• ninasti
    Dabei seit: 1238198400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1274697522000

    Hallo liebe Ägypten Fans! Wir wollen im Okt. oder Nov. wieder nach Ägypten. Im Dezember waren wir in El Gouna - es hat uns dort total gut gefallen und wir waren begeistert von dem wunderschönen Örtchen, man konnte durch die Straßen laufen, wurde nicht ständig angesprochen und in die Geschäfte gezogen... Der Ort an sich war sehr schön angelegt, mit Cafés, Bars, Restaurants, Geschäften, Supermärkten etc. Man konnte dort wunderschön seinen Urlaub verbringen. Hat jemand einen Tipp für mich, ob es noch ähnliche Geheimtipps in Ägypten gibt? Meist ist es ja leider so, das man das Meer hat, dahiner die Hotels und dann kommt eine Straße und Wüste. Oder man hat dahinter eine 2. Reihe Hotels und dazwischen ein paar Geschäfte, mit leider sehr nervigen Verkäufern. Wir suchen eher die Ruhe und Entspannung, wie wir sie in El GOuna hatten. Danke für Eure Tipps!

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1274698053000

    Tag

    Am besten bleib bei El Gouna. Alexa33 und Kaktus63 können dir aber mit Sicherheit auch Dahab empfehlen. Ansonsten ist es in den ägyptischen Badeorten so wie du es beschreibst.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • ninasti
    Dabei seit: 1238198400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1274699307000

    [size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

    ====

    Danke Werner!

    Übrigens waren wir vor 1,5 Jahren auch im Dana Beach, wo Du im Sommer hinfährst. Ein super schönes Hotel, tolle Anlage, tolle Zimmer. Wir waren nur von den Angstellten im Restaurant direkt am Pool schockiert und das Essen war auch nicht so doll... Aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben. Ansonsten war es ein super Urlaub! Viele Grüße und einen tollen Urlaub!

  • bribri
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1274703616000

    Hallo !

    El Gouna ist einzigartig, da habt Ihr schon recht. Aber ich denke Ägypten hat noch mehr zu bieten. Wie werwolf59 schon erwähnt ist auch Dahab eine Reise wert.

    Kleiner netter Ort gerade für jüngere Leute empfehlenswert.

    Oder Sharm el Sheik an der Naama Bay.

    Bei HC findet Ihr so viele Tips, einfach ein bischen stöbern.

     

    Gruß bribri !

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2333
    geschrieben 1274705966000

    Hallo ninasti,

     

    in El Gouna ist es den Händlern offiziell verboten die Kunden zu bedrängen. Das hat schon so manchem die Konzession gekostet.

     

    Ich richte mich mal nach deiner Überschrift:

     

    Wenn ihr etwas sucht, das ähnlich wie EG angelegt ist, dann solltet ihr euch evtl. mal mit Port Ghalib beschäftigen. Dort ist alles noch ne Nummer feiner.

     

    Und wenn es die Sinaihalbinsel sein soll, kann man ggf. Taba Heights ins Auge fassen.

     

    Dahab ist zwar kein Geheimtipp, aber wunderwunderschön und mit keinem anderen Ort zu vergleichen. Hier muss man ggf. Kompromisse eingehen und neues einfach so nehmen, wie es ist. Gerade zu eurer Reisezeit, einfach fantastisch.

     

     

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1274740919000

    Wäre da nicht die späte Reisezeit Oktober/November, hätte vielleicht ein Zielort am ägyptischen Mittelmeer gepasst, dürfte zur Wunschzeit aber zu kühl sein.

    Taba Heights sehe ich nicht als Alternative an.

    Dahab dürfte rundum passen, wenn sich ninasti in die Hotels an der Lagune wie Swiss In und Dahabeya einbucht und akzeptieren kann, dass es im Ort selbst nicht in jeder Ecke klinisch sauber ist.

    Port Ghalib: Als ich dort zuletzt herumging (noch nicht so lange her), war da außer im Hafen der Hund total begraben. Hat es sich wirklich dort belebt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!