• micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1262782933000

    Hallo,

    langsam befinde ich mich am Rand der Verzweiflung. Verbringe die letzten Wochen damit, ein Hotel zu finden, was den Urlaub für uns drei zu einem tollen Urlaub macht.

    Sohnemann möchte gerne ein Hotel mit AquaPark.

    Ich (sacht der Jeck) möchte gerne ein tolles Hausriff.

    Mein Mann möchte gerne beides. Somit ist er der springende Punkt.

    Wo finde ich beides? Sohnmann hatte das Jungle Resort ins Auge gefasst, aber da kann man lt Bewertungen nicht Schnorcheln.

    Da wo tolle Hausriffe sind, gibt es maximal nur 3 oder 4 Rutschen.

    Sicher wäre das Aqua in Sharm auch eine Alternative, aber da gibt es leider noch zwei Punkte die mir die Suche erschweren: Möglichst Bewertung von mehr als 4,8 und ein geringer Anteil an Russen (nicht übel nehmen) wäre auch wünschenswert.

    Versteht ihr jetzt warum ich verzweifel?

    Bin für jeden Tipp dankbar, möchte endlich gerne Buchen und mich dann nur noch auf den Urlaub freuen.

    Gruß

    micmac

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1262784522000

    ...schau Dir mal die Hotels in der Coraya-Bay an, da findest Du alles was Du suchst... ;)

  • bebe88
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1262791010000

    Akassia Swiss Resort , wenn man nicht gerade Shoppen gehen möchte ;)

  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1262855606000

    Vielen Lieben Dank für die prompte Antworten. Das sind wirklich sehr schöne Hotels.

    Leider ergibt sich hier das nächste Problem. Etwas zu ruhig. Meine Männer sind Clubanlagenverwöhnt. Auch sind wir keine die 2 Wochen nur im Hotel verbringen können. Wäre also schön, wenn man die Möglichkeit hätte in den Bus oder ins Taxi zu steigen und in einen anderen Ort zu fahren.

    kleinlautumhilfesuchendgrins

  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1262952822000

    Ich würde dir auch zum Akassia raten weil gerade vom Schnorcheln her ist es ein Traum. Und der Aquapark ist fast genau so wie im Jungle Park. Allerdings gibt es da keine Stadt zum shoppen...el Quisier ist nix los.

    Tirana Aqua Park in Sharm vieleicht????

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1262955579000

    Stimmt schon, dass Akassia ist wirklich ein schönes, aber wie oben schon geschrieben, können wir nicht 2 Wochen im Hotel genießen. Wir brauchen was, wo wir zwischendurch mal hin können.

    Der Aqua Park vom Tirana wäre wirklich gut, aber die Bewertungen reden von nicht sonderlich sauber und vielen Russen.

    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1263062525000

    Mhhhh, dann doch Jungle Park??

    Meine Tochter war im September dort und war total begeistert. Die Rutschen, die tollen Zimmer und auch die vielen Restaurant die du nutzen kannst.

    Und doch war sie jeden Tag am Strand und hat auch geschnorchelt, sehen tust du bestimmt was allerdings gebe ich dir recht. Es gibt schönere Riffe als vor dem Dana Beach...

    Aber abstriche muss man machen....

    Ausserdem ist der Jungle Resort auch nicht ganz so teuer, also für das eingesparte Geld kannst du dann mehrere Touren machen aufs offene Meer. ;)

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1263120869000

    Sorry, aber schnorcheln am Strand vom Dana bringt so gut wie nix (kann man auch in den Bewertungen zum Dana nachlesen).

    Ich fürchte, Infrastruktur, so wie Ihr es Euch vorstellt, so für zwischendurch, gibts nur in der direkten Nähe von Hurghada. Aber dort gibts keine vernünftigen Riffe...

    Grüße,

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1263163107000

    OH je, ich habs befürchtet.

    Kann man denn vom Jungle Park schöne Schnorcheltouren buchen? Wenn ja, wie teuer sind die so ungefähr?

    Scheint wohl, als gäbe es (wie immer) einen Faktor zur viel in unseren Wünschen.

    Vielleicht sonst noch einer einen Tipp für mich?

  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1263163328000

    Vielleicht ein Hotel, dass ein zumindest annehmbares Riff hat?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!