• Firedog
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1426682974000

    Hi,

    hat jemand Erfahrung bei der Einreise in Hurghada,

    mit Herzschrittmacher?

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1426705018000

    Ja ich und was willst du wissen?

  • wilhelm85
    Dabei seit: 1140566400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1426787922000

    Hallo: Auch ich habe seit Ende Juli Defi mit integriertem Herzschrittmacher. Meine Frau und ich wollen Anfang Juni nach El-Gouna fliegen. Was muss ich beachten, ausser immer Kopfbedeckung, im Schatten bleiben, keine Überanstrengung und vieles mehr??

    Defiausweiß am Flughafen vorzeigen ist klar. Wer weis was noch??

    Gruß

    Willi aus dem schönen Emsland

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1426792166000

    Hallo,

    warum eine Kopfbedeckung, im Schatten bleiben, keine Überanstrengung? Du kannst mit deinem Herzschrittmacher so ist es zumindest bei mir so, alles machen auf was du Lust und Spass hast.

    Du musst nur deinen Ausweis vor der Sicherheitskontrolle ( Durchleuchtung) den Mitarbeiter am Flughafen vorzeigen. In Deutschland ist das kein Problem, in Ägypten ist es manchmal anstrengend denen zu erklären, was du willst. Ich habe mir im Hotel in Ägypten ein Schriftstück auf arabisch schreiben lassen und zeige am Flughafen den Ausweis mit dem Schriftstück vor.  Funktionierte schon 11x.

    lg

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1426792630000

    ...allerdings braucht man den Ausweis nicht bei der Einreise, wozu ja der TO ja nachfragt.

    Bekanntlich gibt es dort keine "Durchleuchtung" und ein extra Visum für den Schrittmacher benötigt man auch nicht, so daß die Einreise wie bei jedem anderen auch verläuft... ;)

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1426833367000

    Hallo,

    ist mir schon klar das man kein Visum für den Herzschrittmacher braucht. Ich meinte auch nur das ich mir das Schriftstück vom Herzschrittmacher in arabisch übersetzen gelassen habe. Wieso gibt es keine Durchleuchtung, also wenn mein Mann durch diese Bögen oder Tore geht (wie man diese Teile auch immer nennt) mit z.b. Gürtel, dann piept es. Ich möchte nicht wissen, wie es bei mir piept wenn ich mit dem Herzschrittmacher durchgehe. Vor allem ist dann das Problem, wie erkläre ich das im Nachhinein, das ich einen Herzschrittmacher habe. Also ich gehe lieber auf der Sicheren Seite und zeige es vorab.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1426833668000

    ...durch die Personenkontrolle mitsamt Metalldetektor geht man bei der Ausreise und nicht bei der Einreise, was der TO erfragte... ;)

  • damal77
    Dabei seit: 1289088000000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1426840363000

    @curiosus: Richtig!!! Und wenn der TO etwas über die Ausreise mit Herzschrittmacher in Hurghada erfahren möchte soll er gefälligst nochmals nachfragen.... ;)

    Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!