• haraldveith
    geschrieben 1146836141000

Nachdem wir in unserem Urlaub vor 2 Jahren im Sheraton Soma

Bay waren und dort hervorragend schnorcheln konnten, haben

wir für diesen Sommer das Sheraton Miramar in El Gouna gebucht.

Hat jemand Erfahrung, wie in El Gouna die Schnorchelbedingungen

sind ?

• flkehn3956z
    geschrieben 1146836867000

Hallo haraldveith !

In El Gouna direkt war ich zwar noch nicht Schnorcheln, allerdings aber an der Soma Bay. Ich bin mir absolut sicher, dass Ihr ettäuscht sein werdet. El Gouna ist eigentlich dafür bekannt nicht zum Schnorcheln geeignet zu sein. Hotel habe ich mal gesehen. Ist top. Soviel ich weis, gibt es sowieso nur am Sheraton Schnorchelmöglichkeit.

In der Nähe von El Gouna gibt es aber schon auch Schnorchelmöglichkeiten. Man muss halt mit dem Schiff raus. Wir waren dort zum Schnorcheln, allerdings ist auch das nicht mit der Soma Bay vergleichbar.

Ihr werdet sicherlich trotzdem auch einen schönen Urlaub verleben können. Hotelmäßig verschlechtert Ihr Euch auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße

Susanne

• woozle93
    geschrieben 1146930454000

Hallo Haraldveith

El Gouna ist wirklich gar nichts zum schnorcheln!! War zweimal dort; das erste Mal hab ich Schnorchelausrüstung mitgenommen -vergebens. Das zweite Mal bin ich ohne hingegangen.

Das Meer ist weit hinaus Ebbe und erst weit draussen kann man überhaupt schwimmen.

Aber ansonsten ist El Gouna traumhaft schön! Geht Downtwon und an den Hafen, Abu Tig Marina (in der Nähe von Eurem Hotel). Dort gibt's den besten ital. Espresso... :D

Ganz schöne Ferien und Grüsse

• petra24
    geschrieben 1149167738000

Hallo haraldveith,

ich bin gerade am Samstag aus El Gouna wiedergekommen. Wir waren im Sheraton Miramar und es gibt am Hotelstrand sehr wohl ein Riff. Man muß allerdings ca. 100 m durch wadentiefes Wasser laufen (unbedingt Schwimmschuhe mitnehmen) und dann ist man am Riff. Ich habe nicht viel Ahnung vom schnorcheln und habe mir aber trotzdem eine Ausrüstung gekauft, weil das was ich per Schwimmbrille sah einfach toll fand. Das Wasser ist superklar und ich habe viele Fische in allen Farben gesehen und war auch mitten in Fischschwärmen (so was wie Neons).

Ständig ist man umringt von mindestens 20 weißen ca. 20 cm großen Fischen. Am Zeytuna Beach direkt anschließend am Sheraton Strans gibt es einen Pier, allerdings fand ich das Riff da nicht so toll, keine Farben usw. Es gibt auch noch ein vorgelagertes Outerreef, ca. 10 Minuten vom Strandriff entfernt.

Viel Spass, -das Sheraton ist super. Man kann auch in den Lagunen (sehr sauber, da direkte Meerverbindung) baden. Wir hatten ein Zimmer im 7000 Block mit Superblick auf Lagunen und Garenanlagen und direkten eigenem Strand mit Liegen. Die anderen Strände (ob Lagunen- oder Meerstrand) haben aber auch Strandbars. die 1000 Strandzimmer kosten wohl extra pro Woche.

Viele Grüße

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • haraldveith
    geschrieben 1149171317000

Hallo Petra,

vielen Dank für die Info's. Ich habe mir inzwischen bereits eine neue Schnorchelausrüstung gekauft und werde jetzt auch meine

Frau und unseren Sohn komplett neu ausstatten. Da wir

erst am 08.August fliegen, habe ich ja noch etwas Zeit

Beste Grüsse

Harald

• petra24
    geschrieben 1149193337000

Hallo Harald,

gern geschehen! Das Sheraton wird Euch bestimmt gefallen - es ist ein tolles Hotel. Wir werden auf jeden Fall dort noch einmal Urlaub machen. Dine around kann man übrigens auch empfehlen, dabei kann man sich die anderen Anlagen anschauen. Mövenpick ist ebenfalls schön mit direkter Strandlage und das Mövenpick Buffet ist sowieso empfehlenswert. Steigenberger war nicht so mein Fall.

Freitags ist in der Abu Tig Marina sowas wie El Gouna a la Carte: Restaurants und Hotels bauen aussen Buffets, Tische und Stühle auf. Außerdem gibt es eine Bühne mit orientalischem Programm (Bauchtanz usw). Verglichen mit Hurghada hat mir El Gouna hervorragend gefallen - es ist ein Paradies auch wenn es künstlich angelegt ist. Die Händler sind übrigens auch nicht aufdringlich - ganz im Gegensatz zu allen anderen Orten.

Schönen Urlaub und viele Grüße

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • bph
    geschrieben 1149265967000

Das Sheraton hat eine eigene Tauchbasis, von dort können mit Hoteleigenem Boot auch Schnorcheltrips gebucht werden.

Habe es letztes Jahr nicht genutzt, da vor Abflug erst im Bandscheibenbereich fitgespritzt, dieses Jahr will ich die Angebot aber wahrnehmen.

Das sogenannte Hausriff vom Sheraton war im Dezember nicht so der Hit. Geringer Fischbestand, vielleicht war das Wasser dort auch schon zu kühl. Evtl. sieht es damit jetzt besser aus.

Infos nach Rückkehr wären nicht schlecht.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!