• Sommersonne1202
    Dabei seit: 1346803200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1361288083000

    Hallo,

    wir (1x Erw. 1x 13 J.) würden gern im Zeitraum vom 31.7-28.08 oder vom 25.10-03.11 nach Ägypten fliegen.

    Hatte mich umgesehen wegen den Herbstferien und hatte zwischen Tunesien und Ägyten überlegt aber das Wetter soll in letzterem zu dieser Jahreszeit ja noch richtig toll sein und zum baden im Meer einladen, oder bin ich da völlig falsch in der Annahme ?

    Nun muß ich gestehn bin ich recht überfordert und von den ganze Hotels und Regionen, habe mich hier im Forum auch schon ein bißchen eingelesen, würde mich dennoch freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Bin für Tipps, Ideen und Ratschläge dankbar.

    Ein paar Eckdaten :

    Abflug ab Nürnberg (Frankfurt müsste Bahnticket inbegriffen sein)

    Hotel ab 4 Sterne (wenn ihr eines empfehlen könnt das weniger hat bin ich da völlig offen)

    All inclusive (Essen sollte gut sein, wir sind aber keine Feinschmecker)

    An das Zimmer stellen wir keine großen Ansprüche sollte sauber sein, da man dort ja eh nur zum schlafen ist

    Ausflugsmöglichkeiten, Partymeile, Rutschenanlage, Animation ect legen wir keinen Wert muß also nicht unbedingt sein

    Pool sollte vorhanden sein ebenso wir die Nähe zum Strand, dieser sollte einigermassen flach abfallen

    Sind auch völlig offen was die Region betrifft

    Das Ganze sollte nicht mehr als 1100,- für 9-12 Tage kosten

    Würde mich über Antworten von euch sehr freuen

    Vielen Dank

    Kerstin

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1361288365000

    ...nun, sollen wir jetzt gefühlte ca. 90% der ägyptischen Hotels hier aufzählen?

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1361288541000

    ...nein, ein Verweis auf den Wohin-Thread wäre ausreichend... ;)

  • Sommersonne1202
    Dabei seit: 1346803200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1361288644000

    Hi,

    oje nein das wäre wirklich zuviel verlangt.

    Dachte nur evtl könnte jemand eines empfehlen, wie gesagt hab mich umgeschaut aber zumeist nur Hotels gefunden die weit über den 1100,- liegen.

    Evtl ist diese Summe ja auch garnicht realisierbar, ich war noch nie in Ägypten dachte aber das es gerade zum Ende Oktober/Anfang November noch schön warm ist.

    Hätte zum selbigen Zeitraum etwas in Tunesien (Monastir) gefunden, Freunde meinten aber das sie da schon 2x extrems Pech hatten was das Wetter anbetrifft.

    Klar kann niemand sagen wie das Wetter wird, aber ich denke das man da in Ägypten evtl mehr Glück hat.

    Gruß

    edit: Im Wohin Thread hab ich mich schon eingelesen aber die Hotels sind zumeist leider garnicht in meinem Preissegment, werde dort aber parallel weiter lesen. Danke trotzdem für den Hinweis.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1361288745000

    ...dann filtere doch erst einmal die Reiseangebote und schau Dir dazu die Bewertungen und Informationen in den jeweiligen Threads dazu an. Eine Auswahl an Hotels mit flachem Sandstrand findest Du im erwähnten Wohin-Thread bereits im so benannten Thread dort... ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1361290676000

    Sommersonne1202:

    Das Ganze sollte nicht mehr als 1100,- für 9-12 Tage kosten

    ...kurz und knapp - bei dem Budget und auch noch in der Hauptsaison wird man nichts gutes an Hotels finden. ;)

  • See-star
    Dabei seit: 1279843200000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1361354339000

    Flamenco Beach & Resort bei El Quseir hat gute Preise, zur Wahl stehen Flug nach Marsa Alam oder Hurghada  1 - 1,5 Std Transfer.

     Oktober ist Hochsaison am Roten Meer es ist nicht mehr so heiss wie in der Sommermonaten trotzdem noch 28 - 30° am Tag, 20 - 22° in der Nacht, Meer 28°. Letztes Jahr war besonders gutes Wetter im Herbst, Anfang November waren Abends noch T-shirt möglich.

  • laradirk
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1361364698000

    Hallo Sommersonne 1202,

    laut deinen Eckdaten gibt es sicherlich einige Hotels, welche in Frage kommen würden. Aber leider nicht für den Preis, welchen du ausgeben möchtest. Die Termine liegen jeweils Sommer/ Herbst in der Hauptferienzeit / Hauptreisezeit. Im Oktober ist das Wetter noch super zum Baden und Schnorcheln. Vielleicht doch noch einmal das Buget überdenken.

  • Sanah
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1361384763000

    Haalo Sommersonne

    das Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa Ort: Hurghada | Region: Hurghada/Safaga  und das  Dana Beach Resort Ort: Hurghada | Region: Hurghada/Safaga | Kann ich beide weiter empfelen und liegt in denn sommerferien bei 14 Tage 1150 €

    Lg

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1361386478000

    @Sanah,

    1150 Euro pro Nase, aber die Threaderöffnerin hat ein Budget von 1100 Euro für 1 Erw. und 1 Kind/13 Jahre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!