• Pebbles80
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1158662951000

    Hallo Zusammen,

    sind ab 22.9. im Grand Resort in Hurghada, vor allem zum Tauchen. Haben gehört das der Strand am Grand Resort nicht viel hergibt, vor allem zum Schnorcheln. Makadi Bay soll wohl total schön sein, mit Hausriff usw. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man sich beispielsweise einen Roller mieten kann und vom Grand Resort an den Makadi Bay zum Schnorcheln fahren kann.

    Ist das machbar oder zu weit? Wie seht Ihr das....

    Danke für Eure Antworte, liebe Grüße

    Steffi

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1158664647000

    Soviel ich weiß gibt es jetzt Fahrradvermietungen. Dafür ist aber die Strecke zu weit. :? Aber Roller, nee! Wenn ihr euch ein Auto mieten würdet, braucht der Fahrer einen Internationalen Führerschein.

    Ihr könnt euch doch eine Taxe mieten, das ist alle mal billiger. Ob die Micobusse soweit raus fahren weiß ich nicht. Ein Motorrad (gibts bisher nur in El Gouna) kostet am Tag ca. 50-50 euronen.

    Das lasst mal lieber, ihr kennt noch nicht so viel von Ägypten und schon gar nichts über den Verkehr vor Ort.

    Das nehme ich einfach mal an!

    LG arkadas

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1158666895000

    Hallo Steffi!

    Die Sammeltaxen fahren nur innerhalb der Stadtgrenze. Wenn man die passieren will, nur mit Taxi. Lohnt sich aber doch nicht. Man kann auch nicht einfach überall hin. In machen Hotelbereichen kommst Du als "Nicht-Gast" gar nicht erst rein.

    Allerdings kann es sein, dass man mit dem Hotelbus der Red Sea Hotels auch zum Grand Makadi fahren kann und dann darf man dort auch den Tag verbringen. Die Hotels gehören ja irgendwie zusammen. Erkundige Dich da mal, könnte möglich sein.

    Ansonsten kann man auch schön mal einen Ausflug zur Giftun Insel unternehmen. Lohnt sich auch.

    Die Makadi Bay ist übrigens etwa 30 km südlich von Hurghada. Mit Roller undenkbar. Wenn die Dich überhaupt damit zur Stadtgrenze rauslassen würden.

    Selbst ein Auto würde ich dort nicht mieten wollen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Pebbles80
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1158671815000

    Danke Euch.....dachte dieser Makadi Bay ist näher an Hurghada dran, aber 30 km, nee das kommt nicht in Frage.

    Sooo schlimm wird der Strand schon nicht sein, wie viele meckern oder?

    Der Ausflug zur Giftun Insel muss toll sein, denke das werden wir machen....

    Viele Grüße

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1158672632000

    Hallo nochmal!

    Der Strand ist nicht schlimm. Sehr geplegt und recht groß. Etwas großkörnig, aber bafuß kann man schon laufen (wenn der Sand nicht zu heiß ist). Es gibt dort halt kein Hausriff. Rechts drüben am El Samaka kann man ein wenig Schnorcheln. Ansonsten ist da nichts.

    30 km hören sich viel an. Man ist aber im Prinzip auch schnell dort. Unterwegs gibt´s ja auch noch ein bißchen was zu sehen. Die ganzen Hotels die südlich liegen und dann aber nur Wüste.

    Aber wenn das mit dem Red Sea Bus gehen würde, dann würde ich da an Deiner Stelle schon mal hinfahren.

    Als wir im Grand Hotel (dort ist ja der Strand) waren, gab es das Grand Makadi noch nicht und somit auch kein Red Sea Hotel an der Bay. So stellte sich uns die Frage nicht.

    Giftun Insel muss man auf jeden Fall gesehen haben. Der ganze Tag an sich ist toll vom Ablauf her. Auch die Schiffahrt. Einfach auch das Flair.

    Mach Dich nicht verrückt, das Hotel war keine schlecht Wahl. Schönen Urlaub!

    Viele Grüße

    Susanne

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1158684190000

    Wenn ihr Tauchen wollt, bietet sich auch Sharm El Naga hervorragend an. Auf dem Gelände befindet sich ne kl. Tauchschule. Dort fahren Taxen und Busse hin.

    LG

  • Jojowi
    Dabei seit: 1151020800000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1158690859000

    @Pebbless 80

    Hallo, es fahren Busse (ich weiß nicht obs tägl. war) zum *Grand Makadi* Hotel (auch Red Sea Group ) Das ist ein suuper schönes Hotel!!!Dort könnt ihr den ganzen Tag für 20 Euro ,AI (p.P.) verbringen. Dort gibt es ein Riff,nicht weit vom Strand,was sehr schön ist,mit vielen tollen Fischen. Zum Grand Makadi ist es nicht weit,die Fahrt war ein Klacks,man hat doch Urlaub.

    Ich wollte mit dem Taxi dorthin fahren und an der Hotelgrenze runter laufen und einfach ins Meer gehen und uns später wieder abholen lassen. Wir haben es dann doch nicht gemacht,aber ich glaub es ist möglich.

    ***Aber mit dem Hotelbus dorthin ist eine tolle Variante, denn für 20 Euro so ein tolles Ambiente zu haben und dann noch den ganzen Tag AI UND noch den ganzen Tag das Riff beschnorcheln,was will man mehr.

  • Jojowi
    Dabei seit: 1151020800000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1158691806000

    @Pebbless80

    Ach,hab nochwas vergessen. susi sunshine hats schon erwähnt. Wenn ihr vom Strand des Grand Hotels rechts rauslauft über das Niemandsland hinter zum *El Samaka *Hotel,den Steg hinter undda ins Wasser geht könnt ihr sehr viele interessante Fische "treffen" mit etwas Glück.Die Korallen sind in jämmerlichen Zustand aber wir haben viele schöne Fische dort gesehen !! Doktorfische,Flötenfische, Kugelfische,Wimpelfische,Blaupunktrochen, Falterfische,Perlenkugelfische,Prachtlippfisch, eine Sepia und einen Rotfeuerfisch !!!!! Alles DORT. Augen auf ,es lohnt sich. Ihr müsst auch unter dem Steg schauen. Ich werde gleich sehnsüchtig!

    Viel ,viel Spaß und schönen Urlaub ! +Das Grand Resort ist toll.!

  • joachim1205
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1158706113000

    @'arkadas' sagte:

    Wenn ihr Tauchen wollt, bietet sich auch Sharm El Naga hervorragend an. Auf dem Gelände befindet sich ne kl. Tauchschule. Dort fahren Taxen und Busse hin.

    LG

    Sharm el Naga ist echt klasse. Das kann man vom Grand Resort rechts raus bei Manai Tours guenstig buchen. 20 Euro Tagesausflug. Viele Gruesse an Abdu von Riki

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1158736282000

    Hallo Steffi!

    Wie Jojowi schreibt, ist meine Annahme ja möglich. Also ich würde in dem Fall auf jeden Fall zur Makadi Bay fahren und ruhig auch mal einen Tag nach Sharm el Naga (auch sehr schön) und natürlich Giftun. Ist ja auch alles wirklich im preislichen Rahmen. Also echt gute Möglichkeiten.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!