• Doershy
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1362815332000

    Hallo ihr Lieben,

    wir fliegen am 23.02. zum ersten mal nach Ägypten / Sharm el Sheikh. Wir haben das

    Sea Garden gebucht. Ich habe einige Fragen zu Ägypten und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Sollten die Fragen im Forum schonmal gestellt worden sein - nicht böse sein, habe keine passende Antwort für mich gefunden.

    1. Kann ich mich in Ägypten einigermaßen frei bewegen. Wir wollen z.b. vom Hotel mal zur Naama Bay oder zum Old Market (so Kleinigkeiten halt) und wollen nicht zwingend auf den Hotelbus oder an einen Ausflug gebunden sein.

    2. Gibt es neben den Taxen in Ägypten auch Minibusse wie in der Türkei?

    Was muss ich bei den Taxen und ggf. Minibussen für Kosten einrechnen? Gibt es irgendeine Pauschalregelung als Orientierung?

    3. Gibt es in der Nähe vom Sea Garden noch irgendwas (außer Old Market und Naama Bay) was ich auch ohne Ausflug buchen ansehen kann?

    Danke euch.

    Titel geändert

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1362816981000

    Zu Ägypten ganz allgemein und auch im speziellen zu Sharm el Sheikh hilft der allg. Hinweis-Thread. Zur Anlage gibt es hier den entsprechenden Thread und zur Fortbewegung diesen hier.

    Bzgl. "Unternehmungen" in Sharm el Sheikh kannst Du zudem hier informieren.

    Gerne kannst Du die bestehenden Threads auch nutzen um ggf. weiteres zu thematisieren. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!