• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1247510390000

    Hallo

    Fliegen in 2Wochen nach Hurghada-eeendlich!!Haben den Giftun Ausflug schon mal gemacht,und waren begeistert.Nun nehmen wir noch ein befreundetes Paar mit,und überlegen,ob wir den gleichen Ausflug nochmal buchen sollen,oder Sharm el Naga?Kann uns jemand weiterhelfen der beide Ausflüge schon gemacht hat,und mir sagen kann wo der Unterschied liegt .

    Gruß Andy

  • claudia1312
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1247511651000

    Hallo Andy,

    also wir haben letztes Jahr beide Ausflüge gemacht und wir fanden Sharm el Nage viel viel schöner!

    Dort fährt man nicht mit dem Boot hin, sondern mit dem Bus, es ist ein Strand mit einem geschützten Riff, welches sofort am Strand anfängt, also auch für Kinder und Schnorchelanfänger prima geeignet. Das Riff ist absolut traumhaft!!!

    Beim Giftun -Ausflug hat es mir nicht gefallen, dass so viele Riffe angefahren wurden und man nirgendwo ausreichend Zeit hatte. Außerdem waren die Riffe schon ziemlich zerstört! Das ist in Sharm el Naga nicht, dort gibt es herrliche Korallen und die Vielfalt der Fische ist enorm!

    Wir können Sharm el Naga nur empfehlen, dieses Jahr werden wir wieder hinfahren, den Giftun-Ausflug muss ich nicht nochmal haben!

    Viele Grüße und einene schönen Urlaub

    Claudia

  • Julian2006
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1247514464000

    Was kostet so ein Ausflug nach Sharm el Naga?

  • claudia1312
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1247515188000

    Ich glaube, bei uns hatte es 35 Euro pro Person gekostet, da ist auch noch ein Mittagessen dabei.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1247515553000

    @Julian2006 sagte:

    Was kostet so ein Ausflug nach Sharm el Naga?

     

    ...bei örtlich ansässigen Anbietern 25 Euronen inklusieve Schnorchelausrüstung (Wenn man selber keine hat) und Mittagessen.

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1247516894000

    @claudia1312 sagte:

    Hallo Andy,

    also wir haben letztes Jahr beide Ausflüge gemacht und wir fanden Sharm el Nage viel viel schöner!

    Dort fährt man nicht mit dem Boot hin, sondern mit dem Bus, es ist ein Strand mit einem geschützten Riff, welches sofort am Strand anfängt, also auch für Kinder und Schnorchelanfänger prima geeignet. Das Riff ist absolut traumhaft!!!

    Beim Giftun -Ausflug hat es mir nicht gefallen, dass so viele Riffe angefahren wurden und man nirgendwo ausreichend Zeit hatte. Außerdem waren die Riffe schon ziemlich zerstört! Das ist in Sharm el Naga nicht, dort gibt es herrliche Korallen und die Vielfalt der Fische ist enorm!

    Wir können Sharm el Naga nur empfehlen, dieses Jahr werden wir wieder hinfahren, den Giftun-Ausflug muss ich nicht nochmal haben!

    Viele Grüße und einene schönen Urlaub

    Claudia

     

    Danke für deine schnelle und ausführlicheAntwort.Sharm el naga werden wir auch wohl buchen-ist mal was anderes.Haben auch unseren 7-jährigen Sohn dabei,der auch gerade seine ersten Schnorchelversuche macht-also somit optimal! Gruß Andy

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1247647209000

    ...alternativ wäre Tûbya noch ein lohnendes Ziel. Ausflüge dorthin werden ebenso wie zu Giftûn angeboten... ;)

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1247651471000

    Hallo Straelen,

    kann Euch Sharm el Naga bestens empfehlen, ist ein besseres Riff, als Giftun-Insel, da geschützt. Für Deinen Sohn ist es super, man geht über einen flachen Strandabschnitt in Wasser. Wenn er nicht schnorcheln möchte, die Fische schwimmen bereits um die im Wasser stehenden Leute rum. Alles Glasklar. 

    Gruß Hubert

  • Julian2006
    Dabei seit: 1204675200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1247905200000

    Hallo!

    Fährt man nach Sharm el Naga mit dem Bus oder mit dem Boot? Wie lange dauert die Fahrt bzw. der Ausflug?

    Wo sollte man den Ausflug buchen?

    DANKE!

    LG

    Julian

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1247910178000

    ...am besten mit einem Taxi. Von Hurghada aus fährt man rund eine ½h, von Safaga etwa 10 Minuten. Buchen kann man das zwar überall, aber mit eigener Anfahrt ist es deutlich günstiger und man ist nicht auf die vorgegebenen Zeiten angewiesen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!