Reef Oasis Blue Bay in Sharm oder Fort Arabesque in Makadi Bay???? Hilfe!

  • melmey
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1213275648000

    Hallo!

    Mein Schatz und ich möchten im November für 10 - 12 Tagenach Ägypten. Nun bin ich auf diese beiden Hotels gestoßen und kann mich nicht entscheiden! Makadi Bay oder Sharm El Sheikh? In erster Linien möchten wir uns erholen und auf jedenfall überwiegend schnorcheln. Auf Animation legen wir keinen großen Wert. Bei Sharm El Sheikh stellt sich mir die Frage, ob ein langer Strandspaziergang auch möglich ist? Wie sind die Windverhältnisse an diesen beiden Orten? Ist ein Ausflug in die Stadt Sharm El Sheikh lohnenswert? Hurghada zum Beispiel hat mir keinesfalls gefallen. Für ein paar Tipps bezüglich dieser beiden Hotels wäre ich sehr dankbar!

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1213280289000

    Tag.

    Hier was zum Reef Oasis Blue Bay Resort und hier was zum Fort Arabesque. ;)

    Die Windverhältnisse sind in beiden Regionen fast gleich. Wenn es dir in Hurghada nicht gefallen hat dann wird dir Sharm el Sheikh oder auch die Naama Bay nicht gefallen. ;)

    Gruß

  • melmey
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1213303216000

    Vielen Dank für den Tipp! Gibt es denn sonst noch jemanden, der bereits in beiden Orten Urlaub gemacht hat? Wo läßt es sich den schöner schnorcheln, am Strand spazierengehen und faulenzen? ;)

    Gruß

  • Gabriele63
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1213336830000

    Wir waren vor Jahren im Reef Oasis - kein Strandspaziergang möglich.

    Ford Arabesque, kannst schnorcheln, tauchen und am Strand entlang spazieren. Windverhätlnisse sind ziemlich ähnlich.

    Herzliche Grüsse

    Gaby :laughing:

    Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • florinchen
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1213342192000

    Ich glaube kaum, dass ihr vor Jahren im Reef Oasis Blue Bay wart, das ist gar nicht möglich, da das Hotel erst letztes Jahr eröffnet wurde! Trotzdem ist ein Strandspaziergang dort nicht möglich. Mir persönlich gefällt die Naama Bay viel besser als Hurghada, ist aber trotzdem ein reiner Touriort.

    Lg

  • bauer
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1213359835000

    Hallo,

    wir waren im April im Reef Oasis Blue Bay, war ein super schöner Urlaub, aber am Strand spazieren gehen kann man dort nicht. Schnorcheln ist allerdings super. Zum Stadtkern kann ich Dir nix sagen, da wir ausschließlich im Hotel waren.

    2004 waren wir im Grand Makadi, ein Hotel neben dem Fort Arabesque. Zum Schnorcheln ist's dort auch schön. Am Strand kann man zwar spazieren gehen aber man geht zum Teil an Baustellen vorbei oder eban an den anderen Hotelstränden, die mit Liegestühlen vollstehen. Ein Genuss ist das auch nicht.

    Ich fand's an beiden Orten sehr schön, kann Dir weder zu dem einen noch zu dem anderen raten. Geschmacksache!

  • melmey
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1213389021000

    Vielen Dank für die Antworten. Wir haben uns nun für das Fort Arabesque entschieden. Freue mich schon riesig und hoffe, wir werden nicht enttäuscht. :laughing:

    Ich denke der Urlaub wird auf jeden Fall besser sein, als der Urlaub vor drei Jahren in Hurghada. Dort hatten meine Eltern und ich das Hotel Palma de Mirette besucht und wir waren absolut enttäuscht.

    Sharm El Sheikh folgt dann vielleicht im nächsten Jahr!

    Nochmals Danke!

  • Gabriele63
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1213809570000

    Ja ,es hat eine Neurenovierung bekommen - deshalb auch NEU Eröffnung- das ist korrekt - das Hotel selber gibt es aber schon ein paar Jahre länger:)

    @florinchen sagte:

    Ich glaube kaum, dass ihr vor Jahren im Reef Oasis Blue Bay wart, das ist gar nicht möglich, da das Hotel erst letztes Jahr eröffnet wurde! Trotzdem ist ein Strandspaziergang dort nicht möglich. Mir persönlich gefällt die Naama Bay viel besser als Hurghada, ist aber trotzdem ein reiner Touriort.

    Lg

    Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1213810091000

    @Gabriele63 sagte:

    Ja ,es hat eine Neurenovierung bekommen - deshalb auch NEU Eröffnung- das ist korrekt - das Hotel selber gibt es aber schon ein paar Jahre länger:)

    ...du meinst das Reef Oasis Beach Resort, dass Hotel gibt es schon ein paar Jahre. ;)

    Hier geht es aber um das Reef Oasis Blue Bay und dieses Hotel wurde vor kurzem erst neu eröffnet. ;)

  • florinchen
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1213810946000

    Danke Bubilein ;)

    Das Reef Oasis Blue Bay wurde definitiv neu eröffnet und liegt in der Pasha Bay neben dem Crowne Plaza. Das Reef Oasis Beach liegt in Ras Om El Sied.

    Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!