• Kampfmob
    Dabei seit: 1078099200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1284975666000

    Liebe User,

    wir fliegen am Samstag ins Makadi Palace und planen eventuell einen Ausflug nach Sharm el Naga.... nun meine Frage ob sich das lohnt da man ja im Palace auch ein Hausriff hat...

    LG Anja

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1284975860000

    ...zum einen haben wir bereits einen Ausflugsthread, wo Du alles entsprechend hättest nachlesen bzw. auch weiter thematisieren können, aber dennoch ganz kurz:

    Sharm el Naga ist ein Naturschutzgebiet und somit grundlegend etwas anderes als die Bucht der Touristen-Enklave. Fahr hin und schau es Dir an, denn ob es sich "lohnt", kannst nur Du für Dich entscheiden... ;)

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1285011751000

    Hallo Kampfmob,

     

    ich persönilich würde ja sagen, auch unter dem Aspekt, dass ihr mal ein kl. bisschen "raus kommt" was anderes seht.

     

    Wünsch euch einen ganz tollen Urlaub ;)  

  • meremaba
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1285027293000

    Hallo,wir waren letztes Jahr in Sharm el Naga und es war toll.Schöner Sandstrand und gleich Fische beim reingehen ins Meer.ganz tolles Riff,sahen sogar einen Baracuda-Hai.Hatten bei unserem Ausflug Ausrüstung,Essen und Schnorcheln inclusive und es war echt gut.Für unsere Kinder war es schön,das es auch einen Pool als Ausgleich gab.Würde jederzeit wieder den Ausflug machen,Hotel war auch an Makadi Bay,trotzdem nicht zu vergleichen.

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1285061426000

    Hallo

    Sharmel Naga ist wirklich zu empfehlen. Aber kann mir jemand sagen was ein Baracuda-Hai ist ???? Noch nie gehört.....

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • khoffmann2
    Dabei seit: 1162080000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1285078300000

    Sharm el Naga ist nicht mit einem Hausriff zu vergleichen. Die Größe und Vielfalt der Korallen- und Fischarten fand ich einfach überwältigend. Dieser Ausflug ist sein Geld auf alle Fälle wert. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! Sollte ich nochmal nach Hurghada reisen, dann wird Sharm el Naga zum Pflichtprogramm gehören ;)   Diese Eindrücke kann man mit einem Mal gar nicht erfassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!