• nrwpeggy
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1190275092000

    Hallo liebe Sharm-Erfahrenen,

    bisher war ich nur in Hurghada, möchte aber im nächsten Jahr nach Sharm fliegen und habe mir Ras Umm Sid als Urlaubsort ausgesucht. Im Katalog steht "Zugang zum Meer erhalten Sie über einen schwimmenden Steg". Ist klar, das Riff reicht bis zum Strand.

    1. Ist es eigentlich auch möglich, zu anderen Buchten zu gelangen, von wo aus man direkt ins Wasser gehen kann oder ist es dort überhaupt unmöglich, den Hotelstrand zu verlassen?

    2. Wie ist das mit der Strömung beim Schnorcheln. Meine Tochter ist 12 Jahre und hat schon in Hurghada einige Schnorcheltouren mitgemacht. Wenn ich mir allerdings die Sache mit dem Steg vorstelle, weiß ich nicht, wie stark ist denn da so der Wellengang und die Strömung, kann man gefahrlos schnorcheln?

    3. Hat jemand als Familie Erfahrung mit Sharm El Sheik als Reiseziel oder fahren Familien mit Kindern alle nach Hurghada? Wir haben das neue Calimera-Hotel ausgewählt und ich hoffe, es werden noch andere Kinder da sein.

    4. Wie ist es außerhalb der Hotelanlage, kann man sich frei bewegen oder geht alles nur mit Bus oder Taxi (aufgrund der Anschläge vor einigen Jahren)?

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1190276233000

    Eins kann ich dir gleich sagen, das Ras um Sid ist super schön, freut euch drauf. ;)

    Ich denke mal, wenn zu starke Wellen sind, das ihr nicht ins Wasser geht. Die Gefahr ans Riff gedrückt zu werden ist dann halt da. Überall sind Tauchschulen, wenn du wegen deiner Tochter unsicher bist, frag einfach bei ihnen wegen der Strömung nach.

    Als ich dort war konnte man noch bei Ebbe zu anderen Hotelstränden. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht.

    Wenn es Stege gibt, dann sollte man sie nutzen und nicht über die Riffdächer latschen. Denn auch dort ist noch soviel Leben.

    Ganz wichtig ist m. E. das ihr gute feste Wasserschuhe mit ordentlicher Gummisohle habt.

    Ihr könnt euch genau so frei bewegen wie in Hurghada.

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1190276854000

    ...SSH ist auch für Kinder wunderbar, vor allem wenn sie schnorcheln. Die Riffe in und um Hurghada können mit denen des Sinai meiner Meinung nach nicht mithalten. Ich kenne das Calimera nicht, aber in der Shark-Bay waren sehr viele Kinder... ;)

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1190289039000

    @curiosus sagte:

    ...Die Riffe in und um Hurghada können mit denen des Sinai meiner Meinung nach nicht mithalten.

    Stimmt Curiosus, auf keinen Fall. Wer die Unterwasserwelt vom Sinai aus kennengelert hat denkt, er guckt in Hurghada in einen leeren Wassereimer. Es ist einfach unglaublich toll.

    Wenn man Morgens los geht, wenn die Sonne aufs Riff scheint ist es noch mal so schön.

    Oh man - ich will da jetzt gleich hin :laughing:

    Auch für Ausflüge in die Wüste ist der Sinai wie geschaffen. Versucht mal über einen kl. Veranstalter am Abend eine "Sternguckerfahrt" zu buchen. So was vergisst man nie und ist für Kids was wunderbares. Legt euch in den Wüstensand und schaut nach oben.

    Allein beim schreiben stehen mir die Harre zu Berge. :shock1:

    LG

  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1190289538000

    Weis vielleicht jemand welches Hotel nebendran ist?

    Meine Erfahrung war das in Ras um Sid die Strömung nicht so arg ist und auch die Wellen halten sich dort in Grenzen, bei weitem viel besser als an der Nabq Bay.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1190291613000

    Calimera Hotel gibt es zwei soviel ich weiß. Wenn es das Calimera Morderna sein sollte, dann liegt es eher in Richtung der Nabq Bay und nicht direkt am Ras Um Sid. Genau so das Calimera Sharm Beach.

    Direkt am Ras Um Sid liegen z.B.: Royal Paradiese, Helnan Cliff, Holiday Resort, Grand Orient Res., Grand Sharm Res., Golden View Holtel, so wie das Dreams Beach Resort usw.

    LG

  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1190291902000

    @ arkadas

    Danke für die Info, aber ich wollte eigentlich wissen welches das Nachbarhotel von den Calimera in Ras um Sid ist, weil ich mir nicht vorstellen kann wo das sein könnte.

    Links oder rechts vom Grand Sharm?

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1190292561000

    Das Coral Sea Resort ist in der Nähe und zwar wenn du zum Wasser schaust links und das Royal Nubian Resort ist rechts. Aber in der Ecke von der Nabq Bay.

    Am Ras um Sid gibt es meines Wissens nach kein Calimera.

    Sorry hatte mich wohl nicht richtig ausgedrückt. :?

    LG

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1190295857000

    Das ist ja ganz neu :shock1: Dann kann ich es nicht kennen. :?

    klick

    Danke für den Hinweis ;)

  • silvermoon133
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1190296711000

    @arkadas sagte:

    Das ist ja ganz neu :shock1: Dann kann ich es nicht kennen. :?

    klick

    Danke für den Hinweis ;)

    Ja so gehts mir auch, drum wollt ich wissen wo es liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!