• schlunz
    Dabei seit: 1135814400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1193293909000

    :frowning:

    Habe mal eine Frage. Gibt es in Sharm Strände vergleichbar mit dem z. B. in Hurghada beim Primasol ? Ohne über einen Steg in das Wasser zu gelangen wäre nicht schlecht. Eben ein "normaler " Sandstrand. Und dann in erreichbarer Nähe das Riff oder ein Riff ? Dazu noch ein Hotel, wo wir mit 2 E + 3 K unterkommen können.

    Danke im Voraus

    MfG

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 911
    geschrieben 1193299910000

    Nö, gibt es nicht.

    Ausser Naama Bay, da kannste normal ins Wasser rein (Badeschuhe sind Pflicht).

    Aber so wirklich doll ist der Strand da nicht

  • Conny2109
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1193302432000

    Hallo,

    also im Calimera in Sharm el Sheik war bei einem im Bau befindlichem Hotel ein Sandstrand allerdings fürs Wasser brauchst Du Schuhe. Der Strand war zu Fuss ca. 10 Min. entfernt und mit dem kostenlosen Schuttle Bus nur 2 Min. Ich weis aber nicht wie das aussieht, wenn das Hotel nebendran fertig ist, mit dem Schwimmen vom Strand aus.

    Es gibt dort auch keine Liegen, man musste sein Handtuch als Unterlage benutzen.

    Das Riff welches sich bei diesem Strand befindet ist leider schon ziemlich hinüber. Aber für Schnorchelanfänger vielleicht erstmal zum üben nicht schlecht. Fische sind dort noch recht viele, trotz der Badegäste.

    Gruß Conny

  • babette
    Dabei seit: 1167350400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1193307303000

    Hi,

    such mal ein Hotel in Ras um el Sid.Da kannst du direkt vom Strand ins Wasser.

    LG babette

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 911
    geschrieben 1193309125000

    Ras um Sid = Sandstrand ohne Stege????????????

    Wo?????????

    Ich lebe hier seit einigen Jahren aber die Stelle kenne ich noch nicht.

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1193309390000

    Hallo Scjhlunz,

    muss Levesmädchen widersprechen. Waren dieses Jahr in Sharm in der Naama Bay im Ghazala Beach. Ein toller feiner Sand, flach ins Meer eingehend. Der Strand wird vom Ghazala Garden gleichfalls benutzt.

    Ich finde, dass es ein schöner Strand ist und man keine Badeschuhe benötigt. Hatten keine mit und konnten den Strand rauf und runter spazieren gehen. Auch kommt man meistens Problemlos ins Wasser. Wenn in einigen Abschnitten mal nicht, dann gehe ich eben 5m weiter und kann ohne Schuhe ins Wasser.

    Aber in der Naama Bay gibt es Ebbe und Flut und bei Ebbe hat man in einigen Strandabschnitten( kommt auf Lage des hoteleigenen Strandes an)Steine.

    Gruß

    Rathaus01

  • shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1193313086000

    @rathaus

    :D levesmaedchen meinte auch Ras Umm Sid und nicht die Naáma Bay.

    Bei Ras umm Sid gibt es keine Sandstrände, sondern halt nur die klassischen Rotes Meerstrände mit Riffdach bis zum Strand.

    Liebe Grüße!

    Shiva

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • shiva_cgn
    Dabei seit: 1175904000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1193314518000

    Ich denke, das Problem ist, daß es immer wieder verschiedene Auffassungen des Begriffes "Sandstrand" gibt.

    Viele meinen damit, einen flach abfallenden Strand, über den man nach wenigen Metern in brusthohes Wasser kommt und wo man ohne Badeschuhe auch ins Wasser gehen kann. Der klassische Mittelmeerstrand halt.

    Für andere ist schon ein nicht "kiesiger" Strand ein akzeptabler Sandstrand.

    Aber die klassische Form des Sandstrandes findest du kaum am Roten Meer.

    In der Regel reichen die Riffdächer bis unmittelbar an den Sand (oder Kies ;) ) und das verstehen viele nicht als Sandstrand.

    Gruß

    Shiva

    P.S. @Omira Welches Hotel liegt denn an der Mayah Bucht ???

    ***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1193320175000

    Ich schliesse mich Omira an.

    Iberotel Palace, Seti Sharm, Beach Albatros Sharm haben alle einen Sandstrand.

    Beim Iberotel wirst du mit einem Boot zum Riff um die Ecke vom Beach Albatros gefahren, da ist ein sehr schönes Riff.

    Beim Seti ???? Auf jeden Fall Sandstrand

    Beach Albatros? Da geht es ganz langsam tief rein, auf der rechten Seite ist nur Sand, da kann man schön reinlaufen am Ende vom Steg kommt ein langezogenes Riff da haben wir an einen Stück schon mal 9 Feuerfische gesehen ( Bild ist bei Reisetipp tauchen ) alle Fischbilder von mir (Cornelia) sind vom Beach Albatros. Auf der linken Seite bis zum Boot ist auch noch schöner Sandstrand danach fangen langsam die Korallen an.

    Aber schaut euch mal das Aqua Blue in Sharm an das ist ganz neu, da hätten eure Kiddys bestimmt viel Spaß und den Strand vom Beach Albatros könnt ihr auch benutzen. Zu Fuß zum Beach Albatros sind es höchstens 10 Minuten, es fährt aber auch ein kostenloser Shuttlebus zum Strand.

    LG Conni.

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1193322146000

    Hallo Shiva,

    denke schon, dass Levesmädchen die Naama Bay gemeint hat :

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ausser Naama Bay, da kannste normal ins Wasser rein (Badeschuhe sind Pflicht).

    Aber so wirklich doll ist der Strand da nicht.

    Gruß

    Rathaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!