• Wuff
    Dabei seit: 1052092800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1054228736000

    Hallo,

    Bin nun bald zum 5 mal in Ägypten habe aber noch nie etwas von den russischen Touristen bemerkt. Ist es dieses Jahr wirklich so schlimmm? ( Wie sie sich benehmen ) Und wie sieht es bei den Nilkreuzfahrten aus, wir sind auf der MS Marhousa und dann im Ali Baba ?

    Vielen Dank Wuff

    Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub im Ali Baba 4.5.04-19.03.04 auf der MS Marhousa wer fährt noch mit und wer hat diese Fahrt schon gemacht und kann mir etwas berichten
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1054542123000

    oh je

  • megadrive
    Dabei seit: 1055462400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1055492654000

    Hallo,wir waren im April wieder da und es waren fast nur Russen da!!!!

    Wir haben das aber auf den Krieg geschoben,weil fast alle Deutschen,Holländer,etc. ihre Reise storniert hatten.

    Von den ca 220 Zimmern im Hotel waren nur 50-60 belegt,davon 2 von Deutschen,der Ret war voll in russischer Hand.Ähnlich sah es in den anderen Hotels aus.

    Aber wie gesagt,da war der Krieg im Irak auch noch im Gang!

    Elke

  • Ute
    Dabei seit: 1057536000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1057912292000

    Hallo, kommen gerade zurück aus Ägypten. Was wohl auffällt: es sind sehr viele Gäste aus dem Ostblock da, was ebenfalls auffällt: Die können sich benehmen (nicht wie die Russen schon Wodka zum Frühstück). Da ich aber diese vielen Sprachen nicht auseinanderhalten kann würde ich auch niemals sagen: ALLES RUSSEN. Es gab Gäste aus Polen, Ungarn, Tschechien, ehem. Jugoslawien und wahrscheinlich waren auch ein paar aus Russland dabei,ebenso waren dort Menschen aus Italien, Belgien, Holland, Dänemark, Kanadier und aus Deutschland und es war ein toller Urlaub mit ganz tollen Gästen. Laß Dir den Urlaub nicht vermiesen und geh unbefangen daran. Viele Grüße, Ute

  • scubahoo
    Dabei seit: 1058313600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1058317516000

    Hallo,

    ich war dieses Jahr ein weiteres Mal in Ägypten und leider werden es in der Tat immer mehr Russen. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber die große Mehrheit erfüllt alle gängigen Klischees: Saufen bis der Arzt kommt, mit Dollarnoten wedeln und völlig unpassende (=nuttige) Kleidung in einem islamischen Land. Keiner verlangt, dass die Touristen mit Kopftüchern durch die Gegend springen, aber verdammt nochmal, ein gewisser Respekt gehört doch dazu! Mein nächstes Hotel werde ich vorher über dieses Forum bezüglich Russen überprüfen.

  • Ute
    Dabei seit: 1057536000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1058368887000

    Hi, wir haben es ja auch schon erlebt und ich stimme allen Punkten 100%ig zu, betone aber, daß im Palm Beach Hotel im Juni d.J. sehr streng darauf geachtet wurde, daß sich die Gäste benehmen. Zwei *Damen* kamen -entsprechend gekleidet und auffällig -angereist, wurden aber noch im Rezeptionsbereich vom Hotelchef in die Pflicht genommen und Ihr Verhalten wurde dem der anderen Hotelgäste angepaßt. Sie waren danach von anderen Touristen nicht mehr zu unterscheiden, ungeschminkte blasse Hühner auf dem Liegestuhl wurden auch nicht beachtet(wo und wann sie ihrem Job nachgingen kann ich nicht sagen, haben wir nie bemerkt) . Empfehlen kann ich auch das Conrad International *5* Sterne in Hurghada. Dort hab ich erlebt, daß Russen (Gruppe von ca. 10 Personen + 3 kleine Kinder) zum Frühstück die Wodkaflaschen mit an den Tisch brachten und innerhalb einer halben Stunde randvoll waren. Da es verboten war eigenen Alkohol zu verzehren, wurden Sie vom Chef des Restaurants sofort abgemahnt und am nächsten Tag bei der Wiederholung zur Kasse gebeten. Sie mußten, laut Hotelordnung, den Inhalt der Flasche mit Hotelpreisen bezahlen. Umgerechnet kostete die Flasche dann ca. 150 Euro. Am nächsten Tag kamen sie gesittet gekleidet und ohne Flaschen an den Tisch. Ich denke gute Hotels sind sensibilisiert und denken an Ihre anderen Gäste. Im Coral Beach, Hurghada haben wir ebenfalls gute Erfahrung gemacht, allerdings muß man Italiener mögen. Wir wohnen persönlich gerne mit Italienern zusammen, welche den ganzen Tag plappern und immer gute Laune verbreiten. Bei Italienern ist man nie *der Fremde*, man wird immer freundlich aufgenommen. Dort waren zu dem Zeitpunkt gar keine Russen. Natürlich informieren wir uns auch vorab, aber wir haben im Palm Beach nur gute Erfahrungen gesammelt (überhaupt keine Betrunkenen, keine Randale, nichts, nunca. einfach schön)

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1058552521000

    Hallo Ute,

    meinst Du das Palm Beach Resort??Wir fliegen am 31.07 dorthin?Würd mich über eine Antwort freuen.

  • Ute
    Dabei seit: 1057536000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1058798612000

    Hallo Christine, ja ich meine das Palm Beach Resort in Hurghada. Ich hab das Hotel auch bewertet (ID 10252). Schau mal rein. Uns hat es gefallen. Viele Grüße

    Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!