• bernado110
    Dabei seit: 1622286803620
    Beiträge: 5
    geschrieben 1649579956722 , zuletzt editiert von bernado110

    Hallo, versuche mich zu registrieren visitegypt.gov.eg wie von Condor gefordert. Bis gestern konnte ich zwar die Seite öffnen aber unser Abflug 14.4.22 war noch nicht gespeichert. Gestern ging es bis 13.4. Heute ist wohl der Server zusammen gebrochen. Was soll ich nur tun???????

    Bei den anderen Airlines habe ich diese Registrierung nicht gefunden. Da dies nicht nur für Condor ist habe ich einen Neue Seite aufgemacht. Falls dies falsch ist bitte rüberschieben. Danke. Rückfrage bei Condor: Antwort IT Schulung per Chat können wir nicht machen!!!

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 942
    geschrieben 1649587413741

    @Bernando110,

    ich habe das mit der Registrierung auf Facebook gelesen. Dies soll ab heute (10.04.) gelten. Man muss sich auf der von dir genannten Seite 2 Tage vor Abflug registrieren, um bei Ankunft die Zeit (der Kontrolle?) zu verkürzen. Nach erfolgreicher Anmeldung soll man dann wohl ein QR Code bekommen den man nur noch vorzeigen muss. Dafür soll wohl die Gesundheitserklärung in Papierform wegfallen.

    Sollte das mit den 2 Tagen vor Reisebeginn so sein, dann wärst du ja noch zu früh dran.

    Ich habe aber auch Bedenken was passiert wie von dir geschildert und die Seite/Server bricht zusammen. Wir reisen erst in 3 Wochen und vielleicht hat es sich bis dahin eingespielt. Werde dazu nochmal mein Reisebüro befragen. Zumindest haben sie das für meine Schwägerin für ihre Griechenlandreise gemacht.

    Euch einen schönen Urlaub.

    LG Antje

  • bernado110
    Dabei seit: 1622286803620
    Beiträge: 5
    geschrieben 1649588605984

    Danke für die schnelle Antwort. Bin erstmal beruhigt. Habe auf FB das jetzt auch gelesen.

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 3898
    geschrieben 1649589434882

    FB ist ja nicht gerade die zuverlässigste Quelle...

    Bekannt ist auch, dass Condor seit Wochen keine aktuellen Informationen auf ihrer Seite hat: die 96h existieren schon lange nicht mehr, PCR und Antigen Tests haben eine 72h Frist, ...

    IATA hat (noch?) nicht aktualisiert (es ist noch Stand 04.04.2022), die visitegypt - Seite ist gerade nicht erreichbar...

    Der Thread für Fragen rund um Einriese nach Ägypten ist hier.

    Dort finden sich auch schon Infos zu diesem Formular hier (03.04.2022 um 13:00) und hier (05.04.2022 um 16:06) - allerdings ein paar Tage alt.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt....

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 942
    geschrieben 1649589561287

    @REJBodenheim,

    nein das mit FB ist mir auch klar. Da hatte ich nur das 1. Mal was von gelesen. Bin auch gespannt wie sich das entwickelt.

  • fu86
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1649682093991

    Die Seite läuft seit einer Stunde wieder

  • Weigl4711
    Dabei seit: 1542980131090
    Beiträge: 30
    geschrieben 1649684118778

    Hallo, wir fliegen am 23.04.22 nach Marsa alam. Hatte bis jetzt keine Info das ein neues Formular bzw. Code zur Einreise benötigt wird und bin jetzt ziemlich erschrocken, da ich hier zufällig drauf gestosen bin.

    Heist das, das Gesundheitsformular (in Papierform) plus die bekannten Impfunterlagen nicht mehr zur Einreise nach Ägypten genügen?

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 3898
    geschrieben 1649685781526 , zuletzt editiert von REJBodenheim

    @Weigl4711

    Keine Panik! du fliegst erst am 23.04., bis dahin hat sich der Nebel gelichtet. Wir warte auf die Aktualisierung der IATA Infos und auf eine funktionierende visitegypt Seite....

    Aktuell sind die Impfunterlagen noch erforderlich und werden es wohl auch weiterhin sein. Das Gesundheitsformular ist auch noch aktuell: die visitegypt Seite sagt immer noch, dass es alternativ genutzt werden kann.

    Zum Zeitvertreib einfach hier blättern und lesen, was schon darüber geschireben wurde. Oder hier die News in der Ägyptischen Presse, wobei dort auch ichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Und wie gesagt: bevor IATA nicht aktualisiert....

    ...

    @fu86

    Bei mir kommt die Seite nicht zum Abschluß... ist aber besser als der 404 od 503 Fehler der vergenen Tage.

  • Weigl4711
    Dabei seit: 1542980131090
    Beiträge: 30
    geschrieben 1649688331290

    Dankeschön, habe auch gerade eben gesehen, das die Papierform ausreicht.:smile:

  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 1390
    geschrieben 1649688938031

    Die Seite geht jetzt (bei mir).

    Ich hab auch noch Zeit bis 30.4., gucke mich aber schon gerne rechtzeitig in sowas rein.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, in welchem Zeitram vor Abflug man das ausfüllen kann/muss. Finde aber auf der Seite nichts.

    Nur mindestens 2 Tage vor Abreise - davor open beginning?

    Ich verstehe es jetzt so, man muss sich registrieren (wie beim E-Visum) und kann dann die Reise anmelden.

    Frage mich jetzt, kann ich mich schon jederzeit registrieren und dann die konkreten Daten erfassen im bestimmten Zeitraum, oder geht auch die Registrierung erst dann?

    Ich kann nur hoffen, dass hier dann t-online-Adressen funktionieren, beim E-Visum gehts nicht.

    Verwirrend finde ich auch die Formulierung "then upload the Covid-19 PCR test and vaccination certificates".

    Ist ja doch ent - oder weder......

    ✈ Mai 2022 Steigenberger Resort Alaya ✈ Weihnachten 2022 Steigenberger Resort Alaya
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!