• nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1281449444000

    Bisher war ich immer der Meinung, dass man sich in Ägypten nur im Konvoi fortbewegen kann, aber gerade habe ich gelesen, dass es das nicht mehr gibt.

    Wie sieht es denn nun aus Kann ich mir wo auch immer einen  Wagen ohne Chauffeur mieten und damit überall hinfahren so wie ich es möchte?

    Das wären ja ganz neue Perspektiven für unsere Urlaubspanung!

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1281450760000

    ...kannst Du, allerdings bleiben Dir auch als Selbstfahrer einige Streckenabschnitte verwehrt und zudem sind die Leihwagen i.d.R. teurer als sich eben einen Fahrer samt Fahrzeug vor Ort zu engagieren... ;)

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1281478602000

    Du kannst sogar mit Auto, Wohnmobil oder Motorrad einreisen und dann deinen Urlaub verbringen. Siehe auch Fähre Venedig-Alexandria.

    Ansonsten, wie Curi schon sagte!

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1281525974000

    Danke für Eure Antworten, aber so ganz beantwortet das meine Frage noch nicht. Ich möchte nicht mit eigenem Auto nach Ägypten fahren, sondern nach Kairo oder Alexandria fliegen, dort einen Leihwagen ohne Fahrer nehmen und dann durch die Oasen,und unter Mitnahme aller archäologischen Sehenswürdigkeiten, auch Armarna (falls es dann möglich sein sollte) bis nach Assuan fahren. Dort das Auto wieder abgeben, eine Woche auf den Nassersee fahren und ab Assuan wieder zurückfliegen.

    Das wäre für uns der ideale Ägyptenrlaub. Was bitte ist davon machbar und wie?

    Danke für Eure Antworten.

    LG Leonore :frowning:

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1281526156000

    ...ich kenne dort keinen Autoverleih, der diese Strecke (CAI-ASW) one-way anbietet... ;)

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1281527111000

    Ich auf Anhieb auch nicht, eine intensive Internetrecherche wäre Notwendig. CAI-CAI geht bei fast jedem, auch internationalen, Anbieter. CAI - Marsa Alam habe ich mal gesehen, allerdings müsste ich neu danach suchen.

    Probiert es doch mal selber Online bei verschiedenen Verleihern!

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281533033000

    Hallo Leonore,

    da hast Du dir aber eine schöne Route ausgesucht. Müsste auch machbar sein, wenn auch in Mittelägypten teils mit Genehmigungen oder Polizeibegleitung.

    Hast Du den Reiseführer von Wil Tondok, Ägypten individuell 17. Auflage/2009? Er hat diese Reise 2009 gemacht und ausführlich beschrieben. Bei Fragen an ihn, Kontaktaufnahme per Mail möglich.

    LG Sabine

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1281538297000

    Hallo Sabine,

    danke für den Reiseführer Tipp. Werde ich mir umgehend besorgen. Die Idee hatte ich schon lange, scheiterte bisher aber immer an den Konvois und unserer begrenzten Zeit, denn davon braucht man ja bei der Tour jede Menge.

    Und irgendwie kommen wir bestimmt auch noch an ein verkehrstaugliches Auto für die Strecke.

    Erfahrungen mit solchen Touren haben wir schon jede Menge; Tunesien, Marokko, Mexiko von europäischen Ländern ganz zu schweigen.

    Schaun wir mal, was aus dieser Planung wird!

    Für weitere Tipps bin ich empfänglich und dankbar.

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!