• Mafa_Sasi
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1357646085000

    Hallo HC Community. Ich bin Marcel. Meine Freundin und Ich wollen dieses Jahr unseren ersten gemeinsamen Urlaub machen,

    wie ihr es euch denke könnt soll es nach Äypten gehen. Nun haben wir ein generelles Problem der Urlaub soll um die 2 Wochen gehen und ich möchte gern was vom Land sehen da wüde sich eine Nilfahrt ja anbieten.

    Meine Freundin will im Meer baden und gerne Schnorcheln bzw tauchen.

    Wir wollen so zwischen Aprli und juni Fahren. Jetzt wolte ich fragen ob ihr einen Tipp für ich habt wir wollen nicht nach Hurghada eher etwas Abseits des Massentourismus.

    Es sollte ein hübsches Hausriff exestieren sind nicht so die Partypeople also ist uns das Abendangebot eher nicht so wichtig.

    Verpflegung sollte schon AL sein.

    Nun eure empfehlung bitte, eine Kombireise oder ein reiner Badeurlaub.

    Ich danke schon mal im Vorraus.

    LG

    Marcel

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1357649220000

    Wenn ihr abseits des Massentourismus sein wollt, dann wäre eine Rundreise, aber keine Nilkreuzfahrt, und anschließender Badeaufenthalt am roten Meer richtig. Also zuerst nach Cairo, dann Luxor und ggf. zum Abschluß Aswan entlang des Nils sowie dann z.B. ruhig gelegene Hotels südlich von Makadi, egab ob bei Safâga oder in Richtung Quseir/Marsa Alam.

    AI wird häufig in den Urlauberhotels am Meer angeboten, während der Rundreise eher weniger, was durchaus auch Sinn macht, da ihr dann eh tagsüber unterwegs seid.

    Schau Dir mal ein paar Hotels an und eruiere gleichzeitig die Flüge nach/von CAI. Die Inlandsflüge kannst Du bei Egyptair Dir ansehen und zudem gibt es entlang des Nils ausreichend Bahnverbindungen.

  • Mafa_Sasi
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1357651181000

    danke schonmal für die antwort. mh also ich denke mal da wird es mit dem budget etwas knapp sollte die 1000 euro pro person nicht übersteigen. ja mit massentourismus meinte ich hurghada. dachte in den anderen regionen ist es noch etwa ruhiger. also ne rundreise ist wohl nicht so unser ding, dann doch eher ne pauschalreise.

    Trotzdem danke fü deine antwort

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1357651385000

    Wenn Du es pauschal lieber magst, dann schau Dir mal die Bausteinreisen der entsprechenden Spezialveranstalter an oder wirf einen Blick in das Nilkreuzfahrtforum, wo Du einiges über die Kombinationen Nilkreuzfahrt/Badeurlaub findest.

    Individuell geplant kommt man mit dem genannten Budget je nach Reisezeit auch gut aus.

  • Mafa_Sasi
    Dabei seit: 1357603200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1357653244000

    Da ich nicht so der experte bin was sind denn die Guten Spezielanbieter welche Veranstalter bieten den diese Bausteinvariante

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1357654749000

    Da gibt es einige, z.B. OFT, Phoenix, DerTour, ETI. Einfach mal hier und hier ein wenig stöbern. ;)

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1357657222000

    Vielleicht noch ein kleiner Tip am Rande.

    Drauf achten, dass bei einer Nilkreuzfahrt zu Beginn der Hinflug nach Luxor geht und der Rückflug dann von Marsa Alam (dort gibts etliche Hotels mit noch passablem Riff, am besten in einer Bucht, damit windunabhängig geschnorchelt werden kann)...das spart stundenlange Busfahrt nach Luxor und passiert of bei den ganz preiswerten Kombis...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1357657418000

    Hallo lieber Marcel,

    erstmal herzlich willkommen im Forum! :D

    Wir haben letztes Jahr Mai eine Nilkombi über Phoenix gemacht. Also eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Baden (Schiff kannst du dir bei Phoenix nicht aussuchen, nur Kategorie, Hotel kannst du dir jedes aus dem Katalog aussuchen).

    Würde ich jederzeit wieder machen.

    Am Nil war es sehr ruhig, sehr wenige Touristen und die Woche war total erholsam und natürlich sehenswert. Naja und die Woche baden war natürlich auch toll ;)

    Buch auf jedenfall die Kombi, Ausflüge, Transfer ist alles im Preis enthalten. Hotel kannst du dich hier mal durchlesen.

    LG Claudia

  • adnorbi
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1357712286000

    Hallo Marcel

    Ich rate dir eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub.Wir waren im Januar 2012

    dort und haben sie gemacht würde das Ausflugspaket gleich mitbuchen.eswar toll man muß es gesehen haben.uns hat es sogut gefallen das wir dieses mal noch einmal die Reise machen im Februar.diesmal ohne Ausflugspaket wir planen die Auslüge vor Ort dann individuell

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!