• aspire77
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1312456933000

    Wir waren noch nie in Ägypten :)

    Wir wollen 2012 nach Ägypten, unsere Kinder sind dann 10 und 7 Jahre alt.

    Wir haben erst den Jungle Aqua Park ins Auge gefasst, allerdings begeistert uns der Strand nicht so recht und der ist uns schon wichtig.

    Wir wollen einen schönen Sandstrand bei dem man ohne Schuhe ins Wasser kann, aber es sollte auch ein kleines Hausriff vorhanden sein wo man ein wenig Schnorcheln kann.

    Da ist mir das Hotel Sol y Mar Club Makadi aufgefallen. Ist das Hotel generell für Familien zu empfehlen? Wie siehts am Strand aus? Die Bilder sehen vielversprechend aus, ist es so wie auf den Bildern zu sehen? Also Riff + Sandstrand vorhanden?

    Oder doch das Dana Beach in Hurghada? Oder was ganz anderes? :)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1312461016000

    ...zum Sandstrand ohne Badeschuhe, gibt es doch schon einen entsprechenden Such-Thread und zum Sol y mar auch. Dir stehen also jede Menge an Informationen zur Verfügung und Du kannst auch gerne ggf. weitere Fragen in den Threads thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

  • friedchenfliege
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1312464596000

    Hallo aspire77,

    ich kenne das Sol Y Mar Makadi von außen und vom Strand. Wir waren im Makadi Oasis. Das ist derselbe Strand. Beide Hotels sind mit Kindern zu empfehlen. Strand ist schön, und Unterhaltungswert für Kinder in eurem Alter auch. Makadi selber ist fast eine kleine Stadt für sich wo man abends auch einfach laufen kann,shoppen kann usw. Wir würden wieder dorthin fahren, aber mein Mann macht Windsurfen und das geht da nicht so gut. Fahren deshalb jetzt immer nach Safaga.

  • andreasharon
    Dabei seit: 1093651200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1312467410000

    Hallo,

    der Strand vom Dana Beach ist dergleiche wie vom Jungle Park.....

    Kommt ja dann eher nicht in Frage.

    Lg. Andrea

  • maenne110559
    Dabei seit: 1255737600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1312502910000

    Hallo, ich würde Dir auch das Soly mar makadi club empfehlen. Toller Strand, Riffe zum schnorcheln , schöne Anlage. Seit neuestem gibt es auch einen Aqua Park in den man Umsonst darf wenn man Gast in einem Hotel des Madinats ist. Hab ich auf jeden fall so gelesen.

    Eine Frage, warum wollt ihr ohne Badeschuhe ins Meer??? Ich würde nicht ohne ins Meer gehen. Ich hab schon einen Steinfisch in Strandnähe gesehen und die erkennt man kaum als solche und da drauf zu treten ist sehr ungesund, da giftig!!!!!

  • aspire77
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1312521398000

    Weil ich was Strände angeht Malediven verwöhnt bin :D

  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1312641046000

    Können Euch auch guten Gewissens zu dem Solymar Club Hotel und dem Oasis raten. Waren selbst 2x im Oasis , für Kinder wurde wirklich viel geboten , vom tägl. Programm und Kinderdisco  bis hin zur Olympiade war alles dabei. Besonders im gemütlichen Familyrestaurant vom Oasis wurden die Kinder immer besonders herzlich begrüßt und umsorgt. Strandeinstieg ist flach abfallend und die Kinder kann man auch mal alleine ein Stück laufen lassen, da in das Madinat nur Urlauber und Angestellte rein dürfen. Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!