• cool
    geschrieben 1147161809000

Hallo, habe gestern die Anzahlung für unseren Urlaub im August bezahlt. Aber leider nicht gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Meine Frage: kann ich diese auch nachträglich abschließen, sprich heute oder ist es nun dafür schon zu spät??wir haben über TUI gebucht. Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Daniela

• Baumilein
    geschrieben 1147163631000

@'cool' sagte:

Hallo, habe gestern die Anzahlung für unseren Urlaub im August bezahlt. Aber leider nicht gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Meine Frage: kann ich diese auch nachträglich abschließen, sprich heute oder ist es nun dafür schon zu spät??wir haben über TUI gebucht. Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß Daniela

Hi Daniela,

ist überjaupt kein Problem. Du kannst Dir die Versicherung Deiner Wahl aussuchen. Dafür hast Du je nach Versicherer zwischen 14 und 21 Tagen Zeit, mindestens aber immer 14 Tage nach Datum der Reisebestätigung.

Grüsse

Heiko

• highlandersepp
    geschrieben 1147188889000

mehr wie 50€ sollte die nicht kosten, geh mal auf google............reiserücktrittversicherung

• Amilo_22
    geschrieben 1147259822000

Hallo Zusammen,

wir fliegen "eigentlich" am 19.05.06 nach Ägypten. Ich hatte aber vor 2 Wochen einen Autounfall und bin noch bis Ende dieser Woche krank geschrieben - nun ist noch nicht ganz klar ob wir deswegen in Urlaub fliegen können - hatte ne Gehirnerschütterung usw... :disappointed:

Wie sieht es mit den Kosten aus - muss ich da (trotz einem Attest vom Arzt) etwas selbst bezahlen?

Wäre dankbar über jede Antwort.

Grüßle

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147261580000

Wahrscheinlich ja, denn Du hättest die versicherung schon sofort nach dem Unfall informieren müssen, dass es vielleicht nicht klappt und wenn Du damals vor 2 Wochen zurück getreten wärst wäre es ja viel günstiger geworden, als wenn Du erst 3 Tage vor Abflug zurück tritts, also gleich dort Anrufen und beraten lassen was zu tun ist !!!! :shock1:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • balimoon
    geschrieben 1147523413000

@'highlandersepp' sagte:

mehr wie 50€ sollte die nicht kosten, geh mal auf google............reiserücktrittversicherung

soviel ich weiß richtet sich die höhe der reiserücktrittsversicherung nach dem reisepreis. da gibt es staffelungen. am besten reisebüro fragen, die bieten dir dann auch die richtige an.

schönen urlaub wünscht

balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • balimoon
    geschrieben 1147523718000

@'Inschn' sagte:

Hallo Zusammen,

wir fliegen "eigentlich" am 19.05.06 nach Ägypten. Ich hatte aber vor 2 Wochen einen Autounfall und bin noch bis Ende dieser Woche krank geschrieben - nun ist noch nicht ganz klar ob wir deswegen in Urlaub fliegen können - hatte ne Gehirnerschütterung usw... :disappointed:

Wie sieht es mit den Kosten aus - muss ich da (trotz einem Attest vom Arzt) etwas selbst bezahlen?

Wäre dankbar über jede Antwort.

Grüßle

...kommt darauf an wie du deine rücktrittsversicherung abgeschlossen hast. ich kann mich erinnern, ca 20% selbstbeteiligung!

aber sofort melden. die versicherung verlangt eh noch auskünfte von deinem behandelnden arzt. habe das selber vor ein paar jahren erlebt. ging aber gut und es blieb bei einem moderatem betrag. kommt auf die höhe des reisepreises natürlich an.

gute besserung wünscht

balimoon

• Amilo_22
    geschrieben 1147545543000

@'balimoon' sagte:

...kommt darauf an wie du deine rücktrittsversicherung abgeschlossen hast. ich kann mich erinnern, ca 20% selbstbeteiligung!

aber sofort melden. die versicherung verlangt eh noch auskünfte von deinem behandelnden arzt. habe das selber vor ein paar jahren erlebt. ging aber gut und es blieb bei einem moderatem betrag. kommt auf die höhe des reisepreises natürlich an.

gute besserung wünscht

balimoon

So wie es aussieht, können wir doch fliegen :D.

Aber danke für alle Ratschläge und Tips.

• balimoon
    geschrieben 1147616561000

...wie schön, freut mich für euch sehr :D

wünsche wunderbaren urlaub und gute erholung nach dem schreck.

grüßt

balimoon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!