• boettschi75
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1291027094000

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Bank Credit Agricole EGYPT ?

    Probleme am Geldwechselautomat der Bank in der Sheraton Road in Hurghada bei Mc Donalds.

    Euro einbehalten und nichts ausgezahlt, Servicenummer angerufen und die Bank zahlt einbehaltenes Geld nicht zurück. Findet immer neue Ausreden ( Umzug , Akte noch nicht da usw. ). Habe schon Kontakt mit der Deutschen Botschaft in Hurghada aufgenommen , und die hatten schon angeblich einen Termin mit dem Manager der Bank aber immer die hinhaltetaktik . Das ganze geht schon seit Mitte September 2010.Hat jemand einen Rat wie ich mein Geld zurückbekommen kann ?

    Wäre für jeden Rat dankbar. PS. Ich rate euch bei dieser Bank bzw. bei deren Automat kein Geld zu wechseln, es gibt da nur Probleme wenn was schief gehen sollte am Automat. Die Bank soll einen ganz schlechten Ruf haben in Ägypten, doch das habe ich erst im nachhinein erfahren. Hätte ich es vorher erfahren wäre ich nie an den Automaten dieser Bank gegangen.

     

    LG

     

  • Nefe66
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 1527
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1291030843000

    Hallo,

     

    also ich bin ja da nicht fit. Hast Du Dich schon mal bei der Credit Agricole in Deutschland gewandt? Kann mir vorstellen, dass sie ev. helfen koennen.

     

    Hat das Konsulat schon jemals bei Problemen helfen koennen? Ist mir soweit nicht bekannt.

     

    Wuensche Dir viel Glueck.

     

    Lieben Gruss

    Nefe

    Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • boettschi75
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1291032480000

    @ Nefe

    leider habe ich keine Adresse oder Homepage gefunden für die deutsche Niederlasung. Wenn jemand etwas hat darüber bitte schreiben- Danke.

     

    Ja ich glaube auch das das Konsulat  die Sache gar nicht ernst nehmen.

    Da werde ich auch immer nur hingehalten.

     

    LG boettschi75

     

     

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1291033980000

    Hallo

    Es gibt eine Deutsche Niederlassung in Frankfurt a.M.

    Adresse und Telefonnumer schicke ich per PN.

     LG Sabine

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1291034408000

    ...hier ist die deutsche Tochter und hier die deutsche Niederlassung der Crédit Agricole... ;)

  • boettschi75
    Dabei seit: 1263168000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1291037381000

    Danke für die Links und Bemühungen von Euch,

    hab dadurch eine niederlasung in meiner nähe gefunden, werd morgen mal hinfahren.

    Danke nochmals

     

    Hatte auch schonmal jemand Probleme mit der Bank gehabt ?

    Wäre interesant zu wissen ob ich nur ein Einzelfall war.

     

    LG boettschie75

     

     

  • Nefe66
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 1527
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1291039995000

    Hallo,

     

    ich druecke Dir die Daumen. Also die Filiale der Bank am Anfang der Promenade am Corsini Cafe ist defenitiv zu. Soweit ich weiss war das die einzigste Filiale in Hurghada. Wobei ich nicht weiss ob noch eine auf der El Nasr Road ist.

     

    Nur eine Filiale sagt ja eigntlich auch schon alles.

     

    Lieben Gruss

    Nefe

    Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!