• Sabine2705
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1155819703000

    Hallo zusammen,

    ich bin vom 28.09.06-30.09.06 im Hotel Victoria in Cairo. Da ich nur Übernachtung mit Frühstück gebucht habe brauche ich noch

    ein paar Tips für´s Abendessen.

    Kennt jemand von Euch ein gutes Restaurant oder hat jemand

    schlechte Erfahrungen mit einem Lokal gemacht.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sabine

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1155824287000

    Hallo sabine,

    Restauranttipp habe ich immer noch keinen, aber vielleicht hast du ja auch Lust, zu light&sound an den pyramiden? Jeder taxifahrer bringt dich dorthin, wartet auf dich und bringt dich wieder zurück. Kosten dafür: ca. 50LE (ohne Eintritt). Mir hat´s gefallen, aber das ist halt Ansichtssache. In luxor wird dir sicher vom OFT-Reiseleiter auch die light&sound im Karnak-Tempel angeboten. Diese ist nach meinem Geschmack zwar wunderschön, aber hoffnungslos überlaufen. Möchtest du dennoch dorthin, mach es privat, denn hier finde ich die von OFT (wie auch von allen anderen Veranstaltern) verlangten Preise unverschämt.

    gruss chepri

  • claudimaus82
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1155834437000

    Hallo,

    kann leider nur einen negativen Tipp geben: das "First- Class- Restaurant" ist der letzte Müll! Da hält der Name überhaupt nicht, was er verspricht. Wie gesagt, heißt offiziell "First Class" liegt in direkter Sicht zu den Pyramiden. Waren leider dort und ich war nicht die einzige im Bus, die sich eine viertel Stunde später übergeben hat. Ich habe eigentlich keinen empfindlichen Magen, aber da müssen die Bakterien im Essen wohl Samba getanzt haben.

    Finger weg und gut Geld gespart!!

    Ansonsten viel Erfolg und Spaß.

    Lieben Gruß

    Claudia

  • Sabine2705
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1155887630000

    Hallo,

    danke für die Tips.

    @ Chepri. Werde ich auf jeden Fall versuchen, daß wir diese

    Lichtshow anschauen können.

    @ Claudia. Werde ich bestimmt die Finger von lassen. Danke.

    Gruß

    Sabine

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1155900529000

    Hallo Sabine, schade, man kann dich nicht anschreiben. Wenn noch Interesse besteht, melde dich.

    LG arkadas

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1155927876000

    Ich empfehle dir das "FELFELA". Es handelt sich um eine Kette. Aber die ist einfach klasse. Du findest das Restaurant im Zentrum Hona Sharawi, geöfnet von 19 bis 24 h.

    Dann gibt es noch das "Egyptian Pancak House", u.a. was für Leckermäuler. Du findest den Laden am Khan el Khalili zwischen der Sharia el Ashar und Middabn Hussein.

    überhaupt gibt es um den großen Bazar allerhand. Immer der nase nach. :D

    LG arkadas

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1155994909000

    Kann arkadas nur zustimmen, das Felfela bietet original ägyptische Küche (die es sonst in Restaurants kaum gibt) zu vernünftigen Preisen in netter Atmosphäre.

    In Zamalek gibt es am Anfang der Strasse des 26. Juli ein paar nette Restaurants, das Maison Thomas und das Abou el Sid. Hier trifft sich die Kairener Jeunesse Doree....... für ägyptische Verhältnisse teuer, aber nett. Dort ist auch so ne Art Coffeeshop a la Starbucks mit Sandwiches und Kuchen, sowie ein wirklich schöner Buchladen mit Cafe (Diwan heisst der, grosse Auswahl an englischen Büchern, bis spät abends geöffnet), und ein paar Klamottenläden............

  • Sabine2705
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1156146676000

    Vielen Dank für die Infos. :D :D

    @ arkadas: Falls Du mir noch mehr Infos zukommen lassen möchtest, meine Mail-Adresse lautet sabine2705@gmx.de

    Grüssle

    Sabine

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1156199712000

    @'Sabine2705' sagte:

    Vielen Dank für die Infos. :D :D

    @ arkadas: Falls Du mir noch mehr Infos zukommen lassen möchtest, Sabine

    Was brauchst du ggf. noch an Infos???? :question:

    LG

  • Sabine2705
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1156231986000

    Hallo Arkadas,

    habe in meinen Reiseführer etwas über diese Restaurantschiffe

    gelesen. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

    Wie ist denn das mit den Trinkgeldern im Restaurant.

    Wieviel Prozent der Rechnung sind denn üblich oder einfach

    nur großzügig aufrunden??

    LG

    Sabine

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!