• Malö
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1149187989000

    Hi, wer kann mir Tipps geben?

    Wir wollen Ende Juni eine Woche nach Hurghada, nur relaxen, baden u. schorcheln. Welches Hotel, kann auch 3Sterne sein, wäre geeignet? Achso mit AI. Gibt es Hotels mit Hausriff, wenn nicht, kann man am Strand Boote mieten zum Schorcheln u. wie teuer ist das? Wir waren noch nie in Ägypten, haben aber gehört, daß man dort gut schnorcheln kann. Waren bisher in der Karibik u. am Indischen Ozean, ist aber für eine Woche zu weit u. da wäre Ägypten vielleicht geignet.

    Wird es sehr heiß Ende Juni?

    Gruß Malö

    Malö
  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1149188401000

    Hallo, wenn ihr nach Hurghada wollt, kann ich euch das 31/2 Sterne Hotel Club Alltoura Bel Air Beach empfehlen.Eine nette Anlage,nicht so groß mit einem tollen Riff!!Schaut euch doch mal die Bewertungen und die Bilder an :)

    Grüße Nici

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1149193756000

    hallo malö

    also wenn man im ind. ozean geschnorchelt hat, ist man schon seeehr verwöhnt. aber ägypten bietet eine gute alternative. günstig und der flug ist auch recht kurz. wir waren auf den malediven und waren anschließend in der makadi bay. es war zwar was anderes, aber schön war es tritzdem. in der makadi bay hast du mehrere hausriffe und du kannst bootfahrten mieten. für so ca. 10 eus am tag.

    ich kann dir das sol y mar makdai sun wärmstens empfehlen. ein schönes und stilvolles ai hotel.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kroatien-Dario
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 393
    gesperrt
    geschrieben 1149195298000

    also wenn man im ind. ozean geschnorchelt hat, ist man schon seeehr verwöhnt.

    Indi?? ... ich kenne aber nur wenige Ecken, welche an Egypt (vieleicht nicht gerade vorgelagert von Hurghada) ran kommen.

    Weltweit sind manche Ecken von Egypten unter den besten Tauchzielen ...

    Das, was man in Ägypten als 0815-Schnorchler geboten bekommt, übertrifft eigentlich alles, was man im Indi sieht.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1149254949000

    @kroatien dario:

    was meinst du denn mit 0815 schnorchler? entweder man schnorchelt oder man schnorchelt nicht.

    natürlich ist das, was man zu sehen bekommt, in ägypten klasse.

    aber ich schrieb ja auch: ich war auf den malediven im ind. ozean. und das war - mit verlaub - besser als ägypten.

    von welchen ecken in ägypten sprichst du denn?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Christian88
    Dabei seit: 1114646400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1149258383000

    im indi gibt es sowieso kaum noch intakte riffe und das schon garnicht auf dne malediven. die paar riffe die noch intakt sind sind auch nichtmehr das was sie mal waren. eigentlich nurnoch schutt, das einzige schöne sind halt die fische und das inselfeeling.

    egal wo man in hurghada schnorchelt, riffemäßig ist es IMMER das 10 fache schöner als auf den malediven!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1149258714000

    hä?

    meint ihr die riffe, die unsere osteuropäischen nachbarn grade kaputt trampeln?????

    also ich war 05 auf den malediven und 05 in ägypten und es war definitv besser auf den malediven. die fischwelt ist dort artenreicher und sehr viel bunter.

    vielleicht war ich ja auf der falschen insel bzw. in einer falschen gegend ägyptens.????

    kann das so nicht unterschreiben

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!