• Möve
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1210786934000

    Ich liege mit einem Kreuzfahrtschiff einen Tag im Hafen von Sharm el Sheikh (Ägypten)und möchte gerne einen Ausflug in die Umgebung machen. Aber mit wem kann ich vor Ort buchen und wohin?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1210787110000

    ...mit Deinem RV z.B. zum Râs Muhammad oder zum Katherinenkloster... ;)

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1210836315000

    Hallo Möwe,

    auch wir waren im Februar auf unserer Kreuzfahrt einen Tag in Sharm el Sheikh.

    Leider weiß ich nicht den Grund, warum das Katherinenkloster zu dem Zeitpunkt nicht von der Reederei angeboten wurde. In den Ausflugsbüros vor Ort, die teilweise erst um 10:00 Uhr öffneten, waren diese Touren alle mit einer frühen Abfahrt angegeben und somit längst unterwegs.

    Die Reederei hatte Shuttlebusse nach Naama Bay eingesetzt für 5,- Euro Hin- und Rückfahrt pro Person (2,50 pro Strecke). Den haben wir genutzt, Badesachen, Sonnenschutzmittel dabei und sind an den Strand. Hier liegen die Hotels nebeneinander. Zwischen Hotel und Strand gibt es einen Weg, an diesem schließen sich die hoteleigenen Restaurants an und dann die Liegen am Strand.

    Wir haben für etwa 6,- Euro 2 Liegen, Auflagen, Sonnenschirm und Handtücher bekommen und konnten ebenfalls die Duschen (auch zum umziehen) nutzen. Später haben wir dem "Boy" Bescheid gegeben, daß wir in etwa 1 - 1 1/2 Stunden wiederkommen und wir die Liegen dann weiter nutzen wollten. Dann sind wir den Weg weiter gegangen und durch den angrenzenden Ort gebummelt.

    Man kann sicherlich mit dem Tag etwas anderes machen. Wir hatten aber bereits so viele, auch anstrengende Ausflüge hinter uns und mal so richtig schön im Meer zu schwimmen hat uns rundum gut getan.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!