenthaltes angefangen wurde, ein ca. 2m hoher Zaun mitten durch die Anlage zu bauen. Der schöne Teil der Anlage liegt jedoch auf der Seite des "Shedwan Garden". Hier sollte man sich sehr gut beim Reiseveranstalter informieren, da vom neuen Pächter bereits umfangreiche Renovierungsmaßnahmen (sprich Baustellen) angekündigt wurden.

    Wir waren schon 8 x in dem Hotel.

    Frage: Wer weis genaueres und was kommt auf einen zu? Lohnt es sich noch dort hinzufahren?

    Liebe Grüße Kia

  • kia1964
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1256717228000

    Guten Morgen,

    kann den wirklich kein einziger dazu was sagen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    VG Kia

  • kia1964
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1259317961000

    Halli, Hallo,

    leider bin ich immer noch nicht schlauer. In der Hotelbewertung wird zwar fleißig was geschrieben aber hier bekommt man leider keine Antwort.

    Wäre doch schön über die tatsächlichen Zustände die im Moment dort herschen aufgeklärt zu werden.

  • bolidaychek
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1264606173000

    Hallo Kia.

    ja das Shedwan golden Beach hat einen neuen Pächter. Der soll Ägypter sein. Im Holidaycheck ,Bewertung der Hotels, hat es aber keinerlei  Nachteil, bei der Beurteilung.  Jedenfalls nicht für dieses Hotel. Laut Hotelbeschreibung des Garden Beach, dass ist das Hotel daneben, soll der Zaun, ab dem 24.4.2010 zum Wirken kommen. Dann verliert das Garden, nicht das Golden Beach, den Strand. Das AI Hotel fährt seine Gäste dann stündlich zum Siva Hotel, zum Baden.

     Der alte Pächter und Inhaber des Garden Beach, konnte leider nicht den Zuschlag für die neue Pacht für die nächsten 10 Jahre erhalten.

    Die Lagune und der gesamte Strand mit Restaurant etc, gehört jetzt zum Shedwan golden Beach Hotel.

    Also holländische Bekannte fliegen im Februar und wir im April 2010 zum 6.X in dieses Hotel, schon wegen der Lagune und den netten Leuten. Wir hoffen, natürlich das Alle noch da sind. Dann können wir neues berichten.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1264610576000

    Die Lagune und der gesamte Strand mit Restaurant etc, gehört jetzt zum Shedwan golden Beach Hotel.

    Aus dem Shedwan GoldenBeach wird durch umfangreiche Bau und Abrissarbeiten, wenn sie es schaffen noch in diesem Jahr ein Sunrise Hotel.

  • carstend
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1265646984000

    Hallo,

    der Besitzer vom Shedwan Golden Beach war schon immer ein Ägypter.

    Das ist Hotel befindet sich im Familienbesitz, nur die Reiseveranstalterin hier in Deutschland von ETI ist eine Deutsche. So weit ich erfahren habe, habe sich die Beiden getrennt.

    Sein Name wird auch unter ETI in Deutschland nicht mehr geführt.

    Zwischen den Beiden gibt es schon seit Jahren Streit.

    Nur ein Beispiel:

    Man bucht vier Wochen und muß dafür zweimal Hin und zweimal Rückflug bezahlen.

    Das mir dann irgendwann als Besitzer und Chef der Gedultsfaden reißt, muß man auch verstehen. Also mir persönlich wäre er schon längst gerissen.

    Ich bin im Sommer wieder unten, werde mal sehen was es neues gibt und dann darüber  berichten.

    Alle Red Sea Hotels sind im Familienbesitz.

    Gruß Carsten

  • kia1964
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1266410478000

    Hallo.

     

    danke für die Infos.

     

    Ich wäre dankbar, wenn jemand der dort die nächtsten Wochen hinfährt näheres schreiben kann.

    Wir wollten eigentlich im Herbst wieder hin. Bei Tijaereborg kann man das Hotel im Herbst buchen!  Wenn das Hotel aber abgerissen wird, ist es bestimmt noch nicht wieder fertig.

     

    Schon jetzt danke im Voraus.

     

    LG Kia

  • lugic
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 90
    gesperrt
    geschrieben 1266435143000

    Hallo,

     

    nein die haben sich nicht getrennt.

    Die Sunrise Kette hat übernommen.

     

    Viele Grüße

    lugic

  • carstend
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1266466193000

    Hallo,

    woher weißt du das angeblich alles?

    Das was mir letzte Woche telefonisch mitgeteilt wurde, war:

    Das Hotel wird abgerissen, aber das die Sunrisekette das Hotel übernommen haben soll, sei Ihnen ganz neu. In wirklichkeit ist noch weiter garnichts bekannt, wie es weiter gehen soll. Und wenn er das Shedwan Golden Beach verkauft haben sollte, ist das eigentlich auch egal.

    Nur es könnte ein Problem geben, das mir mal im Urlaub in Hurghada mitgeteilt wurde. Angeblich gibt es noch einen Deutschen, der Mitspracherecht hat und wenn dieser Herr kommt, hüpfen alle nach seiner Nase. Meine Lebensgefährtin hat mir aber auch so etwas als sie das letzte mal im Sommer 2006 im Shedwan Golden Beach war, erzählt. Sie muß den Herren wohl auch kennengelernt haben und hat das auch mit eigenen Augen und Ohren gesehen und gehört, was dort abging. Ob das stimmt, weiß ich nicht und falls ich darüber etwas wüsste, würde ich das auch nicht mitteilen.

    Das einzigste was ich nur weiß ist, dass das Shedwan Garden vorläufig erstmal als Stadthotel umkonzepiert wird.

    Also über Tjaereborg zu buchen würde ich erstmal sein lassen, außer man hat Lust sich auf eine Baustelle zu legen. Also ich schätze mal, dass das Hotel wie schon geschrieben abgerissen, neugebaubt und dann nur an Sunrise verpachtet wird. Aber das sind alles nur Vermudungen. Ich sage nur dazu: Abwarten und Tee trinken und dann auf die Überraschung gespannt sein. Sobald das Hotel fertig ist, werde ich hinfliegen.

    Hallo Kia,

    buch nicht bei Tjaereborg, kann ich persönlich nicht empfehlen. Zu teuer und unverschämt. Das bekam ich bei einer telefonischen Nachfrage zu spüren, wie die mit Kunden umgehen.

    Ich werde im Dezember in das Grand Marina gehen, falls es bis dahin fertig ist. Vielleicht findest du ja vorrübergehend ein anderes Hotel. Werde heute bezüglich einer Nachfrage und Anliegen mit ETI telefonieren und sollte ich noch etwas über den Aktuellen Stand erfahren, werde ich dir dieses schreiben. Es kann aber einbißchen dauern, da ich nicht so sehr gerne schreibe, sondern lieber telefoniere.

    LG Carsten

  • kia1964
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1275382071000

    Hallo,

    es sind nun einige Monate ins Land gezogen.

    1. Ist es richtig, dass das Hotel jetzt Sunrise Garden heißt?

    2. Wir dort umgebaut oder nicht.?

    3. Kann man schon buchen?

    Weiß jemand mehr?

    Über den aktuellen Stand würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal.

    LG Kia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!