• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478525687000

    Hallo zusammen,

    ich möchte im Dezember alleine für eine Woche ins Warme fahren.

    Sollte natrülich preislich nicht ins unermäßliche gehen und daher kommt nur Ägypten in Frage. Für mich kommt es auf's Schnorcheln und in der Sonne liegen an. Möchte die meiste Zeit nur am Strand mit einem Glas Mojito liegen und ab und an ins Wasser zum Schnorcheln gehen. Vielleicht auch mal einen Tag Wellness mit Massage etc.

    Nun habe ich mich bisher durch das Forum gelesen wo es am Schönsten ist, wo das Haustriff noch nicht zertrampelt ist. Bevor jetzt wieder Antworten kommen, wie ließ dir diesen Beitrag durch, bitte ich um aktuelle Feeds und News. Beiträge aus 2015 bringen mir nichts. Die sollten schon aktuell sein!

    Meine Fragen bezüglich de Wetters: Wie ist es im Dezember da? Reisezeit wäre gegen Mitte Dezember. Da sollten immer noch so bis zu 24 Grad sein. Ist es windig? Wie sind die Wassertemperaturen? Brauche ich einen Neoprenanzug zum Schnorcheln?

    Ich würde in Richtung Marsa Alam gehen... bin aber für Alternativen offen!

    Welches Resort oder Hotel ist zu empfehlen?

    -El-Malikia Resort Abu Dabba

    -Hotel Iberotel Coraya Beach

    Ist dort schon jemeand kürzlich gewesen und kann mir ein Feedback geben?

    Wie ist die Verbindung zum Flughafen?

    Danke für Euer Verständnis und Eure Antworten auf meine Fragen.

    Für Tipps und Ratschläge bin ich offen und sehr dankbar.

    LG

    Sascha

    Bisher habe ich

  • Lukasperu
    Dabei seit: 1475020800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1478526664000

    Hey,

    komm mit nach Hurghada. Ich bin vom 04.12-11.12 dort.

    LG,

    Lukas

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478526955000

    Wäre cool, aber habe leider erst ab 11.12. Urlaub ;)

  • leonov
    Dabei seit: 1408492800000
    Beiträge: 125
    gesperrt
    geschrieben 1478528667000

    Noch n´Gast:

    1.) mit nem Glas Mojito am Strand , da bist du in einem muslimischen Land absolut richtig.

    Ich nutze seit mehrern Jahren fqakultativ 2 Hotels in Hurghada:

    - das 4 Jahreszeiten, ein Hotel aus der Grüdnerzeit des Ortes. also von vor 50 Jahrern in Dahar, gegenüvber dem Krankenhaus /Three Corner. zum Strand ca. 200 m Preis/Zimmer also für 2 Personen um die 10 Euro. nur mit Frühstück, ab er mit Küchenbenutzung 

    oder

    - das Hotel Geisum Village, eine ganz vernünfttige Hotelanlage direkt am Strand, Klimaanlage,  zumutbare Zimmer . Preis um die 40 Euro für 2 Personen  /Tag incl. e1 x Stella/Tag. Vollverpflegung. Geisum hat eine 100 x 50 m in den Hotelkomplex eingeführte Bucht mit Strand  , für Kinder geeignet und für Schrorchel-Beginner , Verkauf von Schrorchel-Zubehör. (Achtung, Seeigel. unbedingt Tauchschuhe für Flossen anziehen  Zugangsmöglichkeit ins Wasser auch über Leitenn, dann gehts gleich 5 m runter also auch für Fortgeschnittene Schrnorchler

    Vor dem Geisum gibt es Restaurant und eine Art Aldi , im Hotel daneben kann Geld gewechselt werden.

  • MK-Junior
    Dabei seit: 1321833600000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1478529034000

    Iberotel Coraya Beach ist jetzt ein Steigenberger!

    Erfahrung in Makadi Bay wo aus einem Jaz Golf Hotel ein Steigenberger wurde, kann ich sagen, dass die Qualität des Essens durch den Umfirmierung sehr gelitten hat!

    Denke mal das es in Marsa Alam genau so sein wird.

    Das Riff ist in Marsa Alam jedoch schönes als in Makadi Bay.

    Dafür gibt es aber günstigere Flüge nach Hurgada (Makadi Bay).

    Auch wird Hurgada öfter und von verschiedenen Flughäfen aus Deutschland angeflogen!

    Ich selbst bin ab dem 24.11. im Jaz Makadi Star & Spa.

    Laut HolidayCheck mit sehr guten Bewertungen.

    Mal sehen ob diese halten was sie versprechen.

    Preislich ist Makadi Bay auf jeden Falls attraktiver für Dich!

    Was die Wassertemperaturen angeht, Du benötigst im Dezember keinen Neopren.

    Im Februar dagegen schon.

    Es wird aber ein paar windige Tage geben.

    Wenn Du noch Fragen hast, ich versuche sie Dir alle zu beantworten!

    Beste Grüße

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478529444000

    1. Ich hatte mich eigentlich angemeldet, sollte also kein Gast mehr sein...

    2. Das mit dem Mojito war ja auch eigentlich nur ein Spruch. Sind ja nicht auf Malle ;)

    Hab gerade gelesen, dass man auch darauf achten soll, in einer Bucht zu buchen, da dort der Wellengang nicht so stark sein kann. Wäre blöd wenn man ein gutes Hotel mit schönem Hausriff bucht, man aber nicht schnorcheln darf, weil die rote Fahne hängt...

  • Reiseamazone1970
    Dabei seit: 1446854400000
    Beiträge: 670
    geschrieben 1478529927000

    Und noch ein Gast  ;) .

    Vielleicht ist auch Sharm el Sheikh eine Option?

    Es gibt mittlerweile wieder sehr gute Non-Stop-Flüge  :D

    Die meisten Riffe sind dort fantastisch und die Strände, da teils in Felsen eingebettet sehr windgeschützt. (z.B. Ras Um El Sid)

    Aus diesem Grunde fliege ich im Dezember eigentlich nur dort hin.

    Einen Neopren benötigst du nur bei extrem langen Schnorchelgängen.

    Aber nicht wegen der Wassertemperatur, sondern eher wegen der teils kühleren Nordwinde, die dann so langsam anfangen zu wehen.

    Viel Spaß bei der Entscheidung  ;)

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1118
    geschrieben 1478530225000

    Und noch ein Gast .

    Gast ist er nur in Deutschland. In Österreich heißt er Sascha :p

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478530532000

    Für das Hotel: Hotel Geisum Village was sich interessant anhört, gibt es leider keine Angebot zu finden.

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478530756000

    Ja richtig, Sascha, aber frag mich jetzt nicht warum Österreich, wenn ich auf der www.holidaycheck.de bin. Großes ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!