• ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1248465940000

    Hallo Zusammen!!!

    Meine Eltern möchten gerne nach Oberägypten.

    Eine Rundreise mit Kairo und Alexandrien. Habe bis jetzt nur Angebote über OFT gefunden!

    Nur leider ist dort eine Übernachtung in der Wüste mit Zelt incl. und ich weiss nicht, ob ich meinen Eltern mit 65 das zumuten möchte.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Rundreisen oder weiss, ob es irgendwo noch Alternativen gibt?

    Hoffe auf eure Hilfe!

    Danke

    Christina

    LG Christina
  • ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1248524074000

    Kennt keiner noch andere Reiseveranstalter?

    Schade :-(

    Finde irgendwie nichts im Netz

    LG

    Christina

    LG Christina
  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1248524275000

    Hallo,

    hast schon mal bei OFT angefragt, ob sich der Zelt - baustein abändern lässt?

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1248524451000

    HALLO CRISTINA;

    erst einmal, eine Übernachtung in der Wüste ist nicht komfortabel, aber wunderschön.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es bei Oft nicht noch eine Alternative zwecks Übernachtung gibt.

    Wie wäre es denn mit einer Rundreise Kairo, Alexandria, Sinai (Katharinenkloster, Coloured Canyon usw.). Diese habe ich bei Phoenix Reisen gemacht. Wie waren eine kleine Gruppe von 6 Personen, fuhren mit einem klimatisiertem Kleinbus. Die Übernachtungen sind alle in Hotels.

    Kairo und Alexandria sind aber nicht Oberägypten, dies ist  am oberen Nilverlauf Richtung Aswan. Also meinst Du sicher zuzügl. Oberägypten.

    Da gäbe es eine schöne Reise u.a. bei Phoenix:  7 Tage Nilkreuzfahrt und drei Tage Kairo und Alexandria, 4 Tage Baden an der Türkisküste (Rundreise Aton).

    LG

    Sabine

  • ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1248525125000

    Hallo Sabine

    Dachte, dass das schon zu Oberägypten gehört.

    Eine super Nilkreuzfahrt haben die Eltern dieses Jahr gemacht, daher kamen sie ja auf die Idee mit Kairo und Alexandria.

    Hatte Ihnen zuvor abgeraten, Nil mit Kairo zusammen zu machen.

    Da sie Rentner sind und Zeit haben, dachte ich ist es schöner das Land in mehreren Etappen kennenzulernen.

    Badeurlaub wollen sie auch nicht unbedingt

    Das mit Sinai klingt aber auch sehr interessant!

    Danke

    LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!