• woife
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1213543602000

    Hallo

    am Donnerstag gehts endlich los nach Sharm el sheikh. Hotel Reef oasis blue bay resort.

    Fahren zum Ersten Mal nach Ägypten und sind sehr gespannt.

    Hier meine Fragen.

    Gibt es noch was besonderes was man mitnehmen sollte?

    Schnorchel und Taucherbrille sind schon gepackt :-)

    Wie siehts mit Flossen aus? braucht man sowas fürs Hausriff? nicht zwingend denk ich mal.

    Was sonst nochnoch?WOllen evtl nen Ausflug machen? zum Beispiel auf den (ist es der Mosesberg?)?

    Geld werden wir Euro mit nehmen und unten dann wechseln.

    Gibts irgendwelche Floskeln die man in der Landessprache sagen könnte?

    Was heißt z.B. Hallo oder Danke?

    Danke schon mal im Vorraus

  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1213544052000

    Hallo, Donnerstag bin ich auch dabei. Fliegen auch zum 1. mal nach Sharm. Von wo aus fliegt Ihr? Wir von Nürnberg.

    Ägypten waren wir schon öffter.

    Denkt an Wasserschuhe...Sonst gibts böse Schnittwunden an den Füßen :?

    Mosesberg möchte ich auch machen. Das solls ja schon ganz früh los gehen und ziemlich kalt sein. Also warme Jacke und Taschenlampe noch einpacken. :D

    Nehmt ein paar Dollars mit. Ist fürs Trinkgeld einfacher wie die Euros. Können die Leute auch leichter wechseln als einzelne Euros.

    Vielleicht sehn wir uns.

    Grüße Sissi

    Der Weg ist das Ziel!
  • woife
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1213545354000

    Hi

    bei uns gehts von München weg.

    Mal schauen ob ich irgendwo noch Dollar auftreibe. Weil die Banken bei uns kriegen sowas nur auf Bestellung hin und ob das noch klappt in den paar Tagen? ansonsten gibts bei uns nur so nen Wechselautomaten und der spuckt glaub ich nur 10er oder so aus.

    Evtl am Flughafen München bischen was in Dollar wechseln? mal schauen. Naja ich denk man kann das Trinkgeld ja auch in EGP geben oder mal nen Fünf EUro schein fürs Zimmermädchen oder so. Ich denke es wird kein Problem sein sein sein Geld loszukriegen :-)

    Weiß jemand was so Ausflüge dort ungefähr kosten?

    Ja Badeschuhe hab ich mir schon aufgeschrieben :-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1213545385000

    ...nutze doch mal die Suchfunktion und Du wirst einiges an Informationen finden. Zu Flossen z.B. im Schnorcheln-Forum, zu Ausflügen hier und bei den Reisetipps (Gebel Mûsa kann ich nur empfehlen) und zu den Floskeln hatten wir auch schon einmal einen interessanten Thread. ;)

    Wenn Du Dir einen einfachen Reiseführer besorgt hast, dann sollten schon dort die wichtigsten Wörter/Zahlen und Floskeln drin stehen... :D

  • michaeladirk
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1213563444000

    @woife

    hab hier was für dich...kann hilfreich sein

    So interessant die Seite auch ist, aber durch die links erscheint leider auch Werbung für Vermittler, so daß ich den link leider editieren mußte.

    LG

    Michaela

  • neuhold
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1213564062000

    HALLO,

    Flossen hatten wir immer dabei, allein schon wegen der Strömung ist es mit Flossen leichter. Sie nehmen zwar viel Platz im Koffer weg, ein Tipp: zum Schluß obendrauf. Wir waren schon 4mal in Sharm el sheikh, davon auch im Reef Oasis. Viel Spaß und schönen Urlaub. Wäre auch gern dabei!

    l.g.Viktoria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!