• Leylak
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1284482043000

    Hallo!

     

    Ich war schon häufig in Ägypten (Nil, Kairo, Hurghada) und möchte nun im Januar 2011 zum ersten Mal nach Sharm el Sheik fahren.

     

    Für mich sind folgende Punkte bei der Hotelwahl wichtig:

     

    - gutes Preis-Leistungsverhältnis (ab 4 Sterne aufwärts)

    - Sandstrand

    - gutes Essen (gerne ägyptische Küche)

     

    Das Angebot ist so groß, dass ich nicht weiß welcher Ort (Nabk Bay oder Naama Bay) und welches Hotel das Richtige sein könnte. Habt Ihr gute Tipps für mich?

     

    Vielen Dank und LG

    Leylak

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1284482570000

    ...zum einen gibt es bereits zahlreiche Threads zur Hotelsuche in Sharm und des weiteren ist "gut" immer relativ. Gibt es sonst nichts, was für euch wichtig ist? Bis auf den Sandstrand könnten es dann eigentlich alle Hotels sein... ;)

  • Leylak
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1284483222000

    Sorry, habe keinen Thread gefunden, der mir weitergeholfen hätte.

     

    Weitere Aspekte sind: direkter Meerzugang ohne über's Riff zu laufen und viel Ruhe!

     

    Vielleicht weiß ja doch jemand was :frowning:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1284483538000

    ...mit der erweiterten Suchfunktion findest Du die Threads, an die Du Dich hättest dran hängen können. Wenn Du Ruhe und keine Riffe suchst, dann ist Sharm eigentlich der falsche Ort, zum einen weil es eben ein touristischen Zentrum ist und zum anderen ist der Sinai gerade für die Riffe bekannt und wird daher angesteuert.

    Alexa würde jetzt vermutlich Dahab ins Spiel bringen, dort kannst Du eher Ruhe genießen... ;)

  • ratzfatzweg
    Dabei seit: 1282780800000
    Beiträge: 51
    gesperrt
    geschrieben 1284485251000

    Wenn ein vorgelagertes Riff nicht erwünscht ist, bleibt in Sharm eigentlich nur die Naama Bay als Zielregion, und viel Ruhe ist da nicht. Oder wie schon angedeutet in Sharm landen und 80 km weiter das Dahabeya oder das Swiss Inn in Dahab buchen. Flach abfallender Sandstrand und wirklich ruhig.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15721
    geschrieben 1284488319000

    @Leylak sagte:

    Vielleicht weiß ja doch jemand was  :frowning:

    ...guckst du hier. ;)

  • Leylak
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1284489939000

    Dankeschön für den Tipp - sieht gut aus :D !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!