• Koreente1
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1232044829000

    Hallo ihr Ägypten-Experten,

    ich habe in einem andere Thread hier gelesen, dass es kein Resort in/bei/am Sharm el Naga geben soll. Jetzt hatte ich allerdings auf dieser Homepage hier

    http://www.sharmelnaga.com/new/de/index.php anderes gelesen und dort nachgefragt.

    Mir wurde versichert, dass das Resort offen sei und man dort sowohl übernachten als auch tauchen könnte.

    Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand dort Urlaub gemacht und weiß davon zu berichten?

    Hier bei den Bewertungen finde ich dieses Resort nämlich nicht.

    Liebe Grüße,

    Koreente

  • Koreente1
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1232132153000

    Hat wirklich keiner von euch Erfahrungen mit diesem Resort. Oder irgendwelche weitere Informationen?

  • xantippe50
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 662
    geschrieben 1232137474000

    Schau doch mal in den Reisetipps...Da gibt es einiges über Sharm el Naga. Ich selbst war da schon des öfteren, allerdings nur zum Schnorcheln und als Tagesausflug. Habe dort mit den Tauchern Kontakt gehabt und mir auch mal ein Apartment angeschaut. Sie sind einfach eingerichtet, aber absolut akzeptabel. Alles andere hast Du ja auf der Homepage gesehen.

    Derzeit entsteht dort ein Hotel, wie weit das allerdings ist, kann ich Dir erst im April sagen.

    Deshalb hiess es, dass keine Schnorchelausflüge mehr möglich sind...aber....lt. Insidern, sind diese noch auf jeden Fall bis Juli 09 möglich.

    Also.....wenn man ausschliesslich einen Taucherurlaub plant, ist es zu empfehlen....aber...es liegt halt total einsam und es gibt dort ansonsten keinerlei Unterhaltung. Aber....was so ein "echter" Taucher ist, der geht ja bekanntlich morgens früh aufs Boot...am späten Nachmittag kommt er zurück....und danach ist Ruhe und fachsimpeln angesagt :laughing: :rofl: :rofl: Und DAS kann man da ;)

    LG Xanti

    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Koreente1
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1232373344000

    Hallo Xantippe,

    danke erstmal für deine persönlichen Erfahrungen. In den Reisetipps habe ich mich schon umgesehen aber eben nichts über die allgemeine Unterbringung und die Verpflegung erfahren.

    Taucher sind wir zwar auch, aber eigentlich sind wir auf der Suche nach einem Ort zum schönen schnorcheln. Und das scheint ja da richtig gut zu gehen. Tauchen als Zugabe - auch toll :D

    Aber schade, dass tatsächlich keiner bisher dort untergebracht gewesen zu sein scheint...

    Naja vielleicht findet sich ja noch wer ...

    Liebe Grüße,

    Koreente

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1241189919000

    Kann man denn nun immer noch vom Hotel aus Ausflüge zum Schnorcheln nach Sharm el Naga buchen? Oder muss man das Resort direkt mit Übernachtung buchen?

    VG

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1241191248000

    ...man kann auch ohne Übernachtung nach Sharm el Naga zum Schnorcheln. ;)

  • TDSCC
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 1123
    geschrieben 1241192550000

    Danke Bubilein :kuesse: , weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass man das ab 2009 nicht mehr kann.

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • mukkie53
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1244833373000

    Ausflug nach Sharm el Naga:

    Hallo, ich habe schon mehrmals den Schnorchelausflug nach Sharm el Naga im Hotel gebucht.

    Man müsste das doch auch privat mit dem Taxi machen können, wird bestimmt wesentlich billiger, wenn man eine eigene Ausrüstung hat.

    Einfach hinfahren lassen und den Fahrpreis erst nach der Rückkehr bezahlen.

    Weiß jemand, ob man dort Eintritt zahlen muss, und wenn ja, wieviel?

    Gruß Norbert

  • heike.6678
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1244833783000

    Hallo, Sharm El naga kostet 80 Pfund Eintritt(Stand April 09).Wir sind schon ein

    paarmal mit dem Taxi Gefahren.Wir haben für 7 Personen 150 Pfund bezahlt.Wäre warscheinlich auch günstiger gegangen aber die Jungs wollen auch leben. Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!